Saab 900 eukalyptus '92 am 6/7. Sep. in Vaasa/FIN gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht nächstens mit Lenkradsperre oder auch Lenkradkralle genannt? Verzögert zumindest für einige Zeit, verhindert aber nicht die Mitnahme auf nächtlichen und unbeleuchteten Plätzen.
 
Wünsche dir viel Glück
Und hoffentlich finden sie auch den Dieb
 
Weiß ja nicht, wie da die Gesetzeslage in FIN ist, aber Karosse unter Strom setzen sollte recht effektiv sein.
 
Der einfachste schutz ist die Sicherung der spritpumpe zu ziehen, habe ich in polen immer gemacht als ich mit nem vw da war !

Gruss marcus
 
Agip oder Ferra Decal auf´m Kotflügel?
 

Wollte im Falle eines Ferra Aufklebers nur immer schon mal jemanden die Frage stellen was Phase ist wenn man sowas macht... Persönlich fänd ich es etwas befremdlich zB auf einen Polo ein Porsche Pferdchen zu kleben...
 
Agip oder Ferra Decal auf´m Kotflügel?
Selbstverständlich nicht:
elch.jpg
 
Haha... nee das passt schon... sehr geil! :top:
 
Ich drück die Daumen das Du dein schönen Wagen bald unbeschadet wieder bekommst.
 
Ok, leider war der mit "unbeschadet" ein wenig vorlaut.
Hatte die letzten Wochen seit dem Diebstahl kaum Kilometer gemacht (ca. 20). Nach dem Wocheneinkauf stelle ich fest, dass die Regenbogenfarben in der Pfütze von meinem Auto stammen. Konnte aber den Grund nicht lokalisieren, da es einfach vom Motorschutz tropfte. Also suchte ich im finnischen Saab-Club-Form nach einem Schrauber in der Nähe, welcher dann heute einen Termin frei hatte.
Also heute die 5 km rausgefahren, angekommen (war gerade ein 964 Carrera auf dem Dyno). Später Auto auf die Hebebühne, Motorschutz (unbeschädigt) runter, Schock:
2014-09-29 18.59.45.jpg
Das Schalten war bis dahin unauffällig, einzig die Kupplung drehte beim Abruf von Drehmoment durch (auch erst seit nach dem Diebstah, grr). Reparatur (schweissen) sei möglich, aber schwierig und sicher nicht in den nächsten zwei Wochen, da Ferien anstehen. Also zog ich von dannen. Nach 2 km, kurz vor der Stadt gehe ich ab dem Gas und höre ein leichtes Singen. Scheisse. Rote Ampel vor einer Steigung. Muss irgendwie von der Strasse runter. Anfahren ging, schalten ins 2, ein bisschen Gas, und Krrrrrrr (ja ihr könnt's euch denken). Getriebe im A***, Vorderachse blockiert, fertig, sense:
2014-09-29 20.59.58.jpg
Na besten Dank auch... Bin dann mal Ersatzgetriebe am suchen.
 
Schreib dem Typen mal ne schöne Rechnung...
 
Wahrscheinlich eh nix zu holen bei dem blöden Penner... asdf
 
Hmm - trotzdem gut abwägen.
Getriebe reparieren, versus komplett tauschen, versus Autorücktransport über Schutzbrief und dann in eine Werkstatt des Vertrauens.
Das ist einfach mal blind in den "Ring geworfen" ohne wirklich alle Details zu kennen, die Deinen Auffenthalt in Finland bestimmen.
 
Schreib dem Typen mal ne schöne Rechnung...
Wahrscheinlich eh nix zu holen bei dem blöden Penner... asdf
Laut Polizei würde es Finnland zahlen, wenn er es nicht kann (ja er kann nicht). Würde aber wohl durch bürokratische Hindernisse etwa ein Jahr dauern.
Getriebe reparieren, versus komplett tauschen, versus Autorücktransport über Schutzbrief und dann in eine Werkstatt des Vertrauens.
Das ist einfach mal blind in den "Ring geworfen" ohne wirklich alle Details zu kennen, die Deinen Auffenthalt in Finland bestimmen.
Autorücktransport kommt nicht in Frage, da ich noch bis Dezember hier oben bin. Reparatur wird wohl nicht lohnenswert sein, wenn das Gehäuse bereits beschädigt ist, und innen (wohl) nur noch Ramsch...
 
Laut Polizei würde es Finnland zahlen, wenn er es nicht kann (ja er kann nicht). Würde aber wohl durch bürokratische Hindernisse etwa ein Jahr dauern.

Naja, aber immerhin würdest du dann nicht drauf sitzen bleiben. Also ich würde das versuchen, wenn mir was auf so asoziale Art kaputt gemacht würde.
 
Für den Fall einer Reparatur/ eines Tauschs vor Ort:
Hast Du genügend Kenntnis um die angebotene Arbeit zu beurteilen?
( ggf eröffne doch hier einen Thread und stelle eine Checkliste zusammen - dann sieht Dein Anbieter, dass Du Dich mit der Thematik beschäftigt hast, im besten Fall freut er sich, dass auf seine gute Arbeit ausreichend zu würdigen weißt. :smile:)
Und stell sicher, dass Du nach der Reparatur noch ausreichend in Finnland unterwegs bist. Wäre schade wenn Du erst zuhause Fehler findest.

Bei allem Ärger: weiter eine gute Zeit und gutes Gelingen!!:top:
 
Naja, aber immerhin würdest du dann nicht drauf sitzen bleiben. Also ich würde das versuchen, wenn mir was auf so asoziale Art kaputt gemacht würde.
Ja, ich werde es sicher versuchen.
Für den Fall einer Reparatur/ eines Tauschs vor Ort:
Hast Du genügend Kenntnis um die angebotene Arbeit zu beurteilen? ( ggf eröffne doch hier einen Thread und stelle eine Checkliste zusammen - dann sieht Dein Anbieter, dass Du Dich mit der Thematik beschäftigt hast, im besten Fall freut er sich, dass auf seine gute Arbeit ausreichend zu würdigen weißt. :smile:) Und stell sicher, dass Du nach der Reparatur noch ausreichend in Finnland unterwegs bist. Wäre schade wenn Du erst zuhause Fehler findest.
Gute Idee, danke!
Cool, sieht sehr schick aus. Wo bekommt man die denn her?
Habe ihn damals einem Forenmitglied abgekauft. Man findet sie aber z.B. bei http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/zubehoer/merchandising/aufkleber-ferrari-elch/1031773/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben