Sonstiges - Türen öffnen ohne Motor abstellen

Registriert
21. Dez. 2016
Beiträge
22
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo,

wahrscheinlich benutze ich nur die Suche falsch, aber ich habe folgende Frage. Bei mir verriegelt der Wagen sobald ich den Motor starte. Leider kann man die Türen erst wieder Öffnen, wenn der Motor abgeschaltet ist.
In der Bedienungsanleitung habe ich auch nicht gefunden. Gibt es einen Trick? Kann doch nicht sein, das ich den den Motor abschalten muss, wenn der Beifahrer aussteigen will!?

Gruß
Norbert
 
Falsches Forum?
Oder dreht es sich um ein anderes Fahrzeug, als in Deinem Profil?
 
Oh Sorry. Admin bitte in den 9-3 Bereich schieben. Danke!
 
Es ist so Programmiert

Bei mir verrigeln alle Tüten wenn ich los fahre, zum entrigeln entweder motor aus oder Zentralverrigelungsknopf drücken

Tech2 kann deine Programmierung löschen
 
Blöde Frage: Wo ist der Zentralverriegelungsknopf. Genau den suche ich bei mir im Cabrio und finde den nicht. Ich hab nur den mit den "alle Scheiben"
 
Richtig, das CV hat diesen Knopf nicht - der sitzt da, wo das CV den Knopf für alle 4 Fenster hat.
Ich denke, man kann die Option mit dem Tech2 abstellen - kann dir den Menüpunkt aber nicht nennen.
Alternativ: lässt sich die Entriegelung nicht über die entsprechende Taste der FB vornehmen?
 
Meine FB ist leider noch nicht programmiert, weil der Schlüssel beim Kauf fehlte.
Muss ich noch machen lassen.

Aber Danke! Dann war ich zumindest doch nicht Blind
 
Bei mir verriegelt der Wagen sobald ich den Motor starte. Leider kann man die Türen erst wieder Öffnen, wenn der Motor abgeschaltet ist.
Was meinst du eigentlich damit? Du kannst doch wohl hoffentlich den Pin an der Tür hoch ziehen! Denn sonst hieße das ja, dass er im Dead Lock steht. Und das dürfte imho bei laufendem Motor schon aus Sicherheitsgründen nie der Fall sein.
 
Ja, das geht schon. Pin hochziehen. Die Verriegelung werde ich mir dann per Tech 2 abschalten lassen.
 
Zurück
Oben