Sonstiges - Saab 9000 beim Schrotti geschreddert... Info

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
656
Danke
138
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Moin@all,
ich war vor ein paar Tagen wieder auf dem grooooßen Platz des Verwerters Kiesow in Norderstedt bei Hamburg und musste mit entsetzen feststellen, dass nur noch 1 9000er dort steht. Vor 3 Monaten waren es noch 7. Die Luft wird deutlich dünner...
 
Naja - wenn wir ehrlich sind - so viel 'geldwertes' kann man aus einem 9k ja nicht ausbauen.
APC, DI, Klimabedienteil 'raus und der Rest gequadert.
 
...und woher bekommst Du deine Kleinteile (Clips, Schalter usw)?
 
und die ganzen vielen, vielen anderen Sachen
smilie_gr_155.gif

z.B. habe ich gestern festgestellt, daß ein Teil des Emblems auf der Motorhaube fehlt
smilie_gr_154.gif
 
und die ganzen vielen, vielen anderen Sachen
smilie_gr_155.gif

z.B. habe ich gestern festgestellt, daß ein Teil des Emblems auf der Motorhaube fehlt
smilie_gr_154.gif

Letztere gibt's ja immerhin noch neu original von SAAB bzw. Orio für ca. 15 Euro.
Ich denke, Bedarf könnte absehbar vor allem bei dem entstehen, was verschleißteilmäßig weder bei Orio noch bei Drittproduzenten/anbietern auf Lager produziert wurde.
 
Kleinkram kriegt man ja schon seit Jahren nur noch übers Internet (Forum, eBay, etc.). Nerviger ist es, wenn selbst Verschleißteile nicht mehr in ordentlicher Qualität verfügbar sind. Das scheint sich aber leider in diese Richtung zu entwickeln. :hmpf:
 
...die Preise für die kompletten 9000er ziehen ja auch langsam an.
 
War ja auch nur eine Frage der Zeit. Noch weniger ging ja auch nicht.
 
Denke auch, dass die Talsohle mal so langsam erreicht ist...
 
Zurück
Oben