Klima - Heizung läuft nicht Es strömt keine Luft durch die Schlitze

ich vermute das Problem wird nicht der Gebläsemotor sondern Wiederstand sein!
habe damals Original für ca 67€ bekommen gehabt, musste dann vorbestellten Gebläsemotor wieder zurück schicken :biggrin:. Vorsicht beim ausbauen der Gebläsemotor aus dem Handschuhfach, da sind echt viele kleine schrauben und vorallem es ist schwer die Schrauben, die in der Richtung Motor befestigt sind, rauszuholen und wieder zu befestigen! :hmpf:

Danke für die Info. Hast du zufällig ne Original Teilenummer oder nen Link wo ich son Wiederstand wegbekomme. Dann bestell ich den gleich mit...
 
Ich gucke mal nach ob ich im EPC dazu etwas finde……

Gruß, Thomas
 
Der Regler vom Gebläse hat die Teilenummer 13250114..........

Gruß, Thomas
 
Danke Jungs,

Habe den noch bestellt. Mal schauen was kaputt ist...
 
Hallo Leute,

Es war der Wiederstand! Gut das ich ihn noch bestellt habe. Danke für eure Tipps und Hilfe. Austausch ging auch relativ simpel!

Schönes Wochenende euch allen.
 
Wieder ein Problem gelöst……:smile::top:……

Gruß, Thomas
 
Bedenke, dass der Regler (bei einer ACC ist da kein Widerstand, sondern eine Schaltung) meist kaputt geht, weil der Motor aufgrund Schwergängigkeit zu viel Strom zieht! Also ev. auch an einen neuen Lüftermotor denken - sonst kaufst du den Regler vielleicht in ein paar Monaten noch einmal...
 
Hallo,

könnte ich auch die Anleitung bekommen? Bei mir hat nun auch der Lüfter den Geist aufgegeben. Lässt sich denn irgendwie feststellen, ob es der Widerstand selbst ist, oder das Gebläse?

Viele Grüße
Michel
 
Naja, abstecken und Motor direkt bestromen?
 
Hallo,

könnte ich auch die Anleitung bekommen? Bei mir hat nun auch der Lüfter den Geist aufgegeben. Lässt sich denn irgendwie feststellen, ob es der Widerstand selbst ist, oder das Gebläse?

Viele Grüße
Michel
Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas
 
Hallo,

könnte ich auch die Anleitung bekommen? Bei mir hat nun auch der Lüfter den Geist aufgegeben. Lässt sich denn irgendwie feststellen, ob es der Widerstand selbst ist, oder das Gebläse?

Viele Grüße
Michel
Hast PN........

Gruß, Thomas
 
Interessantes Thema!
Habe vor einem Monat auf Verdacht ebenfalls den Lüftermotor durch das Handschuhfach ausgebaut. Sah wie neu aus. Durch leichtes Verbiegen des Gußgehäuses kam ich zu den Kohlen. Welches Teil ist die "Schaltung" am Elektromotor?
Das Rattern unter dem Armaturenbrett, das nach dem Betätigen der Zentralverriegelung mit der Fernbedienung anläuft, und auch manchmal selbstätig kurz in Kraft tritt, als würde da ein kleiner Heckenschütze eine Salve losballern, konnte ich trotzdem nicht beseitigen.

LG - burkhard.
 
ich klink mich mal ein,
ist das normal das aus den mittleren Lüftungen keine Luft raus kommt?
Fahrer und Beifahrer kommt was raus, stört mich zwar nicht weiter wäre aber nett zu wissen ob das gewollt ist.

Gruß Aladin
 
Steht die Luftverteilung auf "Auto"?

Gruß, Thomas
 
Dann wird mit der Klappe etwas nicht stimmen……muss ich mal nachschauen ……

Gruß, Thomas
 
oje.. was könnte das sein das es ausgerechnet die mittleren 2 sind?
 
Zurück
Oben