Sind diese Alus noch zu retten?

Was Du nicht sagst...:biggrin::biggrin:
... und für jeden Geschmack war im Zubehör-Programm was vorhanden; ich denke da auch an den Cross-Spoke-16", der irgendwie ebenfalls seinen Ausdruck brach, sowie auch Ronal-Designs die "à la" Saab genannt wurden ... und ... siehe Zubehör-Katalog, da hat's sooooviel drin ...!
 
... und für jeden Geschmack war im Zubehör-Programm was vorhanden; ich denke da auch an den Cross-Spoke-16", der irgendwie ebenfalls seinen Ausdruck brach, sowie auch Ronal-Designs die "à la" Saab genannt wurden ... und ... siehe Zubehör-Katalog, da hat's sooooviel drin ...!

Naja,

das war wohl weniger ein Saab Design, eher ein BMW/BBS Design....die lieben Cross Spokes...
 
Naja,

das war wohl weniger ein Saab Design, eher ein BMW/BBS Design....die lieben Cross Spokes...
Genau Luca,
dies um den modebewussten Käufern bzw. Saab-fahrern das Angebot zu komplettieren, denn sie übermittelt auch noch einen "diskreten" klassischen Reiz!

Die sportliche Rarität symbolisiert Saab ganz klar mit dem eigenartigen Design der verschiedenen 3-Speichen Aero-Felgen; und unter den Fremdfelgen durfte noch die legendäre R10-Turbo mitspielen, da sie im Saab-Tuning-Angebot einen festen und sehr gefragten Platz erhielt!

Gi.Pi.
 
Genau Luca,
dies um den modebewussten Käufern bzw. Saab-fahrern das Angebot zu komplettieren, denn sie übermittelt auch noch einen "diskreten" klassischen Reiz!

Die sportliche Rarität symbolisiert Saab ganz klar mit dem eigenartigen Design der verschiedenen 3-Speichen Aero-Felgen; und unter den Fremdfelgen durfte noch die legendäre R10-Turbo mitspielen, da sie im Saab-Tuning-Angebot einen festen und sehr gefragten Platz erhielt!

Gi.Pi.

Dennoch paßt die Cross Spoke eigentlich ganz gut auf den 9000er oder auch aufs 901 Cab. :smile:

Ob jetzt Saab Design oder nicht, ist da eigentlich egal... :cool:
 
Letztendlich, es ist und bleibt Geschmacksache... :biggrin:
 
Hallo Hallo!

Ich darf nun auch die Alufelge "Aero" 6,5 X 16" ET 27 mein eigen nennen, benötige ich für die Alus spezielle Radschrauben oder kann ich die von meiner Stahlfelge nehmen?

Danke anka
 
Du brauchst keine speziellen Radschrauben, sondern verwendest einfach die von Deinen 15" Stahl oder Alurädern weiter.
 
Du brauchst keine speziellen Radschrauben, sondern verwendest einfach die von Deinen 15" Stahl oder Alurädern weiter.

Soll man nicht für Alufelgen spezielle (Alu-?)Schrauben nehmen? Hab da mal was gehört.
 
In diesem Fall nicht. Manchmal ja (habe ich gehört). Opel oder so was ähnliches...
 
Soll man nicht für Alufelgen spezielle (Alu-?)Schrauben nehmen? Hab da mal was gehört.

Nicht bei den Saab Originalfelgen.

Es gab allerdings von Saab mal spezielle Schrauben für Stahlfeglen. Die waren etwas kürzer und hatten einen kleineren Kegelkopf...habe ich zwar selten gesehen, sollte man aber drauf achten, weil die nicht für Alufelgen geeignet sind...(Habe ich um die 86er Baujahreihe beim 9000er gesehen...)
 
Wenn, dann gilt das nur für den neuen Lochkreis, also Radschrauben.
Beim alten Lochkreis, also Radmuttern, gab es unterschiedliche Auflageflächen der Radmuttern auf der Felge.
Soweit ich mich erinnere hatten die Muttern für Leichtmetalfelgen eine konische Auflagefläche und für Stahlfelgen war sie plan.
 
Ich meine, die planen Muttern braucht man für Inka, Minilite und Fussbalalus.
Die "normalen" Turbofelgen für alten LK, US Turbos und Stahlfelgen haben konische Muttern.
 
...und wenn einer einen kennt, der einen kennt, der noch einen Satz solcher alter Muttern hat, der soll mir bitte bescheid sagen. :redface:
 

Hätte nicht gedacht, dass sich jemand noch für ein paar alte 901 Radmuttern interessiert.

Ich hatte die Jahrelang in einem Glas mit Öl aufbewahrt, damit die auch nicht rosten. Bis ich dann irgendwann der Überzeugung war, dass ich eh nie wieder einen alten (vor 87) 900er fahren würde.....dann kamen sie weg....

jetzt habe ich einen 93er 901 Sedan hier stehen....und selbst bei dem wei0 ich nicht, ob ich es noch schafffe, den wieder aufzubauen...:redface:
 
Ich meine, die planen Muttern braucht man für Inka, Minilite und Fussbalalus.
Die "normalen" Turbofelgen für alten LK, US Turbos und Stahlfelgen haben konische Muttern.

Was aber soweit ich weiß Baujahr bedingt ist! Ich habe einen Satz Minilite (Nicht Silverspoke) und zwei Sätze Inkas, alle mit konischen Muttern!
 
Passt zwar, ist aber nicht sicherheitskonform. Ich habe doch mal irgendwo was mit den Maßen, Jahrgängen und den dazugehörigen Abbildungen reingestellt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben