Alarmanlage

Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
80
Danke
18
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo,
hat jemand von euch die originale Alarmanlage und woran kann man erkennen ob diese im Auto verbaut ist oder nicht? Sollte es da nicht einen Schalter für einen Innenraumsensor geben?

Hintergrund:
Meine bessere Hälfte war gerade mit dem Auto unterwegs, hat das Auto auf einem Parkplatz abgestellt, Fahrertür geschlossen, hintere Tür geöffnet und auf einmal ist ein Hup- und Blinkkonzert losgegangen.
Ganz verwundert, warum das Ding auf einmal "Alarmanlage" spielt da wir angenommen haben, dass wir keine Alarmanlage haben, hat sie dann versucht das Gehupe und Geblinke abzustellen da die Leute rundherum gemeint haben sie soll endlich die Alarmanlage abstellen :D

Möglicherweise hat der Typ vom Standheizungseinbau unabsichtlich irgend ein Feature freigeschalten das so nicht sein sollte. Bin gespannt ob ich das reproduzieren kann wenn ich dann zu Hause bin
 
Schau doch mal nach, ob Du im Motorraum einen Motorhaubenschalter verbaut hast und dieser auch angeschlossen ist, das ist schonmal ein Indiz für eine vorhandene Alarmanlage..........ich gucke mal im WIS und EPC nach wo dieser sitzen könnte, meistens im Bereich Batterie linke Seite Richtung Spritzwand.........

Gruß, Thomas
 
Ich habe schon mehrfach aus Versehen meine Alarmanlage ausgelöst, egal, ob die Türen offen oder zu waren. Ich war aber immer in der Nähe vom Wagen. Wie ist es bei mir passiert? Der Schlüssel war in der Hostentasche und ich habe aus Versehen durch weitere Sachen in der Tasche den Alarmknopf ausgelöst.
 
Hallo Zusammen,
ging mir auch schon so, das Auto hat eine "Panikfunktion", steht irgendwo im Handbuch. Wenn du die Hupe auf der Fernbedienung länger drückst hupt er 3 mal, wenn du weiter drückst spielt er Alarmanlage.
 
Hallo,
danke für eure raschen Antworten. Wird wohl diese Panikfunktion gewesen sein da sie die FB in der Hosentasche hatte. Wieder etwas gelernt. Der 9-5 II birgt immer wieder neue Überraschungen um es nicht langweilig werden zu lassen :)
 
Bingo, und heute ist es wieder bei mir passiert. Schlüssel war in der Seitentasche, wo auch das Handy war. Bücke mich, um Werkzeug aufzunehmen und plötzlich blinkt draußen mein Wagen ganz wild.
C´est la vie.
 
Bei mir meldet sich nur gelegentlich Siri über die FSE, wenn ich das IPhone in der Hosentasche habe.
 
:rolleyes: diese Netiquette!!! ".... und die LED-Leiste leuchtet immer noch.... "
 
Hallo,
... Sollte es da nicht einen Schalter für einen Innenraumsensor geben?

Der Schalter ist oben hinter der Innenbeleuchtung. Piept leise beim drücken und grüne LED leuchtet, wenn die Innenraumüberwachung ausgeschaltet ist.
 
Hallo in die Runde. Meine Innenbeleuchtung funktioniert nicht. Weder vorne noch hinten, auch die Beleuchtung der Sonnenblende sind tot. Handbuch leider nur auf Französisch. Entsprechend konnte ich keine Sicherung ausfindig machen, welche sich dafür zuständig zeigt. Kann jemand helfen
 
Hallo,
danke für eure raschen Antworten. Wird wohl diese Panikfunktion gewesen sein da sie die FB in der Hosentasche hatte. Wieder etwas gelernt. Der 9-5 II birgt immer wieder neue Überraschungen um es nicht langweilig werden zu lassen :)

Wobei schon der 9-5I die Panikfunktion hatte. Musste halt aktiviert werden beim Händler.
 
Handbuch in DE als PDF liegt vor. Einfach PN mit Email-Adresse. Ein elektronischer Weg läßt sich finden.
 
#10
Zitat von Turli:
Hallo in die Runde. Meine Innenbeleuchtung funktioniert nicht. Weder vorne noch hinten, auch die Beleuchtung der Sonnenblende sind tot. Handbuch leider nur auf Französisch. Entsprechend konnte ich keine Sicherung ausfindig machen, welche sich dafür zuständig zeigt. Kann jemand he

Hallo Turli,
hatte ich diese Woche auch das die Innenraumbeleuchtung und der Fahrertürgriff Keyless erst beim zweiten ziehen am Türgriff die Zentralberrigelung frei gab.
Lösung: Die Sicherung Nr.32 (20 A) im Motoraum war durchgebrannt. Im Bordbuch steht dieser Sicherungsplatz als Karosse Kontrolleinheit.

Gruss Saabtroll
 
Zurück
Oben