900 Reflektor tauschen

Habe ich inzwischen bestellt und erhalten.
Reibungsloser Kauf, schnelle Lieferung, einwandfrei originale Hellaware. Auch meinem Sonderwunsch nach Versand mit DHL wurde gegen geringen Aufpreis entsprochen.

Daran, daß das Ding paßt und auch dem TÜV zusagt, habe ich keinen Zweifel. Gemessen an den Preisen für gebrauchte Scheinwerfer mit unsicherer TÜV-Eignung finde ich diesen SW günstig. Selbst für einen neuen Reflektor wären 85 Euro fällig gewesen, ich hätte alles umbauen müssen und dann hätte ich immernoch die alten Anbauteile.

Freut mich, dass es auch bei Dir reibungslos geklappt hat. Original ist halt Original und Hella ist eben Hella!
 
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Freut mich, dass es auch bei Dir reibungslos geklappt hat. Original ist halt Original und Hella ist eben Hella!
Das ist wohl wahr. Und bei dem Preis würde ich, wenn denn beide Seiten verfügbar wären, darüber auch keine Sekunde nachdenken.
Da dem aber leider nicht so ist, halte ich die Repros, bei denen mich 2 Paar (!) etwa so viel kosten, wie üblicherweise ein (!) Hella-Scheinwerfer, für eine sehr gute und überaus brauchbare Alternative.
 
Nochmal Reflektor tauschen:

Ich kriege einfach den Motor der LWR nicht entriegelt, wie ich auch drücke und ziehe und zerre, er sitzt fest. Inzwischen ist der Nippel auf dem Bild ab, glücklicherweise nur beim alten Scheinwerfer, beim neuen möchte ich das nicht haben.

Also wie geht es? Den abgebildeten Nippel reindrücken? Oder rausziehen? Oder eh egal, weil bricht in jedem Fall ab?

Ist es schonmal jemandem gelungen?

Danke
 

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Mit einem Schraubenzieher unter die Lasche und den Clip leicht anheben.
 
Mit einem Schraubenzieher unter die Lasche und den Clip leicht anheben.
Also anheben, danke.

Hat sich mir auch nach Rekonstruktion des abgebrochenen Nippels nicht erschlossen, da fehlt mir wohl eine Hirnwindung.
 
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Clip ist jetzt klar. Trotzdem zweifle ich inzwischen an mir selbst.

Der für`s Bastelcabrio vorgesehene neue Scheinwerfer wurde ohne Leuchtweitenregulierung geliefert. Für den Umbau wollte ich den abgebildeten Halter herausdrehen, aber der läßt sich nicht drehen, auch nicht vorsichtig mit Rohrzange. Ich könnte mir vorstellen, daß es mit einem extra angefertigten Werkzeug das an den drei Flügeln angreift geht.

Glücklicherweise hat sich eine andere Lösung gefunden. Das ehemalige US-Cabrio mit guten SW hat zwar keine LWR, aber die Motoren sind trotzdem vorhanden, da waren bei der Umrüstung wohl keine SW ohne Motörchen verfügbar.

Somit kriegt das US-Cabrio also die neuen SW ohne LWR und das Bastelcabrio die SW aus dem US-Cabrio, dann paßt alles.

Manchmal ist Schwieriges einfach.
 

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Für den Umbau wollte ich den abgebildeten Halter herausdrehen, aber der läßt sich nicht drehen, auch nicht vorsichtig mit Rohrzange

Vor genau dieser Problematik stand ich auch. Dann habe ich es mal rechtsherum , also im Uhrzeigersinn, probiert. Ca. 1/4 Umdrehung und das Teil war raus.
 
Das ist sicher so; sollte man deswegen auf die Info verzichten? Ich denke, der Hinweis ist sinnvoll bei einem Hersteller, der pleite ist und auch zu Lebzeiten nie sonderlichen Wert auf die Versorgung mit Teilen für ausgelaufene Modelle gelegt hat.
Und, natürlich ist es erfahrungsgemäß so, daß man die Teile, die man auf Lager hat, normalerweise nicht braucht. Wäre aber auch ein Vorteil.
 
Das ist sicher so; sollte man deswegen auf die Info verzichten? Ich denke, der Hinweis ist sinnvoll bei einem Hersteller, der pleite ist und auch zu Lebzeiten nie sonderlichen Wert auf die Versorgung mit Teilen für ausgelaufene Modelle gelegt hat.
Sehe ich absolut ebenso.
Das ist Schwedenteile.de!
Anders herum: Ist beides Tim Oelschläger, der die Shops betreibt.
Ich war vor ein paar Wochen darauf gekommen, als bei den beiden unter Schwedenteile. de bestellten Scheinwerfer-Sätzen auf den Versand-Kartons auch Klebeband von KFZScheinferfer.de klebte. Ein kurzer Blick in's Impressum bestätigte dann auch gleich meine Vermutung.

Denke einfach, dass er bei seinen Kontaktaufbauten bezüglich der SAAB-Scheinwerfer irgendwann so dicht an die Quelle kam, dass es wirtschaftlich sinnvoll war, diese dann auch über SAAB, was ja nun mal ein überaus überschaubarer Markt ist, hinaus zu nutzen. Finde ich gut, da er so mit Sicherheit Synergieeffekte erzielt, welche auch für die SAAB-Seite nicht unbedingt von Nachteil sein werden.
 
Sehe ich absolut ebenso.
Anders herum: Ist beides Tim Oelschläger, der die Shops betreibt.
Ich war vor ein paar Wochen darauf gekommen, als bei den beiden unter Schwedenteile. de bestellten Scheinwerfer-Sätzen..

Kannst Du die denn empfehlen? Qualität, Passgenauigkeit? Am Telefon meinte er, die kämen aus Taiwan.
 
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