Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Also : mein 9000er ist aus der Schweiz, der hatte direkt nach MfK eine handtellergroße Durchrostung im hinteren linken Radkasten - von mir nach Kauf entdeckt. Soweit zu MfK.
Das ist aber eine absolute Ausnahme. Wie oben schon geschrieben, die MFK ist deutlich strenger als der TÜV.
 
Das ist aber eine absolute Ausnahme. Wie oben schon geschrieben, die MFK ist deutlich strenger als der TÜV.

Kann ich auch bestätigen. Mein CH-Import hatte auch deutlich weniger Rost als die deutschen Fahrzeuge, die ich mir vor dem Kauf angesehen hatte. Und ich hab mir einige angesehen bis ich meinen hatte.
 
Ich habe, in süddeutschland lebend, lange nach CH-Autos gesucht.
Meine Erfahrung ist, diese sind nicht weniger rostig als Deutsche Autos ... Wenn nicht mehr!
Bei 3 Aeros waren unter den Verkleidungen wirklich massive Löcher, Endspitzen fast immer durch (und das waren keine Autos für 500CHF sondern in der Preisklasse 2000-5000CHF).
Schaut euch doch mal im Allgäu die Autos vom Goldschmied an die aus CH-stammen ...
 
kein GSD, kein elektr. Sitze, keine Schaltung -
und das Durchreparieren steht noch bevor.
 
...siehe Beiträge ab #5333...
 
Bei 3 Aeros waren unter den Verkleidungen wirklich massive Löcher, Endspitzen fast immer durch (und das waren keine Autos für 500CHF sondern in der Preisklasse 2000-5000CHF).
Mein 1000CHF 9k war rostfrei (auch am Scheibenrahmen und den Stoßdämpferaufnahmen) und ungeschweißt. Den für 1200CHF den ich für einen Forist angeschaut hatte ebenso. Der hatte eine Reserveradmulde die sah aus, als wäre der Wagen gerade in Trollhättan vom Band gelaufen. Mein CH 9-5 hatte nicht mal den üblichen Rost unter den Vector/Aero Schwellern
Schaut euch doch mal im Allgäu die Autos vom Goldschmied an die aus CH-stammen ...
Naja, der muss auf den Zustand wenig Rücksicht nehmen je günstiger desto besser. Auch hat niemand behauptet, dass es in der Schweiz keine Fahrzeuge mit Rost oder nur im Topzustand gibt. Hab da auch einiges gesehen, allerdings waren die auch weit weg davon die MFK zu bestehen.
 
kein GSD, kein elektr. Sitze, keine Schaltung -
und das Durchreparieren steht noch bevor.
Ja klar, zulassen kostet auch Geld und dummerweise braucht der zum fahren auch noch teueren Sprit. Was zum aussetzen gibt es immer, das Haar in der Suppe ist vom eigenen Haupt, geschenkt gibt´s aber nichts (mehr). Wer was passables an 9k will muss jetzt halt tiefer in die Tasche greifen, die billig-billig-Zeiten gehen auch hier mal zu Ende. In CH gibt es momentan nicht mehr viel reelles an SAAB und noch weniger an 9k´s.
 
Das tut ja wohl allen 9k-Liebhabern gut:

http://www.ebay.de/itm/272376736424?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
http://www.ebay.de/itm/272376736424?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
ich verfolge den Verlauf fast mit Verwunderung. Das Fahrzeug ist mit EZ 2001 natürlich eine Besonderheit, trotzdem werden solche Preise bei 9k doch eher selten erreicht. Zudem noch auf Ebay. Mal gespannt, ob der wirklich weggeht, oder ob da nur der Höchstpreis ausgelotet werden soll.
Ist schon interessant wie die Prioritäten gesetzt werden. Diese, zugegebenermaßen, außergewöhnliche EZ würde mich überhaupt nicht interessieren, bzw. würde ich deshalb nicht mehr bieten wollen.
Ich hatte in der Schweiz auch die Möglichkeit den vorletzten in CH ausgelieferten 901 zu kaufen, allerdings hatte mir der Zustand nicht zugesagt. Da habe ich es gelassen. Besonderheit hin oder her.
 
Kommt halt drauf an, ob man auf ein Sammlerstück schielt oder nicht. Ich bekam den letzten für den Deutschen Markt gebauten 9-3 angeboten damals, ein Aero Cabriolet in schwarz. Einen Moment habe ich schon gezögert, muss ich zugeben, aber letztlich hat man wenn überhaupt nur etwas davon, wenn es sich um ein Auto handelt, das auch Sammlerpreise erzielen kann. Also Cabriolet vielleicht sogar der Fall. Der 9k gehört aber leider nicht dazu... was heißt leider? Ich würde mir sonst wohl keine kaufen wollen, und schon gleich gar nicht so viele kaufen können... :rolleyes: mich reizen nun mal die Underdogs... :smile:

EZ 2001 heißt vermutlich auch, dass der Wagen die ersten Jahre als Vorführwagen mit Tageszulassung gedient hat. Dass er unangetastet in einer perfekt temperierten Halle gestanden hat, ist eher unwahrscheinlich. :rolleyes: also vermutlich ist EZ 2001 praktisch eher ein Nachteil als ein Vorteil. Aber ansonsten passt doch vermutlich Zustand und Ausstattung. Schiebedach, naja, Automatik würde ich vor zurückschrecken, Sitze lassen sich nachrüsten... wäre in meinem Beuteschema, hätte ich nicht schon einen in der Farbkombination als Aero und mit GSD... :rolleyes:
 
EZ 2001 heißt vermutlich auch, dass der Wagen die ersten Jahre als Vorführwagen mit Tageszulassung gedient hat. Dass er unangetastet in einer perfekt temperierten Halle gestanden hat, ist eher unwahrscheinlich. :rolleyes: also vermutlich ist EZ 2001 praktisch eher ein Nachteil als ein Vorteil.

War auch mein Gedanke. Würde halt nur den relativ geringen Kilometerstand erklären.
Die Gebote von aktuell knapp € 5.000 kann ich fast nicht glauben. Wenn ich sehe, was hier für im Schnitt für 9k bezahlt wird, wäre das ja schon ein super Ergebnis (und es ist noch nicht einmal der Mindestpreis erreicht). Ist ein Auto für Freaks und daher wundert mich, dass ich hier noch nichts daovo gelesen habe. Da steigert niemand nur mal so mit (vor allem nicht in den Preisregionen).
 
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Naja, niedrige km reizen offenbar doch... :smile: wobei so niedrig auch wieder nicht. Vielleicht sollte ich meinen 225PS-Hirsch-Anni mit 105kkm mal zum Verkauf anbieten... :rolleyes:
 
ausser dem Besitzer (der noch nichts von Ebay Gebühren gehört hat)
 
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