Airbag 9-3 II ausbauen?

Registriert
24. Jan. 2009
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo! Ich habe Probleme beim Ausbau des Airbags (Lenkrad) Da diese stelle sehr uneinsehbar ist sieht man nicht ob schrauben von hinten eingedreht sind oder ob er nur eingeklippst ist! Vieleicht kann mir jemand von euch weiter helfen! Es ist ein 9-3 II BJ 2003 Danke schon mal!

Grüße Joachim!
 
Hallo!
Warum willst Du denn den Airbag ausbauen?
Gruß,Thomas
 
Weil ich mein Lenkrad Tauschen will!
 
Der Airbag ist lediglich geclipst, wird unten von einem festen Haken sowie oben von zwei Metallspangen gehalten. Zum Lösen einfach das Lenkrad um 90° drehen, dann kannst du mit einem kleinen Schraubendreher in die hinteren Öffnungen und die Spangen nach innen drücken.

Die übliche Empfehlung lautet noch auf vorheriges Abklemmen der Batterie. Aber keine Sorge: auch unter Saft löst das Teil nicht aus.

2006_11_25_aero_lenkrad_04.jpg


2006_11_25_aero_lenkrad_05.jpg


2006_11_25_aero_lenkrad_06.jpg


Im nachfolgenden Bild müsstest du dich am rechten Lenkrad orientieren. Ich dächte ab MJ06 wurde dann die neuere linke Variante verbaut. Die roten Markierungen zeigen die Haken.
2006_11_25_aero_lenkrad_01.jpg
 
Wow! Das ist eine Super beschreibung! Vielen dank hat einwandfrei funktioniert!:smile: Echt Klasse Danke nochmal für die Hilfe!
 
Hallo^^
Die Beschreibung ist wircklich sehr gut!!! Aber eine Frage hab ich da noch:
Kann man das abgebildete Lenkrad wircklich mit dem Hirsch Performance Lenkrad ersetzten?
 
Du brauchst auf jeden Fall ein Lenkrad MY05,und soweit ich weiß gibt es das bei Hirsch nicht mehr…

Gruß,Thomas
 
Nutzt Dir nichts…wird nicht passen…
 
Oh ja richtig ich habe ja MY05 trotzdem es gibt nicht viele Unterschiede. :rolleyes:
 
aha oke...ja das es ausverkauft ist, das wusste isch leider schon :( darum hab ich mir au das von NeoBros gekauft :p ist auch ne Klasse fuer sich. Kann ich nur empfehlen! ;)
2013-01-01-787.jpg
 
gibts die noch die lenkräder von neo bro? hab nix gefunden auf der hp
 
wow..nicht schlecht, ist das nen originales ?

edit: Oukay gefunden, ist das Maptun Lenkrad :top:
 
Muss man für die Lenkrad Tastatur wenn man diese ausbauen will auch den Airbag vorher ausbauen oder sind diese nur gesteckt?
Lg
 
Airbag muss raus……

Gruß, Thomas
 
Gerne……

Gruß, Thomas
 
Nutzt Dir nichts…wird nicht passen…
7 Jahre später immer noch sicher, dass das Lenkrad nicht passt?
Scheint hier zu gehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Update für die, die es interessiert:
Es ist möglich das 2006+ Lenkrad in einen 2003-2005 9-3 einzubauen, falls man die alte Lenkradsteuerung übernimmt muss man diese nur umrüsten (Gehäuse tauschen) und an den neuen Kabelbaum stecken
IMG_20200518_211217.jpg
 
Zurück
Oben