Turbo - Turbolader abgeraucht

Ich bin mit dem Mitsubishi zufrieden, läuft seit über 300tkm und wie das Diagramm anbei zeigt, wird tatsächlich ab ca. 4000 1/min das Drehmoment zurück genommen, worüber ich auch heilfroh bin.
 

Anhänge

  • mein TU 16S.pdf
    9 KB · Aufrufe: 91
... und hinterlässt mehr Fragezeichen als erhellende Erkenntnis. Ich habe ja auch den MHI und war bisher der Meinung, dass der Lader ab 4000 abgeregelt wird, ....

Siehe das o.g. Diagramm ...mit Serien-MHI:
Bis 5000umin liegen 300NM an.
 
Siehe das o.g. Diagramm ...mit Serien-MHI:
Bis 5000umin liegen 300NM an.
Also könnte er, wenn er dürfte. Die Standardelektronik regelt ihn ab 4000 U/min wieder runter. Ich will das nur richtig verstehen. Ich habe KGB nur so verstanden, dass der Garrett Turbo auch über 4.000 U/min munter weiterschiebt, bzw. besser schiebt. Oder kommen die 300 NM bei deinem Schwarzen durch die Motorveränderungen zustande und haben mit dem Turbo nichts zu tun? Sorry, wenn ich auf der Leitung stehe.
 
Ich bin mit dem Mitsubishi zufrieden, läuft seit über 300tkm und wie das Diagramm anbei zeigt, wird tatsächlich ab ca. 4000 1/min das Drehmoment zurück genommen, worüber ich auch heilfroh bin.
Ich bin auch mit dem MHI zufrieden. Mehr braucht es nicht bei dem alten Schätzchen. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich, da ich nur den MHI-Lader kenne.
 
Die obige Kurve ist von meinem, Motor Serie, Zündung, APC sind auf Prüfstand optimiert.
 
Bei dem Preis sind das aber China_Nachbauten. Das kann gutgehen muss aber nicht.
 
Kommt evtl. daher, dass für "normale" Anwendungen (früher) 270° Lager Standard waren, die 360° Lager eben für "spezielle Zwecke" verwendet wurden. Na ja und das lässt sich wunderbar vermarkten ;-)
 
Kommt evtl. daher, dass für "normale" Anwendungen (früher) 270° Lager Standard waren, die 360° Lager eben für "spezielle Zwecke" verwendet wurden. Na ja und das lässt sich wunderbar vermarkten ;-)

Und worauf beziehen sich die Grad Angaben? Hab da auf die Schnelle nix finden können....
 
TD05 ist nicht gleich TE05 - das wird so ohne Weiteres nicht passen
 
Autsch, muss ich mir jetzt langsam Gedanken um einen AT-Lader machen? :redface:
Meine schwedische Badewanne hat auch bereits 275 TKM auf der Uhr und m.W. noch den ersten Schaufelkasten:rolleyes:
 
Zurück
Oben