Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Da (unter dem rechten Rücklicht) hat meiner auch den dicken LPG-Schnüddel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag's gern dezenter, meine beiden LPGler haben auch beide eine abnehmbare AHK (die mit "Deckel"), und dadrunter ist der Stuzten, gegenüber von der AHK-Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Mir wurde bisher gesagt, dass in D die LPG-Stutzen nicht im Bereich des Heckabschlusses angebracht werden dürfen (Gefahr bei Auffahrunfällen).
Das gäbe Probleme bei der Abnahme durch die Prüforganisation.

Links und rechts im Bereich der seitlichen Heckkotflügel oder neben dem Tankstutzen unter der Tankklappe ist die Platzierung hingegen schon erlaubt.

Was stimmt denn nun?
 
Meine Autos sind in Luxemburg zugelassen, für eines aber bekam ich damals als Teil der Pakets auch eine TÜV-Abnahme dazu.
 
War da nicht der Strudel schon besichtigen?
 
War da nicht der Strudel schon besichtigen?
jup, weiter oben wurde ein identisch Aussehender mit frappierend ähnlichen Eckdaten aus der gleichen Region schon ausführlich beschrieben... damals aber noch beim vorherigen privaten Besitzer und mit 100tkm mehr aufm tacho ...
 
Wenn das der ist, hatte ich zu dem auch schon etwas geschrieben, weil ich überlegt hatte, ihn für 400 als Schlachti zu holen, dies dann aber u.a. ob der mir zu kleinen Keihins, der Weges und ein paar anderer Schwachpunkte gelassen hatte.
Aber war der nicht blau gewesen?
 
Interessant. Mir wurde bisher gesagt, dass in D die LPG-Stutzen nicht im Bereich des Heckabschlusses angebracht werden dürfen (Gefahr bei Auffahrunfällen).
Das gäbe Probleme bei der Abnahme durch die Prüforganisation.

Links und rechts im Bereich der seitlichen Heckkotflügel oder neben dem Tankstutzen unter der Tankklappe ist die Platzierung hingegen schon erlaubt.

Was stimmt denn nun?
Meiner wurde erst diese Woche mit dem Anschluss unter der Rückleuchte vom TÜV abgenommen.
 
jup, weiter oben wurde ein identisch Aussehender mit frappierend ähnlichen Eckdaten aus der gleichen Region schon ausführlich beschrieben... damals aber noch beim vorherigen privaten Besitzer und mit 100tkm mehr aufm tacho ...
...und für weniger als die Hälfte des jetzt aufgerufenen Preises.
 
Wenn das der ist, hatte ich zu dem auch schon etwas geschrieben, weil ich überlegt hatte, ihn für 400 als Schlachti zu holen, dies dann aber u.a. ob der mir zu kleinen Keihins, der Weges und ein paar anderer Schwachpunkte gelassen hatte.
Aber war der nicht blau gewesen?

Das Auto taucht hier im Thema immer wieder auf und bleibt dasselbe - ist erst einige Tage her, dass wir ihn zuletzt hatten.
 
War super, daß du da warst, hoffe du bist gut nach Hause gekommen?! Tollen 9k hast du da ergattert für nen Spottpreis, wie es aussieht, Glückwunsch dazu! :top:
Hallo, bin gut in THÜRINGEN angekommen. Der 9K läuft super, vom Lack her sieht er echt noch Klasse aus; auch von innen sieht er toll aus. Die Schaltung ist noch recht knackig und präzise, dass Fahrwerk fühlt sich an, als hätte er noch unter 100000 km auf der Uhr. Maptun Stage 1 habe ich nicht gefühlt, fühlt sich doch er an wie 150 PS, etwas spritziger als mein 9-5 Kombi mit 150 PS, liegt wohl daran, dass er etwas weniger wiegt. Das Fahrzeug zeigt an, dass die Rückleuchten oder Bremsleuchte nicht funktioniert, verrichtet aber alles seinen Dienst. Bin bisher voll zufrieden, scheint ein guter Blindkauf gewesen zu sein. Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen Zwischenstopp bei Nelius in Wattenscheid eingelegt, auch das hat sich in vollster Weise gelohnt. Nette Foren Mitglieder und andere Saab Treiber kennengelernt. Die neue Werkstatt ist toll geworden. Euch allen ein schönes Wochenende!tmp_22080-IMG_20151114_154802-2037413273.jpg tmp_22080-IMG_20151114_103558261418385.jpg
 
Schön. So einen habe ich auch :smile:, in ähnlichem Zustand und über 100.000 KM weniger auf der Uhr.
Schau mal, ob die Standlichtbirnen vorne funktionieren ... (wenn da Aftermarket-Scheinwerfer vorne sind, dann kann es daran liegen).
Ansonsten mal alle Birnen hinten kontrollieren, ob die richtig eingesetzt sind.
Viel Spaß mit dem Neuen!
 
Herzlichen Glückwunsch. Bei dem Preis hätte ich wohl auch zugeschlagen. Zumindest hat mich mein Gefühl wegen der Leistung wilohl nicht getäuscht. Mit über 200PS hätte da mehr gehen müssen. War das ein CS oder ein CSE?
 
Das Fahrzeug zeigt an, dass die Rückleuchten oder Bremsleuchte nicht funktioniert, verrichtet aber alles seinen Dienst.
Schau mal, ob die hochgesetzte Bremsleuchte funktioniert. Hatte ich neulich auch, da war ein Draht der Zuleitung zwischen Dach und Heckklappe ab. Ist halt ein wenig Gefummel, aber man kommt da ganz gut ran.
 
Zurück
Oben