Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Fahrwerksfedern (Sport/tiefer)

Hatte bei meinem 2004er grüne Federn der Fa. Weitec eingebaut. Die gibt es ja leider nicht mehr, deswegen habe ich gleich spezifizierte Eibach Federn hinten engebaut.

Ist die Kombination vorne Weitec - eingetragen im Fagrzeugschein und hinten Eibach - mit TÜV Gutachten zulässig?
 
Kann ich mir nicht vorstellen ……

Gruß, Thomas
 
Besimmt nicht. Auf den Federn steht eine Nummer die in der Eintragung vermerkt wird. Die Wird bei den Eibach Federn eine andere sein als bei Weitec. Ausserdem wird auch die Marke bei der Eintragung vermerkt. Da hast du wenig Spielraum... das muss genauso verbaut sein wie es auch eingetragen ist.
Ich bin mir nichtmal sicher ob du das ohne Probleme eingetragen bekommst wenn du vorne und hinten Federn von unterschiedlichen Firmen hast.
 
Danke schon mal! Ist aber auch blöd mit Weitec. Also werde ich wohl vorne auch die Eibach einbauen müssen...
 
Wo gibt es im Ruhrgebiet (oder NRW) einen Gebrauchtwagenhändler welcher u.A. Saabs (9-3 Kombi) bei sich stehen hat?
 
Hast du schonmal bei mobile oder autoscout24 geguckt? Da kommst du eventuell schneller zu einem Ergebnis als hier.

Danke, da habe ich schon geguckt. Die Wagen welche für mich in Frage kommen stehen jedoch weiter weg.
Ansich wäre bereit für ein Autokauf auch bis in die letzte Ecke Deutschlands mit dem Zug zu fahren. Jedoch wäre es schön sich den Wagen vorab ohne Druck (lange Anreise und Rückreise) angucken zu können.
 
Danke, da habe ich schon geguckt. Die Wagen welche für mich in Frage kommen stehen jedoch weiter weg.
Ansich wäre bereit für ein Autokauf auch bis in die letzte Ecke Deutschlands mit dem Zug zu fahren. Jedoch wäre es schön sich den Wagen vorab ohne Druck (lange Anreise und Rückreise) angucken zu können.

okay das verstehe ich.
Eine lange Fahrt kann sich aber durchaus lohnen.
Bei der räumlichen Nähe würd ich mal in Belgien gucken. Da fahren recht viele Saabs
 
okay das verstehe ich.
Eine lange Fahrt kann sich aber durchaus lohnen.
Bei der räumlichen Nähe würd ich mal in Belgien gucken. Da fahren recht viele Saabs

Danke werde mal die Augen Richtung Belgien aufhalten.
Bei einer längeren Fahrt muss auch schon vieles stimmen und der Anbieter seriös sein. Das wird schon eher selten.
Zumal ich mir überhaupt erstmal angucken muss ob ein 9-3 in Frage kommt. Ich habe ihn leider noch nie live gesehen.
 
Ist so. Der "kleine" 1.8t hat keine Ladedruckanzeige.
 
Kann beim 9-3 die Rückbank komplett eben umgeklappt werden?
Hat jemand Zeit und Lust ein Foto von dem umgeklapptem Kofferraum zu machen. Eventuell dann noch Maß nehmen?

Bin immer noch unsicher ob nicht ein 9-5 oder Volvo V70 platzmäßig die bessere Wahl wäre. Aber der 9-3 gefällt mir am Besten.
 
Wenn Du mit "eben" meinst, dass keine störende Stufe besteht, dann ja. Es ist nicht eben im Sinne einer Wasserwaage. :smile:
Ein Bild (hier ein 9-3 II pre-facelift mit umgelegtem Beifahrersitz - ich meine, dies ging nur bei bestimmten Sitzen und ohne elektische Verstellung) findest Du hier.

Die Maße:
upload_2017-1-23_9-5-39.png

Nachtrag: Eben beim 9-5 II nachgesehen, der Laderaum hat 1097mm Tiefe bzw. mit umgelegten Rücksitzen 1774mm. Höhe 744mm, Breite innen 1010mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit "eben" meinst, dass keine störende Stufe besteht, dann ja. Es ist nicht eben im Sinne einer Wasserwaage. :smile:
Ein Bild (hier ein 9-3 II pre-facelift mit umgelegtem Beifahrersitz - ich meine, dies ging nur bei bestimmten Sitzen und ohne elektische Verstellung) findest Du hier.

Die Maße:
Anhang anzeigen 123052

Nachtrag: Eben beim 9-5 II nachgesehen, der Laderaum hat 1097mm Tiefe bzw. mit umgelegten Rücksitzen 1774mm. Höhe 744mm, Breite innen 1010mm.


Perfekt, danke. D.h. der 9-5 wäre "nur" knapp 2cm breiter und etwas höher?
Woher hast du die Zeichnung gefunden? Gibt es sowas auch vom 9-5?
 
Bin immer noch unsicher ob nicht ein 9-5 oder Volvo V70 platzmäßig die bessere Wahl wäre. Aber der 9-3 gefällt mir am Besten.

V70 kannst du nicht mit einem 9-3 vergleichen! Ein V70 ist riesig im Vergleich zum 9-3. In so einen 9-3 Kombi geht zwar schon viel rein, aber der V70 ist ein ganz anderes LVL :ciao:
 
Zurück
Oben