Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wollen wir mal hoffen, dass der nicht 'getunt' ist, da ich am Standardplatz kein APC-Ventil entdecken kann.
 
Gerade gekauft den silbernen 9K bei eBay. Meine Frau wird mich hassen für den nächsten Saab...
 
Schöner Kauf zu dem Preis! Vorher besichtigt?
Die ursprünglichen 2600 waren mir zuviel und 1500 sah ich da außerhalb der Verhandlungsmöglichkeiten. Mich würde mal interessieren, ob er denn wirklich getuned war.
 
Besichtigung ist ausgefallen, der 9K war von mir aus nicht gerade um die Ecke. Ich denke aber bei der Summe ist ein Blindkauf okay.
 
Berichte mal, wenn Du ihn geholt hast. Würde mich interessieren, ob ich mit meinem Eindruck richtig lag.
Den Preis finde ich für das Auto aber mehr als o.k..
 
Hmm, rund 5.000km pro Jahr. Nur Kurzstrecke? Zylinderkopfdichtung? Sollte bei einer ausführlichen Probefahrt unbedingt drauf geachtet werden. Wie oft wurde wohl das Öl gewechselt? Schade, dass der Verkäufer nichts zur Wartungshistorie schreibt. Das hier könnte wirklich ein gutes Auto für 9k-Fans mit Faible fürs "Neuwagenfeeling" sein. Eine manuelle Klima reicht doch völlig aus und macht später weniger Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Wahrscheinlich war die neue Kamera zur Erstellung des Bildmaterials recht teuer.
 
Volleder, beige - :confused:

Ja, wie auf Bild 4 oben links zu erkennen. Was wundert Dich genau?

Ich hab' mich letztens schon, als mir das Angebot aufgefallen war, gefragt, ob das der ehemalige Wagen von Forenmitglied DSpecial ist. Von den Grunddaten sowie Farbkombination etc. her scheint der mir sehr ähnlich, beinahe zu ähnlich.
 
Als "Teilleder" werden aber eher Stoff-Leder-Mischungen gesehen. Insofern erachte in die Angabe als korekt.
Dies auch, weil es abei ja nicht zwingend um 'Echtleder' geht.

Allerdings sieht es mir ehr nach hellgrau denn nach beige aus. Oder?
 
Truck 13 hat recht, alles Leder mit Körperkontakt ist Tierleder , alles andere Kunststofflederimitat
Kann man z.b. gut an der Mittelarmlehne vorne feststellen, nur die obere Auflagenfläche ist Kuhleder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saab umging werbetechnisch das "Lederproblem" in Prospekten in den Ausstattungs-Erläuterungen so:
Es wurden "Lederpolster" erwähnt. Nicht mehr und nicht weniger. Dann stimmt es *irgendwie* wieder ...
 
Mal eine Zwischenfrage: Angebote mit defekter Zylinderkopfdichtung findet man ja öfters. Was kostet denn die Reparatur in einer normalen Werkstatt ca.? Ich habe solche Reparaturen von früher her noch als recht kostspielig in Erinnerung, da der ZK geplant werden musste usw.. Zudem konnte ja auch der Motor insgesamt einen Knacks abbekommen haben, falls das Fahrzeug mit der defekten ZKD zu lange betrieben wurde. Wo geht denn die ZKD beim 9k typischerweise kaputt? Verliert er nur Öl nach draußen oder besteht die Gefahr von Wasser im Zylinder?
 
Zurück
Oben