Saabsichtung

Nach knapp 800km Hamburg --> München sind wir gerade nach gut 7 Stunden Flug- äh Fahrzeit gelandet. Vier Sichtungen kann ich vermelden. Zwischen Hamburg und Hannover zwei 9-3 II CVs. Ein Schweizer und ein Hamburger, beide schwarz und offen bei strahlendem Sonnenschein. Beim Tankstopp in Würzburg haben wir einen schwedischen 9-3III SC gesehen. Die beste Sichtung war allerdings der schicke 9-5 II TTid Xwd aus Trier, den wir eine Weile auf der A9 zwischen Ingolstadt und München begleitet haben. Aber irgendwie wollte der Fahrer auf meine Grußversuche mit Lichthupe und Warnblinker nicht eingehen.:cool:
Aber man muss schon sagen, dass dir Lichtleiste am Heck im Dunkeln eine Wucht ist. Sie war schon deutlich von weitem sichtbar. Immerwieder toll dieses großartige Fahrzeug zu sehen.:rolleyes:
 
Berlin -> Wien -> München: 1 deutscher 9-3Sith Kombi, grußloser Formationsflug. In Prag je ein dunkler 931 und 951 Kombi, gereckte Daumen und wildes Gewinke. Auffällig angenehm der Fahrstil. Die Tschechen sind den Deutschen sehr ähnlich, und das ist nicht als Kompliment gemeint. Digitale Fahrweise, sinnlose Aggressivität, Zufahren jeder noch so kleinsten Lücke, und die Konzepte "Sicherheitsabstand" und "vorausschauende Fahrweise" scheinen vollkommen unbekannt zu sein. Fast so schlimm wie um Frankfurt (Main) herum, so, als wären die alle auf Koks. (Koks mag für Frankfurt sogar stimmen. In Tschechien dann Meth?)
Sehr, sehr unangenehm. Ausnahme: die beiden Saabs... die fuhren skandinavisch gelassen und freundlich. :top:

Lustig auch die Verkehrskontrolle in Prag. Als einziges Fahrzeug herausgewunken. Der Polizist sprach weder Englisch noch Deutsch, und mein Tschechisch ist, nunja, eher mangelhaft. Aber "americano" und "Saab" verstand ich. Aber nicht, was er mir jetztdamit sagen wollte. Hielt er den Saab für ein amerikanisches Auto? Hielt er mich (trotz deutschem Kennzeichen) für einen Amerikaner auf Europa-Tour und damit grundsätzlich für unfugverdächtig? Mit den herausgereichten Papieren konnte er nicht viel anfangen, lief dann dreimal ums Auto herum und überlegte sichtbar. Dann fiel ihm ein Grund ein: Alkohol geht immer. Also pusten, "zero-zero", freundlich lächeln und weiter ging's...
 
Gestern Nachmittag im Fremdfabrikat u.a. auf der A5 unterwegs.
Das stupide Auffahren und Sicherheitsabstand-Zufahren muss man wohl der allgemeinen Stesssituation eines heissen Staunachmittags zuschreiben.
Grüsse und gute Besserung an den Stuttgarter Choleriker im dunken 9-5II, vielleicht war ja einfach die ACC defekt.
 
Die Straßen sind voll mit Vollidioten. Ein paar sitzen offensichtlich auch in Saabs. Mal abwarten, irgendwann gibts dann ein schönes Filmchen...
 
Am Mittwoch auf der BAB A1 in Höhe Bocklemünd überholte mich ein rotes 901 CV aus B mit zwei Damen an Board. Der Hitze geschuldet mit geschlossenem Dach und Fenstern - also mit Klima! :top: Aufgrund der regen Unterhaltung an Board blieb mein Grüßen ungesehen aber ich war auch mit dem "Dicken" unterwegs.
 
Heute in Bonn meinen ersten 9-4 gesehen, in weiß mit SU-Nummer……
 
Gestern in Sachsen zwei Sichtungen mit Gruß und entspannten, frohen Gesichtern:
Einmal in Zwickau mit einem cayenneroten 902, lokales Kennzeichen, dann in Chemnitz im/am/auf dem Kassberg ein 9-3II in limettengrün. Ich war im schwarzen 900i unterwegs.
 
Anfang der Woche nen 9-3 II SC Aero V6 aus der Schweiz. War auf der A14/Vorarlberg beim Rosenberger.
Am Mittwoch morgens um sechs nen Bregenzer am Bäcker...
Eigentlich sind hier in Vorarlberg einige Schweden unterwegs.
 
Jetzt gerade ein 9-3 I Combi aus Sankt Gallen B190 Fahrtrichtung Dornbirn...:hello:
 
heute gegen 16:30 in Rostock Dierkow ein 9-3I mit Rückgruß von der Fahrerin.
 
Gestern Abend in Köln, Berrenrather Strasse, wir im 9-5 SC, schwarzer 9-3 SC aus D, leicht verdatterter Gruß...
 
Heute auf dem Rückweg von Bayrischzell nach München haben wir in Schliersee diesen 96 gesehen sketch-1469273988384.png.
Wir haben uns auch noch mit dem Besitzer ne Runde unterhalten. Er hat stolz berichtet dass er nach Problemen mit seinem alten Volvo sich dieses Auto vor drei Wochen geleistet hat. Passend dazu hat er einen Trödelladen. :tongue:

Kurz darauf kam uns in Hausham ein silberner 9-3 II SC Aero mit ERH Kennzeichen entgegen. Mein winken wurde nur durch ungläubiges hinterher gucken beantwortet. asdf:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend, Wiesbaden Schlachthof (Bad Religion), ein 9-3I Fünftürer mit Mainzer Nummer, der scheinbar einem Mitarbeiter eines der Essensstände gehört hat.
 
Heute A52 9-3I CV Kennzeichen aus Herford, ich flog mit dem 1 hupend vorbei,
Mir erschien der Blick eher Richtung "Kenn ich den"
Gleicher Feeling zurück gegen 20.00, 10 Stunden später, diesmal ein 9-3 II aus ME.
Und denen beiden darf ich sagen, auch offen fährt ein CV auch 120, so 80 geht auch weil offen nicht
 
Heute auf dem Weg von München nach Frankfurt/Main über die A9 und A3 flogen wir den großen Teil der Strecke von München bis Nürnberg im Formationsflug mit einem Essener 9-3 II SC.
Im weiteren Verlauf kam uns in der Baustelle bei Würzburg ein 900 II CV aus Belgien entgegen und wenig später überholten wir einen dänischen 9-5 SC Aero mit Wohnwagen am Haken.
 
9-3 Aero Cabrio schwarz. In Düsseldorf auf der Kö. D-SL xxxx.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern Mittag auf der B8 von Leverkusen nach Köln, weißer 9000/I 2,3T mit Dortmunder DIN-Platte.
 
A7 kurz hinterm Kirchheimer Dreieck: Blauer 9000i mit älterem Ehepaar und Paderborner DIN Kennzeichen. Schön waren auch die Edelstahlradkappen.
sketch-1469381381962.png
 
Heute Abend gegen 6 auf der A7 Hildesheim Richtung Hannover kurz vor Abfahrt Messe ein schöner odoardograuer 900 turbo (H-JE 000), dessen Fahrer leider zu sehr mit Staubwischen beschäftigt war, als dass er meinen Gruß aus dem Fremdfabrikat hätte erwidern können.
 
Schon letzten Dienstag in Wiesbaden...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    442,2 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben