Saab-Freunde Franken! Z.B. Würzburg, Bamberg, Schweinfurt...

Zur Erinnerung:

Erlanger Saab Stammtisch Freitag, den 27. November 2015
Wir treffen uns 20.00 Uhr in der Gaststätte "Kugler-Wirt" Dorfstraße 3., 91077 Großenbuch 2 km von Neunkichen am Brand entfernt.
 
mein erstes Treffen hat mir gezeigt: ich bin "leider" zu jung und mein 9-3 zu neu... ich falle raus.
 
Hallo an alle Franken. Schon nächste Woche....

SAAB Stammtisch Nürnberg/Erlangen Freitag 29.04.2016
Hallo, Nachfolge-Stammtisch für Großenbuch, den Armin K. immer organisiert hat, wollen wir den Ort ändern. Ort: Saalbau-Buchenbühl, Kalchreuther Strasse 125, 90411 Nürnberg Termin: Freitag 29.04.2016 ab 19 Uhr.

Mehr unter:
http://www.forum-auto.de/information/saab-treffen-termine

Grüße, Rainer
 
im Juni wird unser Forumskollege Thorsten aus der Eifel anlässlich des Norisrings (21./22.06.) wieder mal in Nürnberg sein.
Letztes Jahr konnten wir spontan ein "Mini-Treffen" Rainer, Thorsten und meine Wenigkeit beim Reif in Käswasser organisieren.
Ich dachte, es wäre schön, wenn dieses Jahr ein paar Leute mehr da sein könnten. Wie sieht's denn bei Euch aus und könnt Ihr noch jemand mobilisieren?
Reservierung (gerne auch anderswo) kann ich übernehmen.
Und: welcher Termin ist passender für Euch?
 
21. 22. egal, bin dabei. Schöne, alte Dorfkneipe mit Parkmöglichkeit für die vielen vielen Saabs (:cool:) wäre nett. Mir fällt da spontan nur die Fränkische ein, aber das ist wohl wirklich zu weit.
 
Glaube, die Wenigsten der Leute sind hier in Saab-Cars "organisiert".
 
Ich hatte den Peter ja schon angemailt - wollte ihm nicht vorgreifen, hat aber noch nicht reagiert.
 
Hallo, ich verfolge die Themen/Termine hier schon eine Weile seit ich aus dem Rhein-Neckar-Raum nach Unterfranken gezogen bin. Ich finde die Idee bin regelmäßigen Treffen ganz nett, zumal in WÜ eine vergleichsweise hohe Saab- Dichte besteht. Unabhängig davon, dass ich beruflich stark eingebunden bin, sind es für mich v.a. die langen Anfahrtsstrecken, die mich daran hindern mal einen Termin wahrzunehmen.

Nachdem ich zusammen mit Saabwisher die Anfänge des Rhein-Neckar-Stammtisches miterleben durfte, weiß ich, dass es hilft, wenn man zu einem Treffen gut hin (und auch wieder weg kommt). Und dann braucht es halt noch einen frustrationstoleranten Kümmerer, der sich des Themas annimmt, motiviert und Verantwortung dafür übernehmen will, dass da was entstehen kann. (Sh. Saabwisher).

Zunächst wäre es vielleicht sinnvoll nach einem Punkt zu suchen, der die Anfahrtszeiten reduziert. Für mich z.B. ist Erlangen einfach zu weit. - Eine Stunde Anfahrt ist eigentlich schon zu viel.

Grundsätzlich fände ich es aber dennoch gut, wenn in Franken etwas zustande käme, weil mir mein Mannheimer Stammtisch tatsächlich fehlt und hier um Würzburg tatsächlich erfreulich viele Saab unterwegs sind.

Gruß

J.
 
Hallo, ich verfolge die Themen/Termine hier schon eine Weile seit ich aus dem Rhein-Neckar-Raum nach Unterfranken gezogen bin. Ich finde die Idee bin regelmäßigen Treffen ganz nett, zumal in WÜ eine vergleichsweise hohe Saab- Dichte besteht. Unabhängig davon, dass ich beruflich stark eingebunden bin, sind es für mich v.a. die langen Anfahrtsstrecken, die mich daran hindern mal einen Termin wahrzunehmen.

Nachdem ich zusammen mit Saabwisher die Anfänge des Rhein-Neckar-Stammtisches miterleben durfte, weiß ich, dass es hilft, wenn man zu einem Treffen gut hin (und auch wieder weg kommt). Und dann braucht es halt noch einen frustrationstoleranten Kümmerer, der sich des Themas annimmt, motiviert und Verantwortung dafür übernehmen will, dass da was entstehen kann. (Sh. Saabwisher).

Zunächst wäre es vielleicht sinnvoll nach einem Punkt zu suchen, der die Anfahrtszeiten reduziert. Für mich z.B. ist Erlangen einfach zu weit. - Eine Stunde Anfahrt ist eigentlich schon zu viel.

Grundsätzlich fände ich es aber dennoch gut, wenn in Franken etwas zustande käme, weil mir mein Mannheimer Stammtisch tatsächlich fehlt und hier um Würzburg tatsächlich erfreulich viele Saab unterwegs sind.

Gruß

J.

Den Würzburger Stammtisch kennst du? Ist in ein paar Tagen.

http://www.forum-auto.de/information/saab-treffen-termine
http://www.forum-auto.de/information/saab-treffen-termine
Unser Mittelfranken-Stammtisch finden ca. alle halbe Jahre statt, mal gut mal mittelprächtig besucht. Hier wird meines Wissens auch immer darauf geachtet, dass sich der Termin nicht mit den anderen fränkischen Stammstischen überschneidet. Zu uns kommen aber auch Leute aus dem Coburger und Bayreuther Raum, also auch lange Anfahrtswege.
Ich komme selbst auch aus dem Erlanger Raum und habe ca. 20 Minuten Anfahrtsweg zur üblichen Lokalität. Wenn wir evtl. mal näher an die Würzburger heranrücken würden und ich die 20 Min. Fahrzeit berücksichtige, dann wäre das mal diskussionswürdig. Berücksichtigt man die 20 Min. Fahrzeit, dann wäre ein möglicher Mittelfranken-Stammtisch auch im Steigerwald möglich. Die Frage ist nur, was machen dann unsere Bayreuther? Für die Leute aus dem Coburger und Bamberger Raum wäre das egal, die kommen die A73 runter und ob die nun links oder rechts auf die A3 abbiegen, das dürfte fast egal sein, zumal diese sogar über B22 oder B505 in Richtung Steigerwald abkürzen könnten.

Bei dem jetzigen, spontanen Treffen handelt es sich aber nicht um den üblichen Stammtisch. Wir wollen Thorsten, der immer zum Norisring-Rennen in Nbg. ist, einen geselligen Abend mit Saab-Freunden ermöglichen.:ciao:
 
Wollen doch hoffen, dass diesmal ein paar mehr als wir beiden zusammen kommen!
 
Hans, du stehst ja eh in der Pflicht deinen Junior als nun 901 Fahrer mitzuschleppen!:top:
 
Da gebt Ihr Euch solche Mühe - und zum Dank komme ich mit der britisch/indischen Fremdmarke... :damnmate:
 
:bike:British Enfield Diesel? Mutig, mutig
 
Da hätte ich auch noch ein Meisterwerk japanisch-französischer Ingenieurkunst anzubieten...
 
Den Würzburger Stammtisch kennst du? Ist in ein paar Tagen.

http://www.forum-auto.de/information/saab-treffen-termine
:ciao:

Danke für den Hinweis. - Diesen Stammtisch kannte ich noch nicht. - Dafür aber die Kneipe. :-)

Der 24. ist bei mir leider schon verplant, sonst wäre ich sicher gerne auch mal spontan vorbei gekommen. Gibt es die Termine immer "nur" im gelben Forum, oder kann man die auch hier veröffentlichen ? Nach meinem Gefühl ist die Community hier aktiver und größer. (Falls es schon hier drin steht und mein Vorschlag sich damit letztlich erübrigt hätte, bitte ich um Nachsicht. :-)
 
Zurück
Oben