Lokaris

Meki

V4-Terminator
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
4.084
Danke
3.240
SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
So, habe heute meinen 95er noch fitter für den Winter gemacht und zunächst hinten Lokari Innenkotflügel eingebaut! Die Passform ist prima, auch wenns ein bißchen fummelei ist bis sie richtig sitzen! Ich war bei der Probefahrt total überrascht das das Auto auch viel leiser geworden ist. Also neben dem Rostschutz auch noch geräuschdämmend!! Für vorne sind schon welche bestellt und werden gleich nach Lieferung eingebaut.

Gruß meki
 
Werden die da echt festgetackert? :eek:
 
Das mit dem leiser werden, habe ich auch schon gehört. Denke, ich werde meine dann auch mal einbauen....

Ciao!
 
Werden die da echt festgetackert? :eek:
Nein nicht getackert sondern mit jeweils 2 Schrauben und einem Zwischenwinkel, der sie auf ca 20mm Abstand zur Karosserie hält. Um einen stetigen Luftstrom hinterherzuleiten!

meki
 
Lieferfrist: 6 Wochen, inkl. Versand 150 Euronen pro Paar.

Gruß meki
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Gestern sind nun auch die Innenkotflügel für die Vorderachse angekommen, hab sie gleich heute Nachmittag eingebaut bevor s regnet. Vorher die Hohlräume satt mit FF "geduscht" danach flutschten sie fast allein an Ort und Stelle!! Bohrlöcher und Schrauben habe ich mit FF- Transparent eingeschmiert,das wird silikonähnlich fest und man sieht, was darunter los ist!!!

liebe Grüße meki
 
Hallo Meki,

mittlerweile sind Deine Lokaris schon einige Zeit im 95. Kannst Du vielleicht mal einen Zwischenbericht geben?
(Oder auch: Bist Du noch zufrieden?)

Gruß
Karsten
 
Ja neulich nach rund einem Jahr mal druntergeschaut,d.h. unter die Lokaris, das FF-ASR sieht noch aus wie vor 2Tagen aufgesprüht!!
l.G. meki
 
Stelle ich mich zu dumm an, oder weshalb finde ich beim Anbieter nur was für den Saab 93 (Vorderachse) ?

http://www.lokari.de/

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Danke
 
Hej zusammen, ich muss diesen Fred nochmal wieder beleben. Vielleicht weiß einer von euch Rat. Ich möchte meinen 95er bj 72 mit Lokaris ausrüsten. Überall wo ich sie gefunden habe, heist es für die Vorderachse 95er ab bj 59- und beim 96er bj 67-79.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xlokari saab.TRS0&_nkw=lokari saab&_sacat=0
oder
http://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/LOKARI_IKF-Katalog.pdf

Ich bin verwirrt. Ich würde mir für vorne die vom 96er bestellen. Wie seht ihr das?

Grüße Tobias
 
Sollte passen,hinten ist beim 95 alles gleich, vorne halt Kurz- und Langnase.
 
Passen, habe ich auch eingebaut.
 
Super, danke für die Bestätigungen.
 
Zurück
Oben