Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Räder umstecken und Bremsen wird in Eigenregie erledigt, ABS-Sensor vorn links (wie meistens) liegt als Gebrauchtteil vor.
....

Schon klar, gemeint war aber:
Ohne eigene Bastelei und Gebraucht-Teilebestand hätte sich Dein günstiger Einstandspreis fast verdreifacht.

EDIT: René bringt es ausführlicher auf den Punkt.
 
(...)
Anni und CS schließt sich weder aus, noch bedingt es sich. Den Anni gab es, genau wie die 'Normalos', sowohl als CS, wie auch als CSE,

Nein, der Anniversary war vom Grundmodell her immer ein CSE.
 
..Wenn man selbst schraubt und quasi alles von A bis Z im Regal liegen hat, sieht die Recnung natürlich völlig anders aus.


...Ja, wer selbst schraubt und ein möglichst umfangreiches Teilelager hat, der kann auch mit reparaturstaubehafteten Kisten finanziell recht gut fahren. ...

Ja, so war auch mein Gedanke...hatte auch keinen Neuwagen, sondern eine fahr - und brauchbare Substanz gesucht...wobei die Preise für die gängingen Gebraucht- + Verschleissteile (Auspuff/Bremsen) oft noch unter 901-Niveau liegen.
 
Hmmm, den Verschreiber finde ich nicht.

Das "bessere" Auto ist eigentlich zwingend immer das "günstigere" da weniger Reparaturen.
Ich verstand es so, dass Du sagen wolltest, dass das (vom Einstiegspreis her gesehene) "teure" Auto am Ende oftmals das "günstigere " ist, da weniger Reparaturen benötigt werden.
Ist jetzt aber Wortklauberei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gekauft den silbernen 9K bei eBay. Meine Frau wird mich hassen für den nächsten Saab...

Und, hast Du das Fahrzeug schon geholt? Einen kleinen Bericht hier fände ich spannend, da ich mir das Fahrzeug ja auch angeschaut hatte (allerdings zu einem deutlich höheren Preis).
 
Woraus leitest Du dieses ab?
Der Glasdach-Spender des 'aus2mach1'-Projektes war jedenfalls lt. Heckklappe ein CS, aber auch ein Anni.

Aus damaligen Presseberichten, Originalprospekten und dem, was ich in den letzten Jahren an Anniversary-Modellen gesehen bzw. selbst näher kennengelernt habe.
Hatte der Glasdachspender (ich finde auf Deiner Internetseite keine Fotos von dem) sonst die üblichen Anniversary-Merkmale?
 
Und, hast Du das Fahrzeug schon geholt? Einen kleinen Bericht hier fände ich spannend, da ich mir das Fahrzeug ja auch angeschaut hatte (allerdings zu einem deutlich höheren Preis).
Am Wochenende wird der Saab abgeholt. Ich berichte dann.
 
Am Wochenende wird der Saab abgeholt. Ich berichte dann.

Am Samstag vielleicht? Dann könntest Du ja direkt auch noch kurz hier

einladung-kfz-nelius-jpg.100748

http://www.saab-cars.de/threads/wer...n-im-mittleren-ruhrgebiet.54228/#post-1076886

vorbeikommen und wir sehen uns vielleicht fernab von zuhause - ich bin ab morgen Abend in und um Bochum.
 
Aus damaligen Presseberichten, Originalprospekten und dem, was ich in den letzten Jahren an Anniversary-Modellen gesehen bzw. selbst näher kennengelernt habe.
Hatte der Glasdachspender (ich finde auf Deiner Internetseite keine Fotos von dem) sonst die üblichen Anniversary-Merkmale?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hatten CSE Modelle die Digitaluhr mit BC nicht serienmäßig? Annis habe ich auch schon mit Analoguhr gesehen.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hatten CSE Modelle die Digitaluhr mit BC nicht serienmäßig? Annis habe ich auch schon mit Analoguhr gesehen.

Nein. Die Analoguhr war da Standard, der große Bordcomputer ein Extra.
Beim 9000 Anniversary gab es ein wählbares Paket (genauer Name ist mir entfallen), das den großen Bordcomputer und Tempomat umfasste (heißt also auch, original ab Werk hatte der Anniversary den Bordcomputer nur in Verbindung mit Tempomat und umgedreht - einzeln gab's die bei dem lt. Prospekt nicht dazuzubestellen; wobei spätere Nachrüstung ja vergleichsweise einfach möglich ist).
 
Ja, das Angebot habe ich auch gesehen, und halte die CS-Angabe für verkehrt.
Die Prospekte der damaligen Zeit und die Lieferidentifikationen der Servicebücher, die ich bisher bei Anniversaries so gesehen habe, sprachen immer alle vom CSE als Grundmodell.

So ist es, der Anny war immer ein CSE! Kenne den Verkäufer und das Auto, da macht man nichts verkehrt!
 
Hatte der Glasdachspender (ich finde auf Deiner Internetseite keine Fotos von dem) sonst die üblichen Anniversary-Merkmale?
Ja: Sitze, Lenkrad, Leisten & Stossstangen, ...
Auf meiner Seite siehst Du nur sein Dach, welches er Frauchens LPT (unterster hinter dem Nettchen-Bild) spenden durfte. Klar, und natürlich den ganzen Anni-Kram, der dann mit in den Schwärzling umgezogen war.
Die Prospekte der damaligen Zeit und die Lieferidentifikationen der Servicebücher, die ich bisher bei Anniversaries so gesehen habe, sprachen immer alle vom CSE als Grundmodell.
Das macht(e) micht jetzt neugierig!
Ein Blick in die Servicehefte beider (!) 'aus2mach1'-Kisten zeigte dann, dass offenbar beides CSE waren, also auch der 'Nicht-Anni'.

Gut, wieder was gelernt!
 
Zurück
Oben