Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!

Das Forums-Treffen 2013


  • Umfrageteilnehmer
    154
Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
5.095
Danke
959
Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss war der 07.06.!!

ACHTUNG: AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH!


Wir haben unsere vielen, vielen regionalen Treffen, sehen uns regelmässig auf vielen, vielen regionalen Stammtischen. Der Kalender ist voll, man könnte fast jedes Wochenende auf einem Treffen irgendwo in Deutschland sein…

Aber warum wollen wir uns alle nicht mal an EINEM Punkt und zu EINEM Termin nicht mal treffen?

Wir sind hier eine starke Gemeinschaft, und gemeinsam können wir bestimmt ein starkes Treffen aller, die hier schreiben, nicht-schreiben oder doch-nur-lesen organisieren!

Also, das Wochenende

14. -16. Juni 2013


AKTUALISIERUNG 29.01.2013:

SAAB-cars.de: Das Treffen!

Wann?
14.-16. Juni 2013

Wo?
Auf einem Bauernhof im Herzen von Deutschland, idyllisch gelegen 30 km nördlich von der Stadtmitte Kassels

Ablauf-Plan:
Freitag:
come-together
Kleine Ausfahrten um die Umgebung zu erkunden
Gemütlicher Ausklang des Tages am Lagerfeuer

Samstag:
ca. 10.30 Uhr
Tour durch Nordhessen-Westfalen-Niedersachsen auf den Köterberg
ca. 12:30 Uhr: Kleiner Imbiss
ca. 13:30 Uhr: Tour durch den Solling
ca. 16.00 Uhr: Kaffee + Kuchen
danach individuelle Tour in Richtung Abendessen
ca. 19:30 Uhr: Gemeinsames Grill-Buffet in einem romantischen Bauernhof

Sonntag:
Irgendwann aufstehen und dann nach Hause fahren
...oder noch einmal eine kleine Ausfahrt

Was kostet es?
Pro Person 50 Euro, Kinder bis 10 Jahren werden durchgefüttert, Kinder von 10-14 Jahre 25 Euro

Übernachtung:
Von Camping über Heuschober bis hin zum Hotel; eine Liste der Möglichkeiten bekommt Ihr nach der Anmeldung

Was bekomme ich für das Geld?
1. Spende ans Forum, leider ohne Quittung (entfällt bei Kindern)
2. Kleines Andenken ans Treffen (entfällt bei Kindern und denen, die sich nach dem 07.05. anmelden, denn es muss ja vorproduziert werden...)
3. Mittagsimbiss
4. Kaffee und Kuchen
5. Grillbuffet am Samstag am Abend (ohne Getränke)

Wie melde ich mich an?
1.) Ihr sendet eine Mail an: DAS_TREFFEN@saab-cars.de
mit den folgenden Informationen:

Nickname von SAAB-cars.de
Name(n)
Anzahl der Personen (bitte Kinder vermerken)
Anzahl Übernachtungen im Heuschober, Stockbettzimmer, als Camper oder im Hotel/Gasthof
Kennzeichen (wichtig) + Fahrzeug (Modell, Baujahr)
2.) Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail mit den Konto-Verbindungen und dem Gesamtpreis
3.) Überweisen
4.) Wenn das Geld eingegangen ist seid Ihr angemeldet und bekommt per Mail dann immer die neuesten Informationen per Newsletter

Organisatorisches:
a.) Die Personenzahl ist leider etwas eingegrenzt: Leider können wir auf der Ausfahrt und beim Abendessen maximal 240 Personen verköstigen. Bei mehr als 240 Personen müssten wir den Veranstaltungsort ändern, wenn dann hätte es schon den Charakter eines Internationalen Treffens… Wer sich zuerst anmeldet malt zuerst ;-)
b) bei Bezahlung und Nichterscheinen wird der volle Betrag als Spende an das Forum überwiesen
c) Ihr erklärt Euch dazu bereit, dass Euer Name in den internen Newslettern als Teilnehmer genannt wird

So, wir freuen uns auf ein schönes Treffen und bis dahin

immer eine gute Fahrt!

Das Orgateam

Für alle Kurzentschlossenen und Tagesbesucher:

Anmeldeschluss beachten! Roadbook und Buffet (Essen vor Ort) gibt es ausschließlich für angemeldete Gäste. Eine Nachbuchung/Zahlung am Abend ist aus organisatorischen Gründen NICHT möglich!
 
Sehr schön, überlege nur noch, ob ich bei der Organisation mithelfen kann.
 
Jeder kann dann mithelfen, zur Not als Einweiser, dass ordentlich geparkt wird. :-)
 
Gute Idee eigentlich. Das letzte wäre dann schon fünf Jahre her (http://www.saab-cars.de/aktuelle-sa...om-23-bis-25-mai-2008-berlin-brandenburg.html).

Tourplanung (Strecken, Hotels, Gastronomie, etc.) kann ich schlecht machen, da ich zu weit ab vom Schuss bin, aber ansonsten helfe ich gerne (Maillisten, geschlossener Bereich im Forum für Organisation usw.).

Den Termin würde ich nochmal überdenken (ist in Berlin z.B. mitten in den Sommerferien).
 
Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Beim Termin können wir es niemand recht machen... Der ist fast einen Monat VOR den Sommerferien, in BaWü...Ich habe mich am Internationalen orientiert, dass der nicht zu nah ist.
 
Sehr gute Idee. Liegt auch vor den Sommerferien in NRW.
 
Servus,

eine Super Idee,wie wäre es mit Wernigerode im Harz sehr schöner Ort mit allem was so ein Treffpunkt haben sollte da touristisch sehr gut erschlossen!:rolleyes:
 
als Sternfahrt? Also von Flensburg, Rostock, Görlitz, München, Stuttgart, Saarbrücken, Aachen, Rheine jeweils immer größer werdende Konvois zum Treffpunkt :-)
 
als Sternfahrt? Also von Flensburg, Rostock, Görlitz, München, Stuttgart, Saarbrücken, Aachen, Rheine jeweils immer größer werdende Konvois zum Treffpunkt :-)

Sternfahrt: Klar doch! Aber denke auch an die Schweiz, Österreich, Luxenburg, Niederland, Dänemark.... etc.
 
Harz kam mir auch als erste Idee. Ist eine prima Ost/West-Kombination und hat wunderschöne Strecken.
 
als Sternfahrt? Also von Flensburg, Rostock, Görlitz, München, Stuttgart, Saarbrücken, Aachen, Rheine jeweils immer größer werdende Konvois zum Treffpunkt :-)
Die Idee ist super, man sollte dann nur im Vorwege vielleicht schon mal dran denken, das man ab ner bestimmten Anzahl Fahrzeuge das bei den Verkehrsbehörden anmeldet ( Kolonnenfahrt ):hmmmm2: :driver:Besonders zu beachten wäre da der § 29 der StVO.
 
Ja und WR hat für jeden Geschmack etwas zu bieten!!! und liegt ja auch noch knapp in der Mitte von Deutschland.
 
Also wir finden die Idee gut und würden gern (mit Nachwuchs) kommen.
LG Cassandra & KonradZ
 
...bei den Verkehrsbehörden anmeldet ( Kolonnenfahrt )

EASY!!!! Habe schon genügend Ausfahrten organisiert. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass eine Kolonne 10 bis max. 15 Fahrzeuge haben muss; maximal. Denn das ist für den "Führer" machbar und legal. Bei meinem Schwarzwaldtreffen 2006 hate ich (nicht ganz legal) 56 Auos hnter mir. Ging zwar auch, war aber ein riessen Stress, und das nicht nur für mich. Wir werden, wie unsere Autos auch älter und lernen... das auch von den internationalen (Vor-)Treffen: Kleine agile Einheiten mit gemeinsamen Treffpunkten.

Bitte keine Hinweise mehr im Sinne von Kolonnenfahrten, wir wissen das und sind auch so zivil geworden, dass wir keine Kreuzungen mehr absperren...
 
Jau, gute Idee, und wir könnten auf dem Rückweg von DD, wo wir bis zum 5. Juli sind, vorbeikommen...
 
Prima- stelle mich (für was auch immer) zur Verfügung.
Thorsten
 
Hallo Carsten,

... tolle Initital-Idee und tolle Vorschläge. Die "Schwarmintelligenz" nimmt so langsam Fahrt auf.

Wenn mich meine damals leicht getrübten Sinne nicht täuschen, hatten wir das Thema doch auch des Nachts in Nordhessen am 2,1er-Tresen des mobilen Weinlokals "Chez Harald" diskutiert, oder ? Vielleicht irre ich aber auch. Vielleicht kann sich der Barbesitzer noch erinnern. :biggrin:

Ich hab´s mir mal notiert und geb Dir dann Bescheid. Wir sehen uns, wenn alles klappt, ja noch mal in diesem Jahr.

J.
 
Zurück
Oben