Abgasanlage - Empfehlung für einen (Sport)-Endtopf oder komplette Abgasanlage für einen AERO MJ2006 ?

Wie bereits gesagt - habe eine Bosal-Anlage ab Flexrohr komplett montiert. Hat super gepasst und ist mit einer schönen Blechblende versehen. Material hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Alles kein Problem!

Danke noch einmal für den Hinweis. Laut Datenblatt des Herstellers passen die Anlagen aber leider nur bis MJ 2005...

Ob man die Anlage dann trotzdem für die Chrombrille ab 2006 nehmen kann, da bin ich überfragt..
 
Hallo Leute,
ich habe auf meiner Chrombrille einen Mitteltopf und Endschaldämpfer von BSR montiert.
Ist seit 5 Jahren jetzt dran. war seit dem zum 2ten mal beim TÜV.
Bisher hat sich der TÜV Beamte nicht um die Anlage gekümmert. Obwohl Sie keine Zulassung hat.
Preis war glaube ich 320.- Euro.
 
Hallo,

hört sich die Simons gut an ?

MFG
 
Hallo,

hört sich die Simons gut an ?

MFG

Definiere gut?

Sie ist bassig. Etwas lauter das Serienpendant, ohne aufdringlich zu wirken. Absolut Autobahntauglich.
Hörproben gibt es diverse bei youtube, auch von Kollege gendzora.
Würde ich mir immer wieder drunter bauen....
 
Das Problem ist aber auch leider immer das man diese Simonanlage nicht live hören kann. Diese You Tube Videos sind ja auch relativ.
Ich für meinen Teil will auch nicht mit meinen 40 Jahren wie ein Tuningopfer wirken. Die Anlage ist dann gekauft, verbaut und dann muss man, wenn es zu laut ist , damit leben.
Ich würde sie beim fahren so gut wie garnicht hören wollen. Es sollte im Auto niemanden auffallen. So wäre sie perfekt für mich.(ein leises Brummen)
Und weil man das alles nicht weiß geht man eben auf nummer sicher und kauft nen normalen Ersatz.
Das sind alles Dinge die ich Stephan (SKR) fragen wollte. Leider kam nie eine Antwort auf die Mail oder ein Rückruf.

Gruß
 
Das Problem ist aber auch leider immer das man diese Simonanlage nicht live hören kann. Diese You Tube Videos sind ja auch relativ.
Ich für meinen Teil will auch nicht mit meinen 40 Jahren wie ein Tuningopfer wirken. Die Anlage ist dann gekauft, verbaut und dann muss man, wenn es zu laut ist , damit leben.
Ich würde sie beim fahren so gut wie garnicht hören wollen. Es sollte im Auto niemanden auffallen. So wäre sie perfekt für mich.(ein leises Brummen)
Und weil man das alles nicht weiß geht man eben auf nummer sicher und kauft nen normalen Ersatz.
Das sind alles Dinge die ich Stephan (SKR) fragen wollte. Leider kam nie eine Antwort auf die Mail oder ein Rückruf.

Gruß

Hej!

Nun ist ja eh zu spät, aber wenn du uns verrätst, wo du herkommst, dann fände sich in deiner Nähe vllt. jemand, bei dem du probehören könntest. Oder eben auf dem einen oder anderen Treffen. Der IMASAF wird ja auch nicht ewig halten ;-)
 
Da hast du recht . Der Trops ist erst mal gelutscht. Aber ich werde diese Anlage im Auge behalten und wenn die Zeit rann ist mich wieder damit intensiver beschäftigen.
Gruß
 
Moin, ich kann die Simons Anlage nur empfehlen. Schöner dumpfer Klang; vor allem, wenn der Wagen warm ist und bei der schweizer MFK absolut kein Problem. Und unter meinem 900er erst :top:
 
Eine (bisher) kleine Einschränkung zu meiner Billiganlage:
Jetzt (nach 1 Jahr) hatte der ESD unten ein kleines Loch, das geschweißt wurde.

Mal sehen, wie's weitergeht...
 

Anhänge

  • 2015_0524_115433.JPG
    2015_0524_115433.JPG
    338,6 KB · Aufrufe: 32
Hat wer die Simons beim 9-5er schonmal eintragen lassen?
 
Ohne Papiere kannst du nix eintragen und von Simons gibts nix...
 
Geht es noch nicht mal mit einer Vollabnahme o.ä? Falls jemand die Simons schon drin stehen hät, gehts sicher einfacher für andere...
 
Hallo,

daher der Auspuff soweit ich weis nichteinmal über eine eingestanzte Teilenummer verfügt kannste nix eintragen.
 
Einzelabnahme ist möglich. Kommt halt auf den Prüfer an. Ich habe mir vor ein paar Jahren eine JT-3" an meinem 931 eintragen lassen.

Man sollte das aber mit dem Prüfer VORHER klären und nicht einfach mit drunter gebauter Anlage hinfahren und sagen "ey, mach mal".
 
ich werde wohl über kurz oder lang auch einen neuen Auspuff brauchen.
Ich denke, ganz abgesehen von TÜV und Betriebserlaubnis, über einen 3"er nach.
Welche Erfahrungen gibt es denn bezüglich der Geräuschentwicklung und Alltagstauglichkeit?
Um den TÜV zu überstehen würde ich mir keinen großen Kummer machen wenn´s nicht zu laut wird.
 
Zurück
Oben