Elektrik Lautsprecher in den Türen.

Registriert
22. Feb. 2015
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Lautsprecher in den Türen beim 9-3 Erstzulassung 2005.

Ich habe das kleinste Radio verbaut ohne Display, Ausstattungslinie ist Vector.

Bei Lautsprecher in den Türen vorne funktionieren nicht. Im Armaturenbrett gehen alle 3 und auch die in der Heckklappe gehen.

Ich habe quasi keinen Tiefton.

Habt ihr für mich ein Vorschlag in welche Richtung ich schauen soll.

LG, VA1990
 
Beide Lautsprecher funktionieren nicht mehr?
ich würde als erstes mal Türverkleidung abbauen und sichtkontrolle der Lautsprecher machen und vielleicht mit'm Multimeter mal checken ob da ein Signal ankommt.
die zugehörige Endstufe ist unterm Fahrersitz verbaut die könnte im zweifelsfall kaputt sein
Kabel der Türdurchführung kontrollieren, dort hat man auch gerne mal einen Kabelbruch

Beste Grüße

Lennart
 
Super danke. Das mache ich.
 
damit nicht ausversehen was kaputt geht: zur demontage der türverkleidung gibt es auch mehrere videos im Netz, eins davon poste ich mal mit
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn er das "kleine" System verbaut hat (70er-System) sind in den Vordertüren soweit ich weiß keine Lautsprecher verbaut……einfach mal mit einer Taschenlampe durch das Gitter leuchten…

Gruß, Thomas
 
da er von Lautsprechern in den Türen geredet hat bin ich von dem 150er system ausgegangen. Ich habe auch das 150er in kombination mit dem ICM-1
 
Wenn das so ist hab ich gerade was gelernt, ich hatte bis jetzt immer im Kopf das dieses nicht geht............

Gruß, Thomas
 
Doch das geht! Glücklich bin ich über das ICM-1 dennoch nicht! asdf
Sogar die Ansteuerung für das AUX-Kabel ist mit dem ICM-1 möglich.....wenn man weiß wie...es existiert nämlich kein AUX Knopf
 
Moin,
bei mir waren die Anschlüsse der Boxen in den Türen korrodiert.
Habe die Kabel angelötet und alles hat wieder funktioniert.

Prüfen kann man das am besten, in dem man an einen 1,5V Batterie 2 Kabel anbringt und diese an die Box-Anschlüsse hält.
Das sollte dann ein Knistern in der Box hervorrufen, wenn die Box iO ist.

Viel Glück
Heikon
 
Hab auch das ICM-1 mit dem 150er...
Gott sei dank nicht das 70er!
 
hallo,

ich habe ganz vergessen zu antworten.

ich habe nun rausgefunden das bei mit das infotaiment 70 verbaut ist mit 4 lautsprechern. das höhrt sich schon mies an.

ich bin auf der suche nach einer anleitung für den aux anschluss. die lautsprecher werden ich vorne tauschen aber da muss ich
noch schauen wegen dem widerstand und co.

Hat jemand die maße für mich der lautsprecher, welche in der heckklappe verbaut sind?

Lieber Gruß
 
Limousine oder Kombi?

Gruß, Thomas
 
In der Heckklappe Kombi sind 3,5" Lautsprecher, in der Hutablage Limousine sind 4" Lautsprecher verbaut, jeweils 4 Ohm.........beim 70er System........

Gruß, Thomas
 
Wenn Du das kleinste Radio verbaut hast geht es meines Wissens nach nicht, einen AUX-Anschluss nachzurüsten, das geht soweit ich weiß nur bei ICM2 und ICM3.........

Gruß, Thomas
 
Wenn Du das kleinste Radio verbaut hast geht es meines Wissens nach nicht, einen AUX-Anschluss nachzurüsten, das geht soweit ich weiß nur bei ICM2 und ICM3.........

Gruß, Thomas

Nein, geht auch beim kleinen ICM1. Habs selber nachgerüstet und funktioniert einwandfrei!
 
Hat das kleine ICM eine AUX-Taste zum anwählen?

Gruß, Thomas
 
Habe auch das 70er System.
Ich hab mir die Ovalen 6x9" Boxen für die Hutablage gekauft und die kleinen in der Hutablage einfach abgeklemmt und damit an die "großen" angeschlossen. Ist die schnellste Möglichkeit, klangtechnisch, ein bißchen zu optimieren. Im Vergleich zu Vorher ist der Klang wesentlich besser.
 
Zurück
Oben