Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Aber nicht wirklich……

Gruß, Thomas
 
Klingt echt nach einem vertrauenswürdigen Verkäufer...:ciao:

--> Finger wech...:cool:
 
kann ja mal sehen wie sich Ingrid Candice sich die Kaufabwicklung vorstellt:cool:
 
kann ja mal sehen wie sich Ingrid Candice sich die Kaufabwicklung vorstellt:cool:
Du wirst eine Mail mit einem Link der vermeintlichen Spedition bekommen.
Diese wickelt dann die Kaufabwicklung ab, Du bezahlst per Vorkasse bei dieser Spedition. Du googlest sie natürlich und siehe da, die Spedition hat sogar ne Webseite.
Ist das Geld erst eingegangen, ist die Webseite der vermeintlichen Spedition gelöscht und die Kohle weg ! :eek:
Bloß die Finger weg von solch Abzockern wie die Nigeria Connection.
 
Der Preis war für das abgebildete Fahrzeug einfach zu gut ... das konnte nicht real sein :mad:.
 
Stimmt……da heißt es kühlen Kopf bewahren und den Verstand einschalten……

Gruß, Thomas
 
Och mal sehen wie sich Ingrid die Kaufabwicklung vorstellt, hab mal geantwortet und großes Interesse bekundet :rolleyes:
 
Du wirst eine Mail mit einem Link der vermeintlichen Spedition bekommen.
Diese wickelt dann die Kaufabwicklung ab, Du bezahlst per Vorkasse bei dieser Spedition. Du googlest sie natürlich und siehe da, die Spedition hat sogar ne Webseite.
Ist das Geld erst eingegangen, ist die Webseite der vermeintlichen Spedition gelöscht und die Kohle weg ! :eek:
Bloß die Finger weg von solch Abzockern wie die Nigeria Connection.

Warum sollte der Argwohn eines durchschnittlichen Gebrauchtwagenkäufers größer sein, als der von durchschnittlichen Journalisten? - Wer es nicht kennt/sich nicht erinnert: Bluewater-Affäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Bluewater-Affäre)
 
Warum sollte der Argwohn eines durchschnittlichen Gebrauchtwagenkäufers größer sein, als der von durchschnittlichen Journalisten? - Wer es nicht kennt/sich nicht erinnert: Bluewater-Affäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Bluewater-Affäre)
Hab ich nicht behauptet, vielleicht habe ich auch nur ein ungesetztes und imaginäres Smiley übersehen ! :smile:
Fakt ist - ist das Angebot zu verlockend und der Preis extrem niedrig, verfallen auch Saab-Fahrer in das Jagdmuster.
Wie man auch hier sieht, ob der Frage schon besichtigt !
 
Du wirst eine Mail mit einem Link der vermeintlichen Spedition bekommen.
Diese wickelt dann die Kaufabwicklung ab, Du bezahlst per Vorkasse bei dieser Spedition. Du googlest sie natürlich und siehe da, die Spedition hat sogar ne Webseite.
Ist das Geld erst eingegangen, ist die Webseite der vermeintlichen Spedition gelöscht und die Kohle weg ! :eek:
Bloß die Finger weg von solch Abzockern wie die Nigeria Connection.
Soll auf ein Treuhandkonto überweisen:tongue:
Hier sind die gängigen Tricks aufgezählt
http://sicherer-autokauf.de/de/
 
Den Trick mit der "Geldzurückgarantie" kannte ich noch nicht.
 
sonst einfach mal Augen auf. Das "Fahrzeug" aus der Anzeige wird aktuell bei Ebay angeboten (6.900 EUR, Last-Edition mit Viggen-Stoßstangen und 185PS 2.0T B205).
Grüße!
 
Mir wurde seinerzeit ein 9-3 Viggen Cabrio für €7000,- angeboten, TIpTop!
Die Mail kam aus Spanien, er wollte das ich die hälfte an eine Spedition überweise :hmpf:
dann könne ich den Wagen nach 5 Tagen in Empfang nehmen, und nach einer Probefahrt mich entscheiden:eek:
Ich habe ihn gefragt, "ober er nen falschen Baum geraucht hat" und er solle mir einfach eine Kopie des Fahrzeugscheins zumailen,
da wollte er nicht mehr mit mir reden:biggrin::biggrin::biggrin:
 
@guido n
wenn du auf Bildersuche gehst findet man einige Anzeigen die er geschaltet hatte.... hoffe fällt keiner drauf rein
 
Mir wurde seinerzeit ein 9-3 Viggen Cabrio für €7000,- angeboten, TIpTop!
Die Mail kam aus Spanien, er wollte das ich die hälfte an eine Spedition überweise :hmpf:
dann könne ich den Wagen nach 5 Tagen in Empfang nehmen, und nach einer Probefahrt mich entscheiden:eek:
Ich habe ihn gefragt, "ober er nen falschen Baum geraucht hat" und er solle mir einfach eine Kopie des Fahrzeugscheins zumailen,
da wollte er nicht mehr mit mir reden:biggrin::biggrin::biggrin:

Da hättest Du auch sagen können: "Spedition? Brauch' ich nicht. Ich mach's per Forentaxi (oder selber)." :wink:
Beispiele im Forum finden sich reichlich, es hat sich schon einmal wer sein 9-3 Viggen Cabriolet durch den Süden der USA an den Hafen gefahren (da gab's hier einen kleinen Bericht zu, den ich nicht mehr finde).

Welcher vom ersten Preis her nun wirklich günstig und keine Luftnummer zu sein scheint, ist dieser hier... fahrbereit, angemeldet, noch ein wenig TÜV, zweiter Satz Räder dabei - wo gehen denn die Preise noch hin...
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-automatik/386018170-216-4928
 
War am Samstag schon bei der Besichtigung . Der Preis ist verlockend.
Der schwarze 9-3 ist innen etwas besser , Motor klackert stark im Leerlauf hört sich nach Lagerschaden an . Reifen Bremsen , Rost ( äußere Sichtprüfung ) ok . Motorhaube stark verbeult !

Der silberne 9-3 hätte ich mitgenommen für den Preis. Motor läuft gut und leise , Bremsen ok , kein Rost an den Radläufen alles soweit ok .
Nachteil : Innen völlig versifft Alles voller Hundehaare ,
Der Mechaniker dort hat den Wagen zum Laufen gebracht ( Batterie fehlte ) Nach zwei, drei Minuten lief das Motoröl auf dem Längsträger ( sehr stark ) .Massiver Ölverlust im Bereich Steuergehäuse , was genau habe ich jetzt nicht geprüft . Mir war das Risiko zu groß mit dem Wagen noch 90 km nach Hause zu fahren . Habe ihn stehen gelassen .
Der schwarze hätte die 90 km Heimreise auch nicht geschafft .
Weitere Infos gebe ich gerne weiter .
Gruß aus MG
 
Zurück
Oben