Elektrik Mein Radio klingt wie ein altes Kofferradio... Hilfe zum Sound gesucht...

Dan liegt leider auch nichts.. Und eine Endstufe hab ich auch nicht unterm Sitz. Deshalb meine Frage mit dem abzweigen...
 
Kann mir vielleicht noch jemand verraten wie ich die Abdeckungen für die Lautsprecher aus dem Armaturenbrett runter bekomme ? Ich habe mir erstmal Kicker für das Armaturenbrett gekauft um zu sehen ob das was bringt- aber ich weiß nicht wie ich die Abdeckung runter bekomme um die Lautsprecher austauschen zu können... Will nicht einfach irgendwo ansetzen mit Hebeln - hab Angst, dass ich etwas zerstöre dabei....
 
Die sind nur gesteckt……

Gruß, Thomas
 
Ja……

Gruß, Thomas
 
okay- vielen Dank, dann versuch ich mal zu Hebeln...
 
Die Abdeckung in der Mitte am besten seitlich raushebeln, die seitlichen gehen am besten unten an der äußeren Ecken raus……

Gruß, Thomas
 
Okay- habe gerade erfolgreich die Lautsprecher des Armaturenbrettes getauscht.. Klangverbesserung ist da- aber noch nicht zufriedenstellend.. Kann mir noch jemand sagen welche lautsprechergröße in der Verkleidung hinten re und links verbaut sind und wie ich da ran komme? Also beim Cabrio die hinteren Lautsprecher..
 
Da passen 87mm Lautsprecher rein, das Gitter kann man raushebeln ……

Gruß, Thomas
 
Ach noch etwas... Sind die wirklich rund? Weil die Abdeckung oval ist? also wie 6x9 oder so...
 
Da sitzen zwei Lautsprecher hinter……ein Hochtöner und ein 87mm Lautsprecher ……

Gruß, Thomas
 
Ach so, okay, vielen Dank nochmals!!!! :top::top:
 
Heute die hinteren Lautsprecher noch getauscht... Sound... naja... Es fehlen nach wie vor die Bässe... Mittlerweile bin ich ratlos, da ich nicht weiß, wie ich den Klang Kostengünstig noch verbessern kann... Hab dann versuch ein Kabel in die Türen zu bekommen - leider ist aber dort keine Durchführung, sondern nur der Stecker über dem Scharnier, und da komm ich mit keinem Kabel durch- und ein Loch will ich nicht Bohren...
Noch eine Frage die mich beschäftigt: ich habe mit das MFL-Lenkrad gekauft, leider ist weder am neuen Lenkrad der Kabelbaum für die MFL für Radio, noch liegt es bereits in meinem alten Lenkrad mit drin... Hat jemand die Teilenummer für den kurzen Kabelsatz im Lenkrad? oder vielleicht sogar einen Liegen?
Anbei 2 Bilder von dem was ich meine.....
 

Anhänge

  • saab lenkrad.jpg
    saab lenkrad.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4277.jpg
    IMG_4277.jpg
    192 KB · Aufrufe: 34
Ich gucke mal im EPC nach..........

Gruß, Thomas
 
Das wäre wieder super!! Danke dir Thomas...
 
Teilenummer Kabelsatz Airbag 12788406
Teilenummer Radiobedienung schwarz 12786152, verchromt 12801607


Gruß, Thomas
 
Was mich nur irritierte, bei den Tasten sollte doch ein Kabel dabei sein. Und der vorgerüstete Teil müsste doch das Kabel für den Airbag und die Hupe und damit auch die Vorbereitung für die Tasten enthalten, oder?
 
Bedientasten und Kabel sind ein Teil……

Gruß, Thomas
 
Eben, so kenne ich das auch, nur schau mal in das linke Bild.
 
Zurück
Oben