Idylle an der Abens mit Getriebeschrauben...

Da war i scho mal...
Die Nummer für das "zweite Gegenkegellager" hast Du nicht zufällig?
Zufällig ja :biggrin:, es ist dasselbe wie das Kleinere bis Bj. 88
d.h. bei den älteren Modellen sind zwei identische Kegellager mit Nr. HM88649+HM88610 gegenüber verbaut !
Bei den neueren Modellen dachte man, ein etwas größeres hinteres Kegellager würde mehr PS aushalten, denkste...:frown:
(Ursprünglich wurde das Getriebe einmal für 80 Vergaser-PS konstruiert und nun soll es 250 Turbo-PS aushalten)...:laugh:
Host me ?
Grüßle Gerd
PS. @ KGB Bitte welches Diorama meist Du ? (ich bin unschuldig !)
 
Hallo Ihr lieben Saab Klassikerfans ! (Ja, ich lebe noch...)
Stichwort Getriebeworkshop 2017
Am Di. + Mi. 18.,19. Juli plane ich zusammen mit einem hier im Forum nicht unbekannten Saab-Getriebebesitzer
in Abensberg einen der (vermutlich letzten ? GWS) - Sag nie nie... ;-)
Jemand, der evtl. ein neu zu lagerndes Getriebe hat, dieses ausgebaut im Kofferraum
mitbringen, oder nur zusehen möchte, sich an mich erinnert und mich leiden kann, ist willkommen.
Bitte hier posten, oder PN, oder Tel. 09443 vier null sechs vier null fünf sieben. (ab 11 bis 23 Uhr)
Hobts me ?
Grüßle Gerd
 
Hallo alter Freund. Schön, von Dir zu lesen... Und dass es Dir gutgeht. Halte die Tradition aufrecht, solange Du noch in der Vertikalen/Diagonalen bist :rolleyes: 18/19 Juli klappt nicht bei mir. Obwohl ich 5 bis 6 Getriebe hätte... Eines sogar mit dem begehrten 8-Ender... Zwei davon fast neuwertig, allerdings mit Ritzelbruch auf dem 3ten (Klassiker). Also eher nix für die Abensberger Ölhölle... Deinem letzten Saab geht es nach wie vor ausgezeichnet. Hat jetzt 110 kkm runter. Also 35kkm in 8 Jahren. :smile:
 
Bei mir könnte es diesmal glatt klappen. Dann könnte ich evtl. auch das Getriebe aus meinem 81er GLi mitbringen.
 
Hallo Leute,

der Gerd mein mich, fühle mich geehrt wegen dem "hier im Forum nicht unbekannten Saab-Getriebebesitzer" :joyman:
Ich bin dabei! :party:
Muss alles zurecht machen, für meine 8-Primär Zahnräder!:shakehands:

Gruß Peter

PS. Man(n) sieht sich:beer: bei schrauben am Getriebe!
 
Mal sehen, ob ich frei bekomme - melde mich wieder hier.

So ein BorgWarner wär doch mal lustig? ;-)
 
Hallo Gerd, schön, von dir zu hören!

Viele Grüße und immer eine Handvoll Sand im Getriebe! :ciao:
 
Hallo Ihr lieben Saab Klassikerfans ! (Ja, ich lebe noch...)
Stichwort Getriebeworkshop 2017
...

Wird sicher wieder lustig.
Dieses mal wird es bei mir leider nix mit dem Ebenmalschnellvorbeikommen, da mitten in der Woche.
 
Hallo Ihr lieben Saab Klassikerfans ! (Ja, ich lebe noch...)
Stichwort Getriebeworkshop 2017
Am Di. + Mi. 18.,19. Juli plane ich zusammen mit einem hier im Forum nicht unbekannten Saab-Getriebebesitzer
in Abensberg einen der (vermutlich letzten ? GWS) - Sag nie nie... ;-)
Jemand, der evtl. ein neu zu lagerndes Getriebe hat, dieses ausgebaut im Kofferraum
mitbringen, oder nur zusehen möchte, sich an mich erinnert und mich leiden kann, ist willkommen.
Bitte hier posten, oder PN, oder Tel. 09443 vier null sechs vier null fünf sieben. (ab 11 bis 23 Uhr)
Hobts me ?
Grüßle Gerd

Ich bin an diesen Tagen auf Seminar.
Damit scheidet letztendlich sogar ein Abendausflug aus.

Viel Spaß und Erfolg, Uwe
 
Hallo Ihr lieben Saab Klassikerfans ! (Ja, ich lebe noch...)
Stichwort Getriebeworkshop 2017
Am Di. + Mi. 18.,19. Juli plane ich zusammen mit einem hier im Forum nicht unbekannten Saab-Getriebebesitzer
in Abensberg einen der (vermutlich letzten ? GWS) - Sag nie nie... ;-)
Jemand, der evtl. ein neu zu lagerndes Getriebe hat, dieses ausgebaut im Kofferraum
mitbringen, oder nur zusehen möchte, sich an mich erinnert und mich leiden kann, ist willkommen.
Bitte hier posten, oder PN, oder Tel. 09443 vier null sechs vier null fünf sieben. (ab 11 bis 23 Uhr)
Hobts me ?
Grüßle Gerd

Lieber Gerd, soweit ich Dich kenne, kann ich Dich sehr gut leiden und wäre gern beim Workshop dabei. Hätte auch einen Patienten mit jaulendem 4. und 5. Gang...

Grüßle! Torben
 
Guten Morgen Gerd,

Ich treffe gegen 11 Uhr ein.

Bis gleich, ich freu mich, Uwe
 
Da wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen - ich kann leider aus familiären Gründen nicht dabei sein
 
Oh, da wünsche ich euch viel Erfolg und viel Spaß - gerne wäre ich, nun ja auch im Besitz eines 901, auch gekommen, aber das ließ sich zwei Tage nach dem Urlaub leider nicht einrichten.
 
Ich danke euch.
Alle vor Ort, 1. Getriebe ist schon halb zerlegt :-)).
 
Zurück
Oben