Neuzugang 900 - 2.1 - 16V

Co-Test am Ausgleichsbehälter machen(lassen) und Kühlsystem abdrücken(lassen)- ZKD kann ja auch zwischen den einzelnen Zylindern etwas haben, Lambdasonde könnte auch ein mgl. Fehlerquelle sein auch deren Stecker mal reinigen.........
 
Danke - werde ich in der nächsten Woche nach schauen....
 
Hallo,

Ratschläge hast du ja schon genug bekommen! Auch von meiner Seite Glückwunsch und Willkommen in der 900er Ründe.
Gruß aus dem Rheinland.
stell mal Bilder ein!
 
Hallo momix, danke.

Bilder wollte ich eigentlich heute machen, war aber schon zu dunkel, als ich aus der Werkstatt kam. Folgen in den nächsten Tagen!

Grüße aus BI - Thomas
 
Also, nochmals,arbeite die Tips und die Liste ab! Zündkomponenten wenn Typ und Alter nicht bekannt - dann tauschen. Vergiss nicht den erwähnten Temreraturgeber(NTC- Wiederstand) im Zylinderkopf, hatte schon 2X ähnliche Probleme wegen dem Teil und die Lambdadasonde bitte auch testen. Die Unterdruckschläuche und deren Anschlüsse bitte genau ansehen.
Die ZKD-Geschichte nicht vergessen. Oder natürlich einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber davor sollten natürlich die Grundwartung gemacht sein.

Gruß und schönen Sonntag
Rainer
 
er läuft wieder...

So, mal 'ne kleine "Wasserstandsmeldung":
Nach stundenlangem Messen und mit Hilfe eines Boschdienstes zu der Erkenntnis gekommen, das der LMM nicht richtig arbeitet. Mehrere Kollegen aus dem Forum haben auf meine Teilegesuch reagiert und mir einen angeboten (Danke dafür!). Hab dann heute einen neuen eingebaut und er läuft :smile::smile::smile: und ist fahrbar :smile::smile::smile: !!

Allerdings brennt "Check Engine" nach dem Kaltstart des Motors :mad:, erlischt dann aber nach einigen km Fahrt.
Fehlercodes (blinken) beim Einschalten der Zündung ist nicht, Leuchte brennt beim Einschalten der Zündung dauerhaft.
Jemand 'ne Idee dazu??

Grüße aus BI - Thomas
 
Fehlercodes (blinken) beim Einschalten der Zündung ist nicht, Leuchte brennt beim Einschalten der Zündung dauerhaft. Jemand 'ne Idee dazu??


Auslesen der Codes ist ausführlich im Bentley und im Paralleluniversum beschrieben
 
Hallo scotty,
hab's gerade gegoogelt und auch gefunden. Werde mich da am WE mal dran versuchen...
Grüße aus BI - Thomas
 
Erstmal Die besten Wünsche!!
Viel Freude mit dem Wagen!

Bin 2 Jahre die 2,1l Maschine gefahren, war gut!
Klang mit Turbo-Auspuffanlage sehr kernig.
Bin technisch doppelter Linkshänder aber Du wirst ab morgen früh bestimmt einige "ausgeschlafene" Tips bekommen.
Gutes Gelingen!!

passt der turbo auspuff ohne veränderungen drauf??
 
passt der turbo auspuff ohne veränderungen drauf??

Must du mal bei acron nachfragen - ich bin für solche Details aktuell noch nicht der richtige Ansprechpartner......
Aber das wird noch....

Grüße aus BI - Thomas
 
Genau - und die Aussprache des Autos ist dann - sagen wir mal - ziemlich deutlich ..... :biggrin:
 
Genau - und die Aussprache des Autos ist dann - sagen wir mal - ziemlich deutlich .....

Dann werde ich auch mal nach 'ner Turbo-Anlage schauen, meiner ist eh mehr oder weniger hin.
Den muss ich in absehbarer Zeit tauschen...
 
Der Turbo ist etwa doppelt so laut

wie der 2.1; und der 2.1 mit Turbo-Auspuff dann etwa dreimal so laut.
 
...und gewöhnungsbedürftig.

Sehr "kernig",
aber wenn man langsam durch die Gegend chillt ein echtes Erlebnis.

wie der 2.1; und der 2.1 mit Turbo-Auspuff dann etwa dreimal so laut.

Ach, das etwas schlechte Gewissen legt sich, sobald man die Häuserschluchten verlassen hat ..... :biggrin: . Blöderweise klingt es unter Last besonders kernig bei 50 km/h im vierten respektive bei 30 km/h im zweiten eine gewisse Steigung hoch - aber die Nachbarn grüssen immer noch :smile::smile:.
 
Der Vergleich passt überhaupt nicht.

Und wenn ich die
Möglichkeit hätte den Sound von Juniors "Eisenmannauspuff"-Sound
( 328i ) zu bekommen ......
da ist nix von Tanke und Proll
 
Na gut, das ist aber auch wirklich 'n anderes Kaliber - turbo-blubbern und Reihensechszylinderbrummen/-grollen. Sehr nett, wirklich seeehr nett!!
 
Zurück
Oben