Mach mit!

Herzlich willkommen bei Saab-Cars und vielen Dank, dass du Teil unserer Gemeinschaft bist!


Unsere Reise begann 2003 als kleines Hobbyprojekt. Über die Jahre hat sich Saab-Cars so entwickelt, dass selbst Suchmaschinen uns oft vor der offiziellen Herstellerseite listeten.Unser Forum hat mittlerweile über 25.000 Nutzer erreicht und wächst stetig weiter. Um diese Herausforderung zu bewältigen, haben wir beschlossen, das Forum in die Hände eines Vereins zu legen. Dieser Schritt ermöglicht es uns, die Qualität und die Verwaltung des Forums zu verbessern, ohne die Grundsätze, die uns wichtig sind – wie zum Beispiel eine werbefreie Plattform – zu verändern.

Was du tun kannst - hilf uns das Forum weiter zu verbessern und am Leben zu erhalten, indem du Mitglied im Verein wirst.
Der Mitgliedsbeitrag liegt symbolisch bei 1€ pro Monat (12€ pro Jahr). Genaueres zum Art und Umfang deiner Mitgliedschaft kannst du unserer Satzung entnehmen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und darauf, Saab-Cars gemeinsam mit dir weiter wachsen zu sehen.

Finanzierungsgrundsätze

Wir möchten euch darüber informieren, dass die Finanzierung unseres Forums nur geringfügig über Mitgliedsbeiträge finanziert wird. Maßgeblich für den Betrieb sind die Spenden der Forumsnutzer. Bitte beachtet hierbei, dass auch wenn wir Spendenquittungen ausstellen können, diese aufgrund der fehlenden Gemeinnützigkeit unseres Vereins nicht steuerlich absetzbar sind.

Eure Spenden fließen direkt in den Betrieb des Forums. Seien es Kosten für Soft- und Hardware, aber auch juristische Auseinandersetzungen, welche leider gelegentlich in der Vergangenheit aufgetreten sind und zu unseren Gunsten entschieden wurden. Angesichts der Erfahrungen mit diesen möchten wir euch an dieser Stelle nochmals eindringlich bitten, besonders sorgfältig zu sein, wenn es um die Veröffentlichung sensibler Inhalte geht, insbesondere bei der Nennung von Namen im öffentlichen Bereich des Forums.

Sollten wir in Zukunft auf finanzielle Engpässe stoßen, werden wir diese frühzeitig im Forum kommunizieren, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Eure Beiträge, ob in Form von Diskussionen, Ratschlägen oder Spenden, machen unser Forum zu einem wertvollen Ort für alle.
Vielen Dank für eure fortwährende Unterstützung und euer Verständnis.

Die Satzung & Mitgliedsantrag

Satzung der SAABouteure e.V.
Mitgliedsantrag

Wege zur Unterstützung

Über unsere Spendenseite
Zur Spendenseite

Klassisch via Banküberweisung
SAABoteure e.V.
Deutsche Kreditbank
IBAN: DE55 120 300 00 1 005 4311 09
BIC: BYLADEM 1001

Bitte nennt euren Benutzernamen im Verwendungszweck.
Zurück
Oben