Turbo - Crossflow LLK an T5 B204E

LLK schon fertig verbaut?..........


Ja, ist verbaut. Das was mich etwas stört ist der Anschluss am Turbo. Der alte Schlauch vom T5 LLK macht da einen 90 Grad Bogen. Der Schlauch vom CrossflowLLK
ist da nicht so stark abgewinkelt. Deswegen muss er am Turbo etwas geknickt montiert werden.
Dann werde ich mir den Schlauch vom 204R mal ansehen.
 
Wieso B204R? Ein B204R hat einen Garrett T25 original. Da passt nur Garrett auf Crossflow - TD04 auf Crossflow passt NICHT. Da der TD04 mit anderen Winkel zum Schlauch daher kommt.
Dann knickt wie bei dir der Schlauch ein und man muss mit einer Schelle zur Rundung nachhelfen. (ist aber nicht gut wenn er sich jedes mal aufbläst)

Du brauchst einen Schlauch vom T7 der TD04 standard fährt (Aero) auf Crossflow.
 
Ich bin langsam aber verwirrt. Hat CurryKetchup nun einen MHI oder Garrett drin? Er schreibt dazu ja nie nichts. Dachte ich laß in einem anderen Beitrag er hätte einen TD04.
 
Die Schläuche vom B204R (T5) sind unterschiedlich zu denen der T7er Fahrzeuge. Beim 900 II benötigt man zusätzlich noch einen Kühlerschlauch (im Bild der kleine Schlauch).

Teilenummern: http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?products_id=4578
Richtig, daher der Hinweis des tiefer hängen vom LLK, dann klappt es auch mit dem vorhandenen Wasserschlauch beim NG900.
Zu allen anderen, ich hab einen B234R im 900NG, und gar keinen Schimmer wie ich das realisiert habe.
glücklicher Zufall, da du keinen 9-3 Klimakompressor u deren Versorgungsleitungen hast u dein Wasserpumpengehäuse nicht vom 2x5 ist.
Ich bin langsam aber verwirrt. Hat CurryKetchup nun einen MHI oder Garrett drin? Er schreibt dazu ja nie nichts. Dachte ich laß in einem anderen Beitrag er hätte einen TD04.
der kam mit dem 2. Beitrag ins Spiel, die Danksagung lies darauf schließen.

@schweden-troll .............schön dich wieder zu lesen..:top:
 
Na denn,
es lebe der 2x4.
Eh mein Steckenpferd.
Vielleich mal irgendwann mal was richtig kompliziertes, ein echtes downgrade B235R zu B234R.
Incl. T5
 
passt..!
@TE wenn du die T7 Schläuche noch hast, warum hälst du diese nicht mal ran?

Der LLK ist komplett verbaut und das Fz fährt auch ganz normal. Montiert sind die T7 Schläuche die zum CrossflowLLK dazugehören.

Es passt auch alles. Das einzige das mich etwas stört ist das der Schlauch vom LLK zum Turbolader am Laderflansch etwas geknickt ist.


Ich bin langsam aber verwirrt. Hat CurryKetchup nun einen MHI oder Garrett drin? Er schreibt dazu ja nie nichts. Dachte ich laß in einem anderen Beitrag er hätte einen TD04.

Ich habe dazu nichts geschrieben weil ich es nicht weiss und weil ich nicht dachte das es wichtig ist. Es ist der originale Lader Vom T5 LPT, wenn der nicht mal vom

Vorbesitzer getauscht wurde.
 
Der B204E hat ab Werk einen Garrett TB2569 verbaut und da passen die Schläuche vom B204R in Verbindung mit einem T7 LLK wie angegossen.

..."ich möchte an meinem T5 B204E den Crossflow LLk durch einen vom vom T7 ersetzen."....

Original ist im B204E/L ein dual-pass LLK verbaut. Crossflow ist vom 150 PS T7 - Viggen und Diesel verbaut (alle identische Größe).
 
Der B204E hat ab Werk einen Garrett TB2569 verbaut und da passen die Schläuche vom B204R in Verbindung mit einem T7 LLK wie angegossen.

..."ich möchte an meinem T5 B204E den Crossflow LLk durch einen vom vom T7 ersetzen."....

Original ist im B204E/L ein dual-pass LLK verbaut. Crossflow ist vom 150 PS T7 - Viggen und Diesel verbaut (alle identische Größe).


Meine Ausage habe ich schon in #6 verbessert.

Und Danke für die Info über den Turbo. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
 
Hi, ich habe einen B204L (185PS Serie, T5) und einen Crossflow Ladeluftkühler vom T7 mit Schlauchset vom T7 hier liegen. Den möchte ich nun bei den Temperaturen endlich einbauen.

Der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Turbolader passt ja wohl nicht ideal. Wenn der vom B204R auch nicht passt wie oben beschrieben (obwohl er ein B204 T5 mit Garret und serienmäßigem Crossflow ist!?) welcher Schlauch passt dann? Gibt es Zubehör-Teile, die für solche Zwecke gemacht wurden?
 
Haben denn alle den LLK Upgrade mit dem geknickten Schlauch und ner Behelfs-Schlauchschelle gemacht?

Find ich irgendwie nicht so ideal...es muss da doch eine Lösung geben!?
 
Mein B234R im 900NG schaut schon recht echt.
9-3 Schlauch zum Kühler, unteren Wasserschlauch auch 9-3
 
Hi, ich habe einen B204L (185PS Serie, T5) und einen Crossflow Ladeluftkühler vom T7 mit Schlauchset vom T7 hier liegen. Den möchte ich nun bei den Temperaturen endlich einbauen.

Der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Turbolader passt ja wohl nicht ideal. Wenn der vom B204R auch nicht passt wie oben beschrieben (obwohl er ein B204 T5 mit Garret und serienmäßigem Crossflow ist!?) welcher Schlauch passt dann? Gibt es Zubehör-Teile, die für solche Zwecke gemacht wurden?


Montier den LLK mit den T7 Schläuchen erstmal. Dann schau mal ob du mit der Schlauchführung leben kannst.
 
Den T7 Schlauch will mir meine Werkstatt nicht montieren, das wäre Murks.

Der Schlauch LLK zu Turbolader vom B204R ist nicht mehr lieferbar :mad: Mal angenommen, man hat den B204R und dieser Schlauch platzt, was macht man denn?

Es nervt mich wegen der Teilproblematik leider immer mehr, einen Saab zu fahren....
 
Schau mal bei do88.se. Die haben alle möglichen Schläuche/Schlauchkits in Silikon, auch für Saab. Vielleicht können die auf Anfrage auch einzelne Schläuche rausrücken, falls ein kompletter Satz nicht gewünscht ist. Fragen kostet ja erstmal nix.
 
Den T7 Schlauch will mir meine Werkstatt nicht montieren, das wäre Murks.

Der Schlauch LLK zu Turbolader vom B204R ist nicht mehr lieferbar :mad: Mal angenommen, man hat den B204R und dieser Schlauch platzt, was macht man denn?

Es nervt mich wegen der Teilproblematik leider immer mehr, einen Saab zu fahren....
es kommt darauf an ob u wie die Klimaleitungen liegen. ist deine Klima noch im Betrieb?
 
Habe ich vor 4 Wochen auch gemacht. Stimmt, ist etwas Murks, geht aber. Wenn man es selbst macht so max 1 Stunde ohne Bühne.
 
Zurück
Oben