Karosserie - Stoßstangenhaut wechseln

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
391
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Forum,
wie lange dauert es beim Saab 9-5, Modell 2000 die vordere Stoßstangenhaut zu wechseln.
Ohne Prallschutz.
Welche Zeit (AW)gibt Saab vor.
Danke für die schnelle Info.
 
Laut STM 0,4h..........

Gruß, Thomas
 
Das würde bedeuten, Abbau alte, Anbau neue, wären ca. 1 Stunde.
Ist das Richtig?
Was würde das in AW heißen??
 
Wenn ich das richtig verstehe sind 0,4h 20 Minuten……für abbauen und die neue anbauen……

Gruß, Thomas
 
Kommt mir ein bisschen wenig vor.. Oder?
 
Müsste ich mir im WIS für den 9-5 angucken, wenn ich da an meinen Aero denke……oben die Spreiznieten rausmachen, Schrauben links/ rechts in den Radkästen rausdrehen, Schrauben vom Spoilerschild unten raus, Schürze ausclipsen aus den Halterungen, Stecker abziehen, Schürze ab………und ich bin kein Profi ……sollte für einen Profi denke ich machbar sein……

Gruß, Thomas
 
Scheinwerfer u Blinker, danach neu einstellen, Nebler, Sensor
vielleicht ist es in der Wis so gedacht, das die einzelnen Posten dazu gezählt werden müssen
 
Wechseln der Haut vorne ist entspannt in einer knappen Stunde gemacht. Alles andere, was @majoja02 geschrieben hat, kommt zeitlich on top drauf.
 
Danke für eure Antworten.
Mich würde jetzt nur noch mal interessieren, wie viel 33 AW in Stunden oder Minuten sind.
Danke
 
Hallo,

1AW sind 5 Minuten. Also 12 für eine Stunde; 2:45 Std. insgesamt.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben