Motorlager / Aufhängung

kann man das Ersetzen auch gut zu zweit auf einer Grube schaffen, oder ist das nicht möglich?
 
Nein das ist nicht möglich.
.
.
.
.
.
Weil 2 Mann da gar keinen Platz haben zum Arbeiten. :biggrin:

Im Ernst - das geht gut alleine, Grube reicht + Getriebeheber oder eine andere passende stabile Stütze mit der Möglichkeit, den Motor etwas anzuheben.
 
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Diesellager in Zusammenspiel mit dem Automatikgetriebe hat, bitte mal einen Erfahrungsbericht einstellen. Da Skandix meint es würde nicht passen. Ich hatte seinerzeit noch ein Nachbauteil abgreifen können.
wenn du noch vom selben auto redest wie im Ausgangspost.......dann passt das lager, erfahrungen nur beim schalter, kaum unterschied zu bemerken.
 
Wenn man den Motor auch hoch genug bekommt:rolleyes:
und wenn nicht, löst man eben vier weitere Bolzen, die geben ca 2cm mehr luft, das lösen war schon in den 20min berücksichtigt.
es wurde nicht nach dem "wie" gefragt..;-)
 
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Diesellager in Zusammenspiel mit dem Automatikgetriebe hat, bitte mal einen Erfahrungsbericht einstellen. Da Skandix meint es würde nicht passen. Ich hatte seinerzeit noch ein Nachbauteil abgreifen können.
Wenn das mittlere Lager gemeint ist passt es 100%, da sie von der Form her alle gleich sind, nur wäre das Diesellager der Overkill sprich Übermass, da das Lager auch im Viggen zum Einsatz kommt und die Belastung beim Automatik noch geringer ist als beim normalen Handschaltbenziner
 
  • Danke
Reaktionen: U11
wenn du noch vom selben auto redest wie im Ausgangspost.......dann passt das lager, erfahrungen nur beim schalter, kaum unterschied zu bemerken.
ist die gleiche Konfiguration, da es der R900 Automat ist deran Nr. 29 geführt wird. Hat immer wieder leichtes "Klacken" und meine Idee ist Motorlager hinten. Daher habe ich das Lager mal besorgt, muss nun noch montiert werden.
 
meist gibt zuerst das Lager vorn rechts(beifahrer) den Geist auf, in deinem Fall da automat, in Gehl
 
falls Du Nr. 29 meinst, rechts und links sind schon mal getauscht, schätze derzeit ca. 100tkm alt, aber das hintere hat die gesamten 330 tkm runter (wird seit bald 8 Jahren am Bodensee bewegt und nicht mehr von mir). Daher mein Gedanke hinten ist fällig.
 
Zurück
Oben