Saabsichtung

Gestrige SAAB-Sichtung:
900 mit gegenseitigem Lichthupenaustausch nahe der A9 bei Naumburg, am Ortseingang von Pretzsch. Cornis Italiener kam mir entgegen, ich im beryllgrünen 900i.

Und in Chemnitz steht vor einem Fitnessstudio ein roter 902 Dreitürer ohne Kennzeichen, mit Hundehaaren und ollem Pizzakarton aus Passau auf der Rückbank. Zurückgelassenes one way-Vehikel? :biggrin:
Moin Strudel,
yes, habe Dich auch sofort erkannt. War gerade unterwegs Richtung Strausberg.

Gruß
Corni
 
In Oschersleben an der Rennstrecke, blauer 9-3 SC aus Schweden.
Im Ort schwarze 9-3 Limousine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Anhänger transportiert, gezogen von einem dunklen Opel Vivaro oder baugleichem Renault-Transporter, kam heute am späten Nachmittag ein roter, fünftüriger 902 auf der A7 zwischen Dreieck Walsrode und Hannover an mir vorbei. Der sah, zumindest was ich sehen konnte, noch ganz gut aus, der SAAB.
 
Mich geht es ja überhaupt nichts an, aber es wundert mich schon, wo in welcher Frequenz hier Saabsichtungen von einer Person erfolgt sind und wohl weiterhin erfolgen werden. Heute in der Lüneburger Heide, gestern in den Tiefen der neuen Bundesländer, davor in Süddeutschland und noch weiter vorher gefühlte Jahrhunderte lang in den USA. Geboren, um Saabs zu zählen, ruheloser Desperado, Internationaler Vertreter, Arbeitnehmer mit unendlich viel Urlaub oder Privatier, was die beste und angenehmste Erklärung wäre? Wenn DER Job richtig Kohle bringt, will ich den auch.
 
Einfach eine weitere Art von Lebensentwurf, da gibts ja ziemlich viele verschiedene Ansätze. :smile:

on topic: leider schon seit 14 Tagen keinen Saab außer meinem gesehen, vielleicht ja am Wochenende an der Schleife wieder
 
Einfach eine weitere Art von Lebensentwurf, da gibts ja ziemlich viele verschiedene Ansätze. :smile:

on topic: leider schon seit 14 Tagen keinen Saab außer meinem gesehen, vielleicht ja am Wochenende an der Schleife wieder
Ein paar Tage später wird dort häufiger zumindest ein Saab zu sehen sein. Aller Voraussicht nach ein blauer... :rolleyes:
 
Bist du dann bei der Blancpain Endurance Series tätig? DTM wäre ja Ende September.
 
Einfach eine weitere Art von Lebensentwurf, da gibts ja ziemlich viele verschiedene Ansätze. :smile:
Wohl wahr. Nur gehen einige davon leider zulasten anderer.

Da muß ein Nest sein:
Wenn der Hintergrund ein etwas anderer wäre, könnte das auch direkt bei mir vor der Türe sein, wenn gerade alle eingetrudelt sind, und, weil man noch jeweils mal weg muss, die Karren draußen gelassen wurden.
 
Gestern eine 9-5 I Limo mit LU gesehen auf der A5, hier im Forum?
 
...
Wenn der Hintergrund ein etwas anderer wäre, könnte das auch direkt bei mir vor der Türe sein, wenn gerade alle eingetrudelt sind, und, weil man noch jeweils mal weg muss, die Karren draußen gelassen wurden.

Sorry, diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken.:tongue:
 
Muss das ständig wiederholt werden?
Auf Missstände kann, und sollte man auch, so lange immer wieder hinweisen, wie sie existieren.
Und wenn ich etwas bsolut nicht abkann, dann ist es Sozialschmarotzertum. Es gibt in diesem Lande, zum Glück, gute und wichtige Leistungen für Menschen, welche sich nicht aus eigener Arbeit heraus ernähren und versorgen können. Dies erachte ich als sehr hohes Gut, wobei ich denke, dass die betreffenden Leistungen eher etwas höher ausfallen sollten.
In Fällen jedoch, wo anstelle des nicht Könnens das nicht Wollen steht, halte ich eine Kürzung jeglicher Leistungen auf null für sinnvoll und erforderlich, um falsche 'Anreize' zu beseitigen..

Aber nett, dass Du nochmal danach gefragt hast. :bebored:

Sorry, diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken.:tongue:
War doch nur Spaß, weil es da ja manchmal wirklich so aussieht. Aber keine Ahnung, ob die Farben stimmen. :rolleyes:
 
Den Sarkasmus kannst Du Dir gerne sparen - danach gefragt habe ich ganz sicherlich nicht.
 
Privatier, Saab Liebhaber, Oldtimer-Sammler, alles Dinge die nicht zu Lasten der Gesellschaft gehen...
Soll doch jeder machen was er will, wenn der ein oder andere mehr oder weniger Saabs sieht, egal? Oder gar jede Woche quer durch die Bunte-Republik unterwegs ist? Who cares?
Hier gehts nicht um Sozialneid, Gut oder Böse sonder um Saabsichtungen!!!

Nur zur Erinnerung, wer einen Saab sieht, der postet das hier.
Nicht mehr und nicht weniger!

Also BTT! :deal:
 
Nur zur Erinnerung, wer einen Saab sieht, der postet das hier.
Nicht mehr und nicht weniger!

Also BTT! :deal:
Du hast ja im Prinzip recht. Aber auf der anderen Seite sind wir hier halt auch im Stammtisch ...

Privatier, Saab Liebhaber, Oldtimer-Sammler, alles Dinge die nicht zu Lasten der Gesellschaft gehen...
Das ist wohl wahr. Aber gerade letzteres trifft eben, leider, nicht immer zu.
Denn da gibt es hier, leider, mehr als nur einen Forenuser, welche eben, ohne dies aus gesundheitlichen oder anderen Gründen zu müssen, zulasten der Gesellschaft leben.
Und ich denke schon, dass wir hier vor solchen, wie auch anderen, gesellschaftlichen Fragen, nicht die Augen verschliessen sollten und es auch eigentlich gar nicht mehr weiter können. Dazu sind die Herausforderungen, welche auf die Gesellschaft, und die meisten von uns sicher auch persönlich, warten, wohl zu groß.

Und was die SAAB-Sichtungen angeht: Um das hier jeden Tag zu posten, fahren in B wohl doch noch zu viele. Von heute früh habe ich zwar bloß noch einen HRO 9-5 in Köpenick & eine LDS-Dame mit 9³I auf der Stadtautobahn in Erinnerung, aber da gab es sicher noch mind. ein oder zwei mehr.
 
Bin gerade mit meiner besseren Hälfte auf Madeira und in der Mietkarre auf der Autobahn unterwegs gewesen von Funchal Richtung Osten. Da hat meine aufmerksame Beifahrerin doch glatt eine besondere Entdeckung gemacht. Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber keinem 96 V4. In weiß mit altem portugiesischen Kennzeichen. War aber in keinem guten Zustand. Rost war zu sehen. Kein Schloss in der Fahrertür und der Innenraum hatte auch schon mal bessere Zeiten erlebt.
IMG-20150910-WA0003.jpg _20150910_190115.JPG
 
Zurück
Oben