Innenverkleidung abnehmen

Die Halteklemmen sitzen auf Plastikzapfen, diese brechen meistens ab.
Dann nützen auch neue Klemmen nichts.
Man kann die Metallplättchen herausoperieren indem man jeden Zacken einzeln etwas aufbiegt.
Habe ich schon mal gemacht, aber man braucht sehr viel Geduld und das Plastik bricht nicht so leicht wenn
es schön warm ist. Anschleißend konnte ich dieselben Plättchen, etwas zusammengedrückt, wieder verwenden.

weezle
Hallo weezle, so ähnlich habe ich es dann auch gemacht, wobei herausoperieren die richtige Umschreibung ist. Gute Nerven sind von Vorteil. Habe auch "nur" einen Plastikzapfen je Verkleidung zerstört, schön blöd, und das vermutlich nur, weil ich Deinen Erwärmungstip noch nicht kannte. Das Recyclen der Metallplättchen dürfte in der Tat bei vielen noch klappen.
 
komplett tauschen? oder hast Du einen nicht serienmässigen Farb oder Materialwunsch?
Sorry, vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt: Ich meinte die kleinen zur Türaußenseite, also hinter der Verkleidung liegenden Metallringe/Plättchen (siehe weezle Nr. 20), sie sieht man ja nicht, Farbe spielt keine Rolle.
 
Zurück
Oben