Freisprecheinrichtung

Registriert
16. Nov. 2015
Beiträge
12
Danke
1
Als ich meinen 9-3er kaufte, war in diesem hinter dem Radio ein Box angeschlossen von Nokia und an der Innenraumleuchte das Mikro dazu. Da ich das nicht haben wollte, habe ich das Mikro am Kabel durchgeschnitten und bis in den Fußraum durchgezogen da ich nicht extra die Verkleidung abbauen wollte.

Nun wie es manchmal so im Leben ist, hat man sich umentschieden und will doch wieder eine Freisprecheinrichtung einbauen an den originalen Anschlüssen hinter dem Radio, womal hinten am Auto auch gleich eine Antenne dafür dran ist.

Diese Nokiamikros bekommt man wohl nicht mehr einzeln und somit müßte ich mir eine komplette Anlage gebraucht kaufen, aber wenn ich schon eine neue kaufe, wollte ich mal fragen, ob es auch ein neueres Modell ggf. auch von einen anderen Hersteller gibt, die man direkt an den Saab anschließen kann an den originalen Kabeln?
 
Haben im 9-5 eine von Parrot nachgerüstet, geht einfach und ist auch mit dem Iphone kompatibel.
Bei Navi über Handy hast Du die ansagen auch über Lautsprecher:top:
 
Ist das einer der neuen 9-5er, ich frage nur deswegen, ob die Anschlüsse so wie beim 9-3er sind.

Hast du eine Modellbezeichnung von dem Gerät?
 
Habe im 9-3III die Parrot Mki9000 und im Cabrio die Mki9100.
Beides einwandfreie Teile! Wenn dich das Display der mki9100 nicht stört rate ich zu der Anlage. Ist wirklich super!!!
 
Die Optik des Autos sollte schon so bleiben und da würde ein extra Display mir nicht zusagen, aber trotzdem danke für deine Empfehlung.

Die Parrot Mki9000 kann man im Saab 9-3 an die vorhandenen Anschluss im Fußraum anschließen, paßt das alles mit den Steckern?
 
Die Parrot Anlagen kannst du in jedes auto einbauen, auch wenn es ohne telefonvorbereitung ausgeliefert wurde. Parrot verwendet ISO-Stecker, das passt im 9-3I perfekt. Im 9-3II brauchst du ein Adapterkabel.
Parrot liefert ein micro mit, an der Anlage anstecken und irgendwo im Bereich des Fahrers verstecken. Ist sicherlich besser als das originale.
 
hm und wie schließt du die an einer 6-kanaligen Anlage wie der AS3 im 902 an? Ich kenne nur per AUX vorne rein oder hinter dem Radio in die Lautsprecherleitungen, aber nur 4-kanalig. Das hatte mich seinerzeit von weiteren Aktivitäten angehalten.
 
Bei der Parrot MKI 9100 hast du zusätzlich ein Display was wunderbar in den Bereich der Gurtanzeige Bzw. über das Loch wenn man die Warnlampe rausnimmt passt. Leider stimmt es - wie Flemming schreibt - es ist dann nur 4-kanalig. Darum höre ich "normal" über die Parrot Musik und wenn ich besser hören will dann doch halt wieder auf CD brennen, Bässe muss man fühlen können :rock:
 
Ich krame diesen Thread mal aus, weil in meiner Neuerwerbung auch eine Parrot 9100 verbaut ist. Es liegen dazu dann auch die 3,5mm Klinke und der USB Anschluss im Handschuhfach. Parrot Display ist unauffällig montiert, ebenso das Mikrophon und der Knopf für die Fernbedienung, sieht alles sehr stimmig aus soweit.

Ich habe heute in den Vordertüren die original LS nachgerüstet und wollte die dann demnächst mit einem -noch zu kaufenden- AS3 in Betrieb nehmen. Das habe ich schon bei diversen 931ern so gemacht. Jetzt ist mir aber die Idee gekommen, dass ich in Kombination mit der Parrot 9100 diese LS dann beim Betrieb über USB oder BT, vermutlich nicht angesteuert bekomme? Die Parrot hängt ja nur zwischen den LS Ausgängen der anderen LS und nicht zwischen denen die zu extra AS3 Verstärker gehen.
Hat jemand eine solche Konfiguration und kann mir sagen, ob es eine Möglichkeit gäbe, damit alles zusammen funktioniert?
 
Zurück
Oben