Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

ich wage Einspruch zu erheben, Euer Ehren!
Philosophisch ist starkes Wort, aber man versteht was gemeint ist. Solcherart Überlegungen zwischendrin sind Salz&Pfeffer für reine Faktensuppe.

Ich gebs auf....:vollkommenauf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe auch schon mindestens drei mal auf den ursprünglichen Sinn der Überschrift hingewiesen.
Bringt aber nichts.
Die Autos hier sollten bereits besichtigt oder schon gefahren worden sein, um dann eine Beurteilung abgeben zu können für evtl. ernsthafte Interessenten.
Zu dulden wären noch Autos die nicht in den einschlägigen Börsen abgeboten werden.
Alles andere gehört zum Stammtischgelaber.......und bringt hier null komma nix.
weezle
 
Hab den Verkäufer gestern angeschrieben. Wollte den LPG-Umrüster wissen, der eine Prins-LPG-Anlage so gut im Motorraum versteckt bekommt.
Hab bereits heute morgen eine Antwort von einer Kristina bekommen: Foto vom Motorraum ist alt/nicht aktuell.

Will sagen: Wer Details zu dem Wagen wissen will, bekommt per email zeitnah Antwort.
 
Die Autos hier sollten bereits besichtigt oder schon gefahren worden sein, um dann eine Beurteilung abgeben zu können für evtl. ernsthafte Interessenten.
Generell kann ich deinen Einwand verstehen, aber im konkreten Fall verstehe ich es nicht. Ich habe den Wagen ca. 3 Jahre gefahren und denke, dass ich einem möglichen Interessenten sehr gut Auskunft über den Zustand geben kann. Sicherlich besser, als jemand der den Wagen mal schnell 15min in seiner Mittagspause anschaut. Ich persönlich habe auch kein Problem wenn jemand Allgäuer Preise aufruft und die auch bekommt, im konkreten Fall weiß ich aber von Interessenten das am Telefon ziemlicher Mist erzählt wurde. Öffentlich werde ich das aber nicht schreiben.
 
Ziemlich appetitlicher 9000 CC 2.0 turbo S Airflow MY 1991 in Italien:

http://ww3.autoscout24.de/classified/299206118?fl_cs=1&asrc=st|as

Weitere Bilder:

http://www.royalgarage.it/site/auto-d-epoca-e-sportive/ad/saab-9000-turbo-16v-sport-asi,4107.html

Auch wenn er wohl ohne Kat ist und zumindest auf einem Foto eine eingedrückte Airflow-Frontstoßstange vorne links zu haben scheint, gefällt er mir. Auch die Innenausstattung sieht top aus.

Was sagt ihr zum Schalthebel in Rückwärtsgangstellung, irgendwie komisch, oder?
 
Wunderschönes Auto....da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen :top:
Schade um die ausgebleichte Heckblende.

Was ist mit dem Schalthebel? Findest du die Position seltsam? Sieht bei meinem CC eigentlich genauso aus.
 
Zumindest auf einigen Fotos scheint der Schalthebel unnatürlich weit rechts herauszustehen im Vergleich zu meinem. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

Ausgebleichte Heckblende ist Standard, made in Italy übrigens...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest auf einigen Fotos scheint der Schalthebel unnatürlich weit rechts herauszustehen im Vergleich zu meinem. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

Ausgebleichte Heckblende ist Standard, made in Italy übrigens...:biggrin:


Die Kiste ist schon ewig Online, wollte mal 9.900€ haben. Die Schaltkulisse ist ausgebuddelt, deswegen steht der so komisch!
 
9k waren die besten KFZ aus Trollhättan, die in Serienausstattung mehr hatten wie heute viele Neuwagen nicht bieten. Habe nun den 4.+5. davor 3 weitere. Ca. 800000 km mit 9k eine lange Partnerschaft. Leider wird der Wagen oft verkannt. Wollte meine 1996er mit Klassikversicherung abschließen- dies ging aber nicht, da ich kein Gutachten erzielen kann das den Wagen einen Wert von mind. 6000 EUR bescheinigt. Gibt es bessere Erfahrungen? Der CD 9k ist auf dem Bild zu sehen- Rost ist für ihn ein Fremdwort. Der andere hat im Heck eine Seitenblechrep. bekommen. sonst waren beide Mangelfrei bei der letzten HU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch ein Alltagsauto hast ist eine Klassikversicherung für einen guten 9000 kein Problem.
Er sollte allerdings schon , ich glaube jetzt, 20 Jahre alt sein.
Gibt hier auch schon einen Beitrag zu 9000 er Versicherungen.
weezle
 
Ich glaube ich kann mich erinnern, hatte der damals nicht einen Motorschaden?
und einen ungewissen Zustand ?
Der Händler hatte glaube ich auch mal einen roten , zuletzt für nur noch ca. 3500.-
Egal die anderen für 4000.- bis 6000.- angebotenen 9000 CC Turbo S sind auch nicht mehr online.
Entweder haben es die Verkäufer aufgegeben oder es gibt doch noch ein paar Liebhaber speziell dieses Autos.
weezle
 
... angebotenen 9000 CC Turbo S sind auch nicht mehr online.
Entweder haben es die Verkäufer aufgegeben oder es gibt doch noch ein paar Liebhaber speziell dieses Autos.
weezle
In meinen Augen ist er neben dem 901 Aero gerade mit dieser Ausstattung, MY 1991 in grau und als Turbo S der schnittigste von allen Sääben - klar, ein später 9k ist auch nicht übel. :smile: Ich könnte bei dem schon sehr schwach werden.
 
mein 1. 9k T war rosenquarz metallic mit der weinroten Plüsch- Innenausstattung. Damals etwas ganz besonderes, das schon Mut erforderte- Schwarz ist halt keine Spektralfarbe!
Würde ich heute wohl auch wieder kaufen- aber das geht leider nicht mehr.
 
Zurück
Oben