Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Registriert
- 28. Mai 2006
- Beiträge
- 5.209
- Danke
- 874
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- T...Turbolinchen
Nachdem das Forum "um ein halbes Jahr zurückgeworfen wurde", bin ich gerade ganz aufgeregt in die Garage gelaufen: Puhhh..... Glück gehabt! Dort ist alles O.K.!
Alle Arbeiten der letzten Monate sind noch vorhanden.
Dann muss ich also nur den Beitrag hierzu neu schreiben :-)
Also:
Endlich habe ich mich aufgerafft, mit der Restaurierung meiner 2006 gekauften SAAB Sonett III zu beginnen.
Nachdem ich 2006 glaubte, 1 Jahr zu benötigen, ich die GFK-Haut drauflassen wollte, weil eigentlich alles recht gut aussah, war ich die letzten Jahre echt faul und habe nur mal hier, mal da sinnlos gebastelt....
Pfingsten 2014 hat es mich dann gepackt, nachdem ich still und heimlich die Wochen zuvor alles geplant hatte:
Die Sonett wurde komplett zerlegt, jede Schraube penibel in Tütchen verpackt und beschriftet und in Schachteln nach Baugruppen sortiert.
Die GFK-Haut hängt nun unter der Garagendecke, das Chassis wurde bereits gerichtet, gestrahlt und die letzten Tage grundliert und lackiert! Parallel ist einer meiner Motoren zur Überholung beim Motorenbauer.
Nachfolgend findet ihr ein paar Bilder.....
Noch viel mehr Bilder gibt es unter www.saab-ziehm.de in der Rubrik SONETT III und dann unter BILDERGALERIE. Alternativ auch einige Bilder auf www.facebook.de/SonettIII
Viel Spaß beim Anschauen! Ich werde weiter berichten und möchte eigentlich gerne Mitte/Ende 2015 wieder mit einem V4 fahren können ;-)
Alle Arbeiten der letzten Monate sind noch vorhanden.
Dann muss ich also nur den Beitrag hierzu neu schreiben :-)
Also:
Endlich habe ich mich aufgerafft, mit der Restaurierung meiner 2006 gekauften SAAB Sonett III zu beginnen.
Nachdem ich 2006 glaubte, 1 Jahr zu benötigen, ich die GFK-Haut drauflassen wollte, weil eigentlich alles recht gut aussah, war ich die letzten Jahre echt faul und habe nur mal hier, mal da sinnlos gebastelt....
Pfingsten 2014 hat es mich dann gepackt, nachdem ich still und heimlich die Wochen zuvor alles geplant hatte:
Die Sonett wurde komplett zerlegt, jede Schraube penibel in Tütchen verpackt und beschriftet und in Schachteln nach Baugruppen sortiert.
Die GFK-Haut hängt nun unter der Garagendecke, das Chassis wurde bereits gerichtet, gestrahlt und die letzten Tage grundliert und lackiert! Parallel ist einer meiner Motoren zur Überholung beim Motorenbauer.
Nachfolgend findet ihr ein paar Bilder.....
Noch viel mehr Bilder gibt es unter www.saab-ziehm.de in der Rubrik SONETT III und dann unter BILDERGALERIE. Alternativ auch einige Bilder auf www.facebook.de/SonettIII
Viel Spaß beim Anschauen! Ich werde weiter berichten und möchte eigentlich gerne Mitte/Ende 2015 wieder mit einem V4 fahren können ;-)