Sonstiges - Pfeifen in den Boxen

Registriert
24. Dez. 2006
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Liebe Saab Fahrer und Fahrerinnen

Kleine Frage kleines Problem.

Wen ich bei meinem Saab Cabrio Jg 2003 mein Handy am AUX anschliesse und Musik höre dabei gleichzeitig auch noch das Handy über den 12 V Lade habe ich ein Drehzahl abhänginges Pfeiffen in den Boxen.

Es nennt sich glaub Massschleifen oder Lima Pfeiffen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe .....
 
Moin Clio, dass lässt sich kaum vermeiden. Es kommt etwas auf die Qualität des Ladeadapters an, aber meist wie gesagt schwierig. Ich höre über einen Bluetooth Adapter, dann tritt das Problem nur dann auf, wenn ich gerade keine Musik höre, das System ist entkoppelt. Hast Du mal probiert, dass Handy lauter und das Radio leiser zu drehen? Dann ist das Eingangssignal gegenüber der Störung stärker.
 
Ich hab´ das mit einem Endstörfilter gelöst ... kein Pfeiffen mehr :-)
 
Wo hast Du den Filter hingesetzt? In den Aux Anschluss, nehme ich an. Kannst Du mal das Teil nennen, dass Du verbaut hast?
 
Zurück
Oben