Motor .- V6 3.0 läuft unrund , Unterdruckschlauch zieht sich zusammen...

Registriert
10. Jan. 2009
Beiträge
204
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Moin,
keine Ahnung wie ich es anders erklären soll.
Der Motor lief seit letzter Woche unrund,habe erst die Zündkerzen in Verdacht gehabt, dann aber hier
ein bisschen gelesen. Da es sich meist um die Schläuche handelt ,hänge ich ein paar Fotos dran um das Prob. zu demonstrieren.
Der weiße Schlauch war ab und der schwarze auch , habe beide wieder gesteckt,aber wie man auf den Bildern erkennen kann,zieht sich der schwarze Schlauch,bei laufenden Motor zusammen. Der sieht auch schon ziemlich porös aus. Aber ob das so gehört weiss ich leider nicht....
Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • SAM_4872.JPG
    SAM_4872.JPG
    378,8 KB · Aufrufe: 49
  • SAM_4873.JPG
    SAM_4873.JPG
    359,9 KB · Aufrufe: 48
  • SAM_4874.JPG
    SAM_4874.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 48
  • WhatsApp Image 2016-10-26 at 13.07.48 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-26 at 13.07.48 (2).jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 44
  • WhatsApp Image 2016-10-26 at 13.07.48.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-26 at 13.07.48.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 47
Gibt es die als Meterware oder nur pro Stück ?
 
Meterware. Auch beim V6 4 mm Innendurchmesser, wenn ich nicht irre...
 
ich glaub die meisten empfehlen hier Silikonschlauch. Aber darauf achten, dass du welchen besorgst, der für Unterdruck geeignet ist, die sind steifer. Sonst bist du genauso weit wie vorher.
 
ich hatte damals an meinem 6-ender, alle U-Schläuche durch Kunststoffrohre wie in deinem ersten Bild ersetzt, nur an den Verbindungen hatte ich ein ca 5cm stück Schlauch verwendet.

Begründung, der 6ender hat etwas viel Stauhitze insbesondere im Anhängerbetrieb, auch neue Silikonschläuche hatten schnell das zeitliche.................
 
Zurück
Oben