Bedienknopf für Spiegeleinstellung "verloren"

Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
90
Danke
58
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Guten Tag allerseits,

na klasse, ich will neulich meine Außenspiegel einstellen und merke: Da fehlt doch was! Die kleine Kunststoffscheibe, die als Bedienknopf dient, muss ich irgendwo verloren haben. Abgefallen - weg. Im Auto war sie nicht, draußen habe ich sie auch nirgends gefunden.

Nun steht nur dieser Stift raus. Spiegel bewegen ist damit kein Problem, aber es ist etwas unhandlicher und sieht halt blöd aus:
9-3 E-Spiegel Schalter.jpg
Das Plättchen ist wohl nur draufgeklipst. Zwei Fragen:
1. Gibt es dieses Pfennigsteil einzeln? (Bestimmt nicht...)
2. Hat jemand einen alten Schalter rumfliegen, gerne auch kaputt, wovon ich das Bedienplättchen nutzen kann?

Viele Grüße
MrOreo
 
Hallo habe mir dieses Jahr das Teil neu gekauft bei Skandix hier die Nummer 1047606 kostet ca 15 € ist nur gesteckt meiner wollte sich nicht mehr verstellen danach wieder ok .
Gruß Stefan
 
Hallo habe mir dieses Jahr das Teil neu gekauft bei Skandix hier die Nummer 1047606 kostet ca 15 € ist nur gesteckt meiner wollte sich nicht mehr verstellen danach wieder ok .
Gruß Stefan

das Problem hatte ich auch ... der Schalter ist hinten nur aus recht dünnem Plastik und bricht da gerne... dann hat der "links- rechts" versteller keinen Kontakt mehr und es tut sich nichts mehr.
Das Problem konnte ich aber auch nur mit neuem Schalter lösen!

Beste Grüße
Lennart
 
Hallo Ihr beiden,

danke für die Antworten. Dass ich den kompletten Schalter tauschen kann, ist mir schon klar, aber das wäre ja völlig unnötige Verschwendung. Mein Schalter funktioniert ja einwandfrei, es fehlt ja nur dieses kleine Bedienplättchen. Bevor ich einen komplett neuen Schalter einsetze, versuche ich erst mal, das Plättchen zu finden.

Aber Ihr beiden wärt doch dan prädestinierte Kandidaten, mir dieses Plättchen zur Verfügung zu stellen. Ich nehme Euch gerne einen defekten Schalter ab, das ist genau, was ich suche. Schalter Müll, Plättchen nehme ich. Lässt sich mit kleiner Briefmarke per Post verschicken. Also, Stefan, Lennart - wie wär's?

Besten Gruß und schönen Sonntag
Thorsten
 
Hallo Thorsten habe ich leider nicht mehr da es ja defekt war habe ich es entsorgt
Gruß Stefan
 
Ich habe meinen defekten Schalter auch entsorgt
 
Meiner einer hat noch eine Einheit vom 9-3/1 liegen. :ciao:
 
Zurück
Oben