Stahlflexleitungen

S

Saab996

Guest
Oh Mann, hier wurde ja alles gelöscht. Aber es ist zu wichtig:

Die Fa. Fabian Spiegler (http://www.fabian-spiegler.de) baut Kupplungs-, Brems- und Einspritzleitungen für kleines Geld nach. Die Qualität ist gut! Die Optik nicht unbedingt original, da eben Stahlflex. Diese Leitungen halten ewig!

Alles, was dort schon mal gebaut wurde, kann ohne zusenden eines Musters jederzeit produziert werden.

Für den 900 wurden dort sgar die 8V Einspritzleitungen in Top-Qualität nach gebaut. Ebenso Kupplungsleitungen für 900 und 99. Bremsleitungen für alle Modelle sowieso....

Speziell die Kupplungsleitungen sind günstiger als originale.

Grüße
 
Wow, der erste Beitrag und gleich ein wichtiger Hinweis.
Willkommen im Forum!

(Oder warst Du früher schon mal hier...?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Produkte auch nur empfehlen. Ich habe meine Bremsleitungen dort gekauft und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden!
 
Soviel ich gerade gesehen habe gibt's die Bremsleitungen in der Bucht gerade in Aktion hier
 
Wow, der erste Beitrag und gleich ein wichtiger Hinweis.
Willkommen im Forum!

(Oder warst Du früher schon mal hier...?)

In der Tat habe ich mich bereits vor ein paar Wochen angemeldet. Ich hatte mich auch schon diverse Male hier zu technischen Themen zu Wort gemeldet und sogar dafür ein paar "danke" bekommen. Es war alles nach dem Serverproblem verschwunden. Nicht mal einloggen konnte ich mich mehr. Ich musste mich mich neu mit meinem vorherigen Loginnamen anmelden.

Und es ist nicht mein Hinweis mit den Stahlflexschläuchen. Das hat hier vorher jemand anders gemacht. Ich habe mir aufgrund dieser Information Stahlflexbremseitungen von Spiegler besorgt und bin vom Bremsverhalten begeistert.

Ich habe nur von den Screenshoots, den ich wegen der bremsleitungen gemacht habe, abgetippt.

Auf jeden Fall sind die Bremsleitungen im Vergleich zum Original RICHTIG GEIL!

Ein deutlich besserer Druckpunkt.
 
Also wenn ich das EPC richtig interpretiere, gibt es für alle 9k über die komplette Bauzeit nur zwei Ersatz-Teilenummern: eine für vorn, und eine für hinten

Wüßte, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich, was sich da doll geändert haben sollte. Denn zumindest die Sättel waren, bis auf die recht frühe Umstellung vorn, ja auch immer identisch.
 
Also wenn ich das EPC richtig interpretiere, gibt es für alle 9k über die komplette Bauzeit nur zwei Ersatz-Teilenummern: eine für vorn, und eine für hinten

Wüßte, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich, was sich da doll geändert haben sollte. Denn zumindest die Sättel waren, bis auf die recht frühe Umstellung vorn, ja auch immer identisch.

Dank für die schnelle Antwort. Habe gerade auf der Webseite von Siegler nachgesehen. Da werden für den 9k 3 unterschiedliche (zumindest von den Nummern her) Sätze angeboten. Preise stehen da auch, danach ist das Angebot in der Bucht keine Sonderaktion, es ist der Listenpreis.
 
Da werden für den 9k 3 unterschiedliche (zumindest von den Nummern her) Sätze angeboten.
Im EPC gibt es über die MY auch einige unterschiedliche Teilenummern. Diese sind jedoch alle durch die Bank auf NLS gesetzt. Die Ersatznummern sind, wie gesagt, durchweg identisch. Wäre also mal interessant, was Spiegler da für Unterschiede macht. Oder ist da mehr bei, als die vier Leitungen?
 
Für meinen 1991 2,1 / 16V CC waren es 5 Leitungen, jedes Rad eine und einmal die Durchleitung HA in Karosserie. Spiegler schreibt 5 tlg. Saab mit ABS Typ 91. Preis 159,61€
1000 km nach Einbau kein wesentlicher Unterschied festzustellen, allerdings habe ich die Gummileitungen bisher alle 3 Jahre gewechselt, was ich mir ab jetzt sparen kann. Geliefert wird mit ABE
 
Weil die alte Bremse hinten aussen keine Schläuche hat?
 
es gibt nur ein Problem bei einer h Zulassung weil das ja nicht original ist und das 1980 ect noch nicht gab ( alles wieder raus und die alten (neue ) gummi dinger wieder rein ) und wenn die wieder breit sind dann kommt stahlfelx dann ist er ja angemeldet und wird nur so wie immer kontrolliert !
 
Das halte ich für etwas weit hergeholt...oder gibt es tatsächlich Prüf.Ing. die damit Probleme haben...?
 
nee, glaube ich auch nicht, ist doch ein Sicherheits Update, das sollte keinen Prüfer stören.

Betonung auf "sollte"! Aber wer weiß?
 
Stahlflex gibt es auch mit einem Gummi Überzug gegen kleinen Mehrpreis. Glaub aber nicht das sich ein Prüfer darüber aufregt....
 
Zurück
Oben