Californication

So, ich habe für meine Diva die Saison heute beendet, noch mal schön gewaschen, poliert und das Leder gepflegt, Batterie abgeklemmt und gute Nacht. :cool:

Für das nächste Jahr steht an:
TÜV
anti AntiLock
neue Kupplung

Wie immer in den "heiligen Hallen" in Sankt Augustin :smile:
 
Kupplung dann jedes Jahr :eek:
 
Erleichtert das nicht sogar den Filterwechsel beim Ölwechsel? :biggrin:

Die Kupplung ist von 2010 und 60tkm alt, die erste Kupplung hat sich ja nach 1tkm aufgelöst ... sie rutscht nicht, sondern kommt erst sehr spät und rupft, und das Ausrücklager macht eingekuppelt im Leerlauf fiese Geräusche :eek:
 
Mai erst? Ui, da dauert der Autowinter ja dann immer noch länger.
Lässt Du den Wagen die Abstellzeit über mit eingeschlagenen Rädern stehen? Ich habe bei meinem beobachtet, den ich über einige Monate mit eingeschlagenen Rädern stehen hatte, dass die eine Antriebswellenmanschette das gar nicht mochte und im Bereich der größten Spannung nach ein paar Monaten direkt Risse aufwies. :bebored:
 
Guter Hinweis, klingt schlüssig, danke ... Mai erst, ja, dafür aber bis einschließlich Oktober :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es dann endlich wieder soweit, Batterie geladen, angeschlossen, und losgefahren als hätte ich ihn erst gestern abgestellt ...

Ein Traum, und dann auch bei so einem traumhaften Tag, Ausfahrt natürlich inbegriffen :cool:

Kleine Impressionen:
 

Anhänge

  • thumb_DSC09003_1024.jpg
    thumb_DSC09003_1024.jpg
    388 KB · Aufrufe: 87
  • thumb_IMG_0008_1024.jpg
    thumb_IMG_0008_1024.jpg
    232 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Schön!!
Blinzelt Deiner auch erst mal wenn er wieder von der Sonne geküsst wird?
:hello:
 
Blinzeln???

Nein ... "sie" war so übermütig das die Kupplung zum Drehmomentwandler geworden ist :biggrin: naja, neue Kupplung steht ja auf der Liste für den TÜV-Termin ...
 
Je suis "desolat"
Meine bedauernde "Excusementes"
( ich weiß "excuses") an die Dame! :smile:
 
Plakette erteilt, aber nicht ohne weiteres, die blöden ABS-Sensoren, hat doch einer nach vier Jahren bereits den Dienst wieder quittiert ... Hexenwerk! :mad:

Frische Inspektion in den heiligen Hallen und neue Kupplung, da macht das Fahren wieder richtig Spaß :cool: :smile:
 
Moin liebe Gemeinde,

neben Inspektion und TÜV in den "heiligen Hallen" bei HFT, waren nach 8 Jahren und 80tkm die Reifen fällig und die JT Anlage war durch. Nicht "durch" im eigentlichen Sinne, die Halter hat es weg-gegammelt und ein klapperfreies Justieren war nicht mehr möglich und die Anlage hat nur noch genervt.

Nach einigen Überlegungen habe ich dann mit nem Kumpel am Wochenende in HH in ner Selbsthilfe ne Simons Doppelrohr verbaut, war deutlich stressfreier als die JT Anlage und das Ergebnis kann sich aus meiner Sicht sehen lassen. Vom Klang her war ich sehr überrascht, kann keinen wirklichen Unterschied zur JT feststellen.


Viel Spaß mit den Bildern!

Alex
 

Anhänge

  • IMG_5365.jpg
    IMG_5365.jpg
    991,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5366.jpg
    IMG_5366.jpg
    853,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5367.jpg
    IMG_5367.jpg
    697,6 KB · Aufrufe: 74
Wenn ich mich richtig erinnere, darf das Endrohr nicht über die Stoßstange hinausragen. Sieht bei dir nach einigen Zentimetern aus.
Ansonsten hübsches Rohr.
 
Danke, hatte ich!:top: Superschön, herzlichen Glückwunsch dazu.:smile:

Und wieder hat sich das Feld potentieller Kandidaten um den Posten als Drittsaab um 1 erhöht. :biggrin::tongue:
 
Wenn ich mich richtig erinnere, darf das Endrohr nicht über die Stoßstange hinausragen. Sieht bei dir nach einigen Zentimetern aus.
Ansonsten hübsches Rohr.

Dem ist tatsächlich so ... aber die flex wollten wir nicht ansetzen ...
 
Die einfache Montage kann ich bestätigen. Ich habe die Anlage samt Matrix-Kat damals auch in ein paar Minuten drunter gehabt.

Du kannst das Rohr, auf das das Doppelendrohr geht, kürzen. Das ist einfacher, als das Doppelendrohr abzuschneiden.
 
Zurück
Oben