Autoradio mit MP3 oder AUX-IN ausstatten

@Coopereins. Yep, hab ich und Reparatur hat mit einem neuen Flachkabel anbringen geklappt. Das alte nur "anbügeln" brachte keinen Erfolg. Nun leuchtet, blinkt und funkelt alles wieder und das DIN Ablagefach oberhalb des JVC Radios bietet gut Platz für das Telefon :smile: nun steht noch das "Entheiraten" des Originalradios an, damit derjenige es wieder benutzen kann, der es geschenkt bekommen möchte. Und eine weitere Baustelle sind die fehlenden Steinschlagschütze an den hinteren Radkästen anbringen. Komischerweise fehlen die nämlich. Ist mir erst kürzlich aufgefallen. Aber ich will nicht meckern. Der wirklich gepflegte Wagen von 2002 hat bis jetzt bloss 68'000km auf dem Buckel. Da will ich nicht jammern bei solch kleinen Mankos.

Radio.JPG
 
Hallo boxer0077,

sieht wie neu aus, Glückwunsch!
Werde mich mal bei Dir melden, wenn mein 902er SID mich verlässt....

Grüßle
Coopereins
 
Danke! das SID macht "noch" keine Macken, aber die ACC war komplett "blind". Aber ja, macht Freude, die Pflege und Instandsetzung des "neue" 9-3ers
 
Ich finde es ja grausig, das Originalradio durch ein Hochglanz - Mäusekino zu ersetzen. Saabaux.com bietet mittlerweile einen Bluetooth-Kit für '98-03' 9-3 und 9-5 (und auch spätere Modelle inkl. Navi) an, mit dem sogar die Lenkradfernbedienung für den Zuspieler genutzt werden kann. Kostenpunkt 205,-€ inkl. Versand nach Deutschland. Ohne Löten, nur Steckerverbindungen und Auto und Anlage bleiben 100% original.
 
Ja die Hochglanz-Mäusekinos finde ich auch kein Highlight für den 9-3er, aber irgendwann mach ich Abstriche zugunsten zeitgemässer Technik. Beim 900er wollte ich auch kein Radio von 1990 und beim 9-3er auch keins von 2002, sprich das Originale. Das Bluetooth-Kit mag gut sein, aber es lädt die Batterie vom smartphone nicht auf. Deswegen war das keine Lösung für mich. Und CDs gehören auch der Vergangenheit an. Ich erfreu mich ab dem zusätzlichen Fach das ich Dank dem kleinen Glanz-Mäusekino dafür gekriegt habe :hello:
 
Hallo liebe Saab Crew,
ich habe einen Saab 9-3 Baujahr 2000 und bräuchte mal euren fachkundigen Rat.

Ich möchte ebenfalls mein Original Radio ausbauen, da ich es einfach satt habe Radio hören zu müssen oder ständig CDs zu nutzen.
Am liebsten wäre mir eines welches Bluetooth hat. Könnt ihr mir welche empfehlen, die maximal 100 € kosten und kompatibel mit dem Mulitfunktionslenkrad sind?
Egal welches Radio es später mal wird, brauche ich ja einen Einbaurahmen. Gefunden habe ich diese zwei. :confused:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...maturenbrett/einbaurahmen-fuer-radio/1032966/

http://www.saab-parts.eu/-saab-4224978-4947123-Einbaurahmen-Saab-Original-Radio-900-2-9-3-9-5

Gibts da irgendwelche gravierende Unterschiede??:confused:

Da es wahrscheinlich ein DIN1 Radio wird, bräuchte ich ja noch ein Ablagefach - bloß wo findet man die noch? Ich habe leider keine mehr gefunden.....
Achtung - nun könnten doofe Fragen folgen: :biggrin: Wenn ich einen Einbaurahmen einsetzte ist es doch auf DIN Norm oder?, dann stände ein Einbau eines "universal" Ablagefaches nichts im Wege oder?^^

Ich würde mich über Antworten & Ratschläge freuen und nochmal SORRY für die möglicherweise bescheuerten Fragen.
 
Gibts da irgendwelche gravierende Unterschiede??:confused:
Ja, der zweite Link ist für das große originale (1,8-DIN)-Radio, der erste ist nur der Zwischensteg, der den eigentlichen (1-DIN)-Standard-Einbaurahmen fixiert.
 
@patapaya Danke dir!
Was bräuchte ich dann nun um ein DIN 1 Radio einzubauen? Nur den Zwischensteg und ein 0815 Standard Einbaurahmen oder einen speziell Saab 9-3 Rahmen?
 
Okay super. Kann ich denn notfalls nicht ein anders Ablagefach einbauen? Ist ja später eh auf DIN Norm und dann dürfte es ja an Möglichkeiten nicht mehr mangeln oder geht das gar nicht?
 
Danke für den Produktvorschlag! Mir bleibt ja fast nichts anders übrig, als das mal auszuprobieren:rolleyes:
 
Danke für den Produktvorschlag! Mir bleibt ja fast nichts anders übrig, als das mal auszuprobieren:rolleyes:

Hallo Schilli,

da mich dieses Thema interessiert... Hast du es probiert mit dem Universal-Fach? Wie sind deine Erfahrungen?

Viele Grüße und danke für eine Antwort :-)
 
Zurück
Oben