Kulinarische Köstlichkeiten aus eurer Region feat. leckere Kochrezepte

Wo gibt es "Kohl & Pinkel"!!! Ich komme gefahren, ess alles auf & leg mich nach hinten über. Zur besseren Magenbekömmlichkeit benötige ich noch Leichtentzündliches...
 
Wo gibt es "Kohl & Pinkel"!!! Ich komme gefahren, ess alles auf & leg mich nach hinten über. Zur besseren Magenbekömmlichkeit benötige ich noch Leichtentzündliches...

Wettermäßig würde es ja derzeit auch hinkommen !
Man sollte ein Kohl & Pinkelessen organisieren :redface:
 
...komplett mit Boßeln und so....
Ich schreibe mir das mal in den Terminkalender: Boßelkugeln habe ich, auch sonstiges "notwendiges Equipment" ist vorhanden. Dann werden wir im kommenden Winter im Rahmen des Bremer Stammtisches eine Kohl-und-Pinkeltour organisieren.

Recht so ?
 
es gibt schlechtere vorschläge:captain:
 
Boßeln? Nach 5 Stunden "Kohl & Pinkel" essen kann ich mich nur noch auf die Verdauung konzentrieren & das Kornglas austrinken. Aber macht mal, ich bin als Hanseat dabei.

Weil hier nach kulinarischen gefragt wurde: Von meiner Oma aus Kinderzeiten kenne ich noch "Knipp". Ist hier noch einer der "Knipp" kennt?
 
Hmmm, alles ziemlich nordisch, oder ?

Hier die "Junggesellen" oder die "Getriebeüberholer"-Variante der schwäbischen Maultaschen: Packung "Bürger" Maultaschen kaufen, aufmachen, auf Schneidbrett in ca. 5-8 mm breite Streifen schneiden, in der Pfanne mit Öl (oder wer's kann mit Butter auf geringerer Hitze) anbraten und häufig wenden. Die Maultaschen sollten schöne braune Ränder haben. Nach Geschmack noch ein paar kleingehackte Zwiebeln dazugeben und glasig rösten oder ein oder zwei Eier drüber schlagen und mitbraten. Single-Portion ist problemlos in 10 Minuten fertig, daher ideal für Instant-Bärenhunger oder für 'ne eher kurze Mittagspause bei zeitintensiven Projekten.

Natürlich gibt's auch die Gourmet-Variante ... echte selbstgemachte Maultaschen sind das beste !
 
Hmmm, alles ziemlich nordisch, oder ?

In der Tat, aber ich denk' mal, das hat mehr was mit Lokalpatriotismus zu tun als damit, dass die leckeren Sachen alle von hier oben kommen. Das tun sie meiner Meinung nach naemlich nicht. In meinen Augen gibt es ein ganz eindeutiges Süd-Nord-Gefaelle, was die Qualitaet der Speisen angeht. Wirklich schlecht gegessen habe ich bisher weder in der Pfalz, noch im Saarland oder in Franken. In Bremen ist das an jeder Ecke voellig problemlos moeglich.
 
In der Tat, aber ich denk' mal, das hat mehr was mit Lokalpatriotismus zu tun als damit, dass die leckeren Sachen alle von hier oben kommen. Das tun sie meiner Meinung nach naemlich nicht. In meinen Augen gibt es ein ganz eindeutiges Süd-Nord-Gefaelle, was die Qualitaet der Speisen angeht. Wirklich schlecht gegessen habe ich bisher weder in der Pfalz, noch im Saarland oder in Franken. In Bremen ist das an jeder Ecke voellig problemlos moeglich.

Die Menge der leckeren Sachen aus dem Norden hängt wohl in erster Linie mit der regeren Beteiligung der Nordlichter zusammen :rolleyes:
Schlußendlich war ja auch nach regionalen Rezepten der Benutzer gefragt.
Was die Qualität der Gastronomie in Bremen angeht, an den Ecken werden nur Touri's abgefüttert :biggrin:

Gruß->
 
Mal was anderes:
Kernlose Trauben halbieren, in Butter und Honig ganz leicht anrösten, mit Sahne ablöschen ( darf nicht brodeln, nur leicht blasen aufsteigen usw.) mit Chilli scharf abschmecken, Curry dazu, prise Salz Pfeffer, wer Kräuter mag kann hier mit Tyminan oder ganz wenig Kräuter der Provence abschmecken.

Dazu paßt Spargel, Kartoffelpüüü, Bandnudeln, oder wenn man es ohne Kräuter macht auch Pilze wie Steinpilze oder Kräutersaidlinge

Filet ( auch geräuchert), oder Federvieh. . . . . . ich sach nur, guten Appetit ;-)
 
118396-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0141.jpg
118397-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0255.jpg
118398-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0258.jpg
118399-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0208.jpg
118400-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0209.jpg
118401-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0210.jpg
118402-kulinarische-koestlichkeiten-aus-eurer-region-feat-leckere-kochrezepte-img_0212.jpg

1-3 zwar nicht aus der Region, aber schnell gemacht und fast kalorienfrei, 3-7 fränkische Bratwürste, Bratwurstgehäck und Stadtwurst selbst gemacht
 

Anhänge

  • IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    138 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0255.jpg
    IMG_0255.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0208.jpg
    IMG_0208.jpg
    102 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0209.jpg
    IMG_0209.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0212.jpg
    IMG_0212.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 52
Was hier auch sehr verbreitet ist: Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und Remouladensauce. Ich glaube unseren Nordlichtern sollte das nicht unbekannt sein. Wird hier in jedem Landgasthof nach "Hausrezept" angeboten.03_sauerfleisch.jpg
 
Zurück
Oben