Nachruf: Hundemumin ist verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
01. Feb. 2012
Beiträge
3
Danke
23
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo Saab-Freunde,

ich möchte die traurige Nachricht überbringen, dass das Forumsmitglied Hundemumin heute vor einer Woche nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Hundemumin ist mein Bruder und ein spätberufener Saab-Fan. Bis vor 5 Jahren hat er sich nicht viel aus Saab gemacht. Doch dann musste ein Familienauto für die Frau her und beim Gebrauchtwagenhändler stand nix Gescheites außer ein 9-5 Kombi. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Jahren Saab fuhr und mich nie beklagt hatte (wieso auch?!), wurde das Auto kurzerhand gekauft. Es war der Auftakt einer Saab-Leidenschaft: Kurz darauf schaffte sich mein Bruder einen 9-5 Kombi 2.2 für seine Außendiensttätigkeit an, einen 9-3 Cabrio für den Sommer und noch zwei weitere Saabs zum Basteln plus eine Mietgarage voll mit Ersatzteilen. Seit 2012 war Hundemumin auch in diesem Forum aktiv, hat 777 Beiträge verfasst und sich an diversen Technikdiskussionen beteiligt. Mein Bruder hinterlässt eine Lebensgefährtin und einen kleinen Sohn. Wer ihm eine letzte Ehre erweisen möchte, der möge am 12. Mai seinen Saab putzen, dabei Dudelsack-Musik hören (er hat sich für seine Beerdigung einen Dudelsackspieler gewünscht) oder einfach irgendjemanden bei irgendetwas helfen, denn mein Bruder war ein sehr hilfsbereiter Mensch. Am 12. Mai wäre er 53 Jahre alt geworden.

In tiefer Trauer, Hundemumins Familie
 
Mein aufrichtiges Beileid und Trost sowie Kraft für die Familie.
Den 12. Mai habe ich mir als "besonderen Pflegetag" eingetragen... :mad:
 
Lieber "derdete",
dass ist eine bittere Nachricht von zwei mir unbekannten Brüdern!
Es tut mir sehr sehr leid!

Du hast in Deinen Worten ein wenig von Euch beiden angedeutet, hast Deine traurige Nachricht in Worte gefasst, die das Forum passend ansprechen.
Und gleichzeitig sehr liebevoll von Deinem Bruder gesprochen.
Dir, seiner kleinen Familie und allen Trauernden, viel Kraft, Weisheit und gegenseitige Unterstützung - und eine lebendige Erinnerung.

Meine aufrichtige Anteilnahme und das Versprechen am 12. Mai in "Eurem Sinne" zu handeln!
 
Unser Beileid……

Gruß, Klaudia und Thomas
 
Auch von mir herzliches Beileid
 
Mein Beileid,
Ich wünsche Euch viel Kraft und gute Freunde für nächste Zeit.

Ein Engel nahm Ihn bei der Hand, und begleitet Ihn nun ewig...
 
Lieber derdete,
ich bin genau auch im Alter Deines Bruders, bin vor wenigen Wochen 53 geworden und habe zwei Söhne im Alter von 8 & 11 Jahren.
Mein Beleid gehört natürlich Dir als Bruder, aber noch mehr seiner nun allein erziehenden Partnerin und nochmals mehr seinem Sohn, der nun ohne seinen sicher innig geliebten Vater aufwachsen muss. Ich wünsche Dir und ihm von ganzem Herzen, dass Du die Kraft und den Zugang zu ihm findest, ihm seinen Vater zumindest hin und wieder in Ansätzen ersetzen zu können.
 
Mein herzliches Beileid, den 12. Mai habe ich mir vorgemerkt.
Thomas
 
Traurig, dieses zu lesen!
Auch von mir herzliches Beileid und der Wunsch, daß Ihr viel Kraft habt, eine schwere Zeit zu meistern!
Es zeigt, die Lebensplanung kann sehr schnell gelöscht sein und somit jeden Tag genießen.
Ich werde in diesem Mai 54...
 
Mein aufrichtiges Beileid! Ich bin sicher, der Dudelsackspieler wird rocken... Gute Fahrt auf der letzten Reise!
 
Mein herzliches Beileid

..... und viel Kraft für die kommende Zeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben