Elektrik Radio mit Freisprecheinrichtung

Registriert
26. Dez. 2014
Beiträge
27
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo!

Kurzes Intro:
Ich hätte gerne eine Freisprecheinrichtung in meinem 9-3. Habe bereits die Telefon Vorbereitung, sprich Mikrofon ist verbaut.
Nun wollte ich bei Ebay eine Freisprecheinrichtung von Parrot oder Bury kaufen, diese sind aber sowohl gebraucht als auch neu noch ziemlich teuer.

Meine Überlegung:

Da ich gerne auch DAB hätte, könnte ich auch gleich ein Zubehörradio mit Bluetooth kaufen.

Frage nun:

Würde das verbaute Mikrofon mit einem normalen 1-Din Radio funktionieren?
 
Die Mühe muß man sich nicht machen. Wenn Du sowieso ein neues mit BT und DAB holst musst Du nur noch das mitgelieferte Micro anbringen und das war es auch schon.
 
Ich fahre seit ein paar Jahren mit einem 2-Din China-Kracher rum, da ist alles dabei oder möglich.
Von daher würde ich mich nach einem guten Radio umsehen und mir das Geld sparen.
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Bluetooth Adapter über AUX oder auch UKW. DAB hast du dann nicht, aber ein originaleres Feeling ;-)
 
Hallo Benni,

was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren? Wenn Du Dich schon entschlossen hast, ein solches Radio einzubauen, kannst Du das Microphon ja probehalber mal anschliessen, und wenn es nicht funktioniert, kannst Du das dem Radio beigepackte Micro immer noch nachrüsten. Btw. glaube ich nicht, dass DAB die Zukunft ist. Schon jetzt kann man auch im Auto über das Smartphone internetradio zuverlässig empfangen, ausser in sehr abgelegenen Gegenden. Als Nachrüstung ist auch das Becker Cascade eine gute Wahl, da hast Du alles drin, Navi, Telephon, ipod, ausser eben DAB.

Gruss
Robert
 
Hallo Robert,

danke für deine Antwort. Wenn es soweit ist, werde ich es ausprobieren. Leider sind andere Baustellen dazwischen gekommen... Haifischflosse ist in der Mitte gerissen und Stoßdämpfer hinten sind auch fällig.
Radio wird bis auf weiteres aufgeschoben :D
 
Zurück
Oben