Wo sind sie, die frühen Turbos?

(...) komm doch wieder mal vorbei und schaue Dir sie an.
Gerne :) Ab April hab ich wieder nen Saab, wenn ich mal wieder in der Gegend bin und zufällig wieder belgische Schokolade im Gepäck habe, komme ich gerne vorbei. In echt begucken ist eh besser als auf einem Foto.
Grüße, Philipp
 
Hätte gedacht, der ist schon verkauft oder es gäbe eine Bieterschlacht darum, bei dem Hype der um die Turbos im Allgemeinen gemacht wird. :confused:
 
Seht auf der Quertraverse unter der Rückbank...

Genau, und in den Papieren, an beides kam der der sehr freundliche Besitzer nicht gleich ran.
Auf meine Nachfrage hatte sich dann ja auch das fragliche Zulassungsdatum geklärt.
Ich finde das Auto sehr interessant, der Einstandspreis inkl. der noch mitgelieferten Teile scheint mir angemessen. Spielraum gibt es sicher auch noch.
Ein Freund, wegen dessen grundsätzlichen Interesses ich eigentlich dort angerufen habe, entscheidet sich aber wohl für ein anderes, etwas jüngeres Modell.
 
Es wurden alle hier ausgesprochenen Fragen mit dem Update der Anzeige beantwortet.
Der VK ist vermutlich im Forum vertreten.
 
Wie war jetzt eigentlich bei den Fensterrahmen am Turbo im MY 1980 die Serienausführung ? chrom oder schwarz ? Der US-Wagen hat ja Chromeinfassungen und ich finde das sieht sehr stimmig aus.
 
Die 900 TUs hatten schwarze Einfassungen.
Wobei ich den Chromrahmen auch ganz gut finde (vielleicht ändere ich das bei Meinem)
 
Wie war jetzt eigentlich bei den Fensterrahmen am Turbo im MY 1980 die Serienausführung ? chrom oder schwarz ? Der US-Wagen hat ja Chromeinfassungen und ich finde das sieht sehr stimmig aus.

Das ist so ein Mysterium für sich. Der schwarze 1980er Turbo, den ich in den USA näher erlebt habe, hatte "aufgemalten" Chrom. Allerdings habe ich auch in verschiedenen Medien Abbildungen mit frühen Turbos mit Fensterchrom gesehen, in anderen dann wiederum nicht. Das Standardwerbebild von damals zeigt ihn ohne:

1980-Saab-900-3-Door-Turbo-Image-01.jpg
 
Bei den 80er 99 Tu sind die schwarzen Einfassungen original, folgere daraus, es wird auch beim 900 Tu so sein
 
Es wurden alle hier ausgesprochenen Fragen mit dem Update der Anzeige beantwortet.
Der VK ist vermutlich im Forum vertreten.

mag er sich nicht outen?
Hab neulich den Käfer in HOG angemeldet...ich glaub, ich weiß jetzt auch wo du arbeitest....höhö...die Welt ist doch klein.
 
Pfff... Du fragst mich Sachen.
Für einen blauen 99 Turbo, Sedan, MY80. Stoffcode: "abgewetztes Blau mit Siff drin".
Gruss, Philipp
Da fällt mir heute ein Aquamarinblauer 99 Tu Sedan mit blauer Bestuhlung ein ... :)
(Baujahr 79/80 mit Spiegel auf der Tür).
Der stand da ne Zeit lang bei diesem Saabmechaniker-händler Augustin rum,
ist vielleicht um bei 5 Jahre her. Den gab es im Doppelpack um mit den Innereien des Tu
in den 83/84er "umziehen" zu können, den hätte ich aus ca. 600 km Entfernung abholen müssen.
Leider war ich damals auch noch klamm, den wollte ich allein der Möbel wegen kaufen.
Hast du den etwa ... ? Seit dem habe ich so ein Modell nie wieder gesehen (-> blaue EMS-möbel).
 
Hast du den etwa ... ?
Wird es also nicht sein.
Meiner ist Niederländer, von einem Niederländer gekauft und vorher auch schon in Besitz eines Niederländers gewesen.
Aber es ist interessant zu wissen, wo der von dir erwähnte abgeblieben ist!
Grüße, Philipp
 
$_85.JPG


http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/...285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr
 
Zurück
Oben