Sonstiges - Touchscreen-Navi DVD zum Testen

Registriert
20. März 2016
Beiträge
8
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

soo, ich bin neu hier (mit einem 2006er 9-5 2.3t/LPG @ 230tkm), habe aber schon fleißig gelesen.

Ich hatte schon die Threads zu aktuellen Karten für die Navis gelesen, aber eine konkrete Frage. Mein 9-5 hat zwar das Touchscreen-Navi verbaut, aber ich hatte keine passende DVD im Lieferumfang. Es sind nur Land-Rover-DVDs im Handschuhfach gewesen, die das Navi verschmäht. Ich wüsste halt gerne, ob der DVD-Player noch ausreichend performt, um DVDs korrekt einzulesen. Audio-CDs gehen, allerdings heißt das ja noch nichts. Bevor ich jetzt tief in die Tasche greife, wüsste ich gerne, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt. Kann jemand seine alte DVD mit altem Kartenstand (2006?) vielleicht veräußern? Oder gibt es eine Problematik, die ich nicht kenne? Die gesamte Ortungskette scheint zu funktionieren, ich habe halt nur keine Karte…

Beste Grüße!
 
Wo kommst du denn her?
Könntest gerne meine aktuelle und auch die alte Version mal testen....
Aber es gibt jemanden, hier auch im Forum vertreten, welcher aktuelle für einen sehr guten Kurs vertreibt und dir auf jeden Fall helfen kann.....
Schreib einfach eine Nachricht an den User dijkvr

Das mit den Land Rover DVD's ist nicht der ganz falsche Weg. Ich meine hier mal gelesen zu haben das A. die Navi Firmware ein Update dafür benötigt wird, oder aber B. die Karten der LR mit dem Rest der Saab Software auf eine DVD gebracht werden muß. Hat der Vorbesitzer nichts dazu gesagt?

Aber wie gesagt, dijkvr kann dir helfen.
 
Hallo Hansafred,

danke für die Antwort und das Angebot. Ich bin aus dem Raum Köln, also weit entfernt. Tatsächlich, habe noch etwas gegoogelt, die LR-DVDs müssten funzen, aber erst nach einem Update. Ich haue den Ruud mal per PN an, danke für den Tipp!

Beste Grüße.
 
Hallo,

kann nur positives von dijkvr berichten und seinen Navi-Dvd's. Funktionieren bei mir einwandfrei und der Preis ist vollkommen vertretbar und nicht zu hoch. Schreib ihm ne PN oder per Email und dann sollte das klappen!
 
Hallo,

kann nur positives von dijkvr berichten und seinen Navi-Dvd's. Funktionieren bei mir einwandfrei und der Preis ist vollkommen vertretbar und nicht zu hoch. Schreib ihm ne PN oder per Email und dann sollte das klappen!
Bei uns das gleiche, funktioniert tadellos
 
Bei mir Funzt auch alles tadelos.
 
Hallo Leute, kurze Rückmeldung: Habe nach nettem Kontakt schnell die DVD bekommen, wird auch gelesen und angezeigt, aber offensichtlich hat das LW einen Knacks oder eine Verunreinigung. Werde mal die Optik reinigen (tolle Info wurde per Mail mitgeliefert), hoffe natürlich, dass da nichts komplett dejustiert ist. Beste Grüße und danke nochmal an alle Beitr… ähm… Beiträger. Beitragschreiber. :-)
 
Hallo Leute,

soo, ich bin neu hier (mit einem 2006er 9-5 2.3t/LPG @ 230tkm), habe aber schon fleißig gelesen.

Ich hatte schon die Threads zu aktuellen Karten für die Navis gelesen, aber eine konkrete Frage. Mein 9-5 hat zwar das Touchscreen-Navi verbaut, aber ich hatte keine passende DVD im Lieferumfang. Es sind nur Land-Rover-DVDs im Handschuhfach gewesen, die das Navi verschmäht. Ich wüsste halt gerne, ob der DVD-Player noch ausreichend performt, um DVDs korrekt einzulesen. Audio-CDs gehen, allerdings heißt das ja noch nichts. Bevor ich jetzt tief in die Tasche greife, wüsste ich gerne, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt. Kann jemand seine alte DVD mit altem Kartenstand (2006?) vielleicht veräußern? Oder gibt es eine Problematik, die ich nicht kenne? Die gesamte Ortungskette scheint zu funktionieren, ich habe halt nur keine Karte…

Beste Grüße!

Hey Burns

hier habe ich meine neueste her .. für meinen Saab 9-5 I 2009

(vom 9-3 er Thread)

https://www.local24.de/detail/autos...e-c6-navi-dvd-west-europa-2014-2015/78772mps/

völlig netter Anbieter - hat mir erst die DVD geschickt und ich durfte ausprobieren und dann als "Freund" via PP zahlen .. somit spart er sich die PP Geb. und ich als Kunde jedweden Ärger falls es nicht funkt ..
 
Zurück
Oben