Warum Saab 900?

Schreibt einfach an die diversen Verlage:
"Wenn ihr weiterhin so'n Scheiss schreibt, werde ich mir ihre Zeitschrift nicht mehr ausleihen... ! :biggrin:

Gerd

Bringt mir nix. Ich bin vielleicht zweimal im Jahr beim Arzt zur Routineuntersuchung. Und nur mein Zahnarzt hat Automobilpresse im Wartezimmer. Und die ist nicht mal vom Lesezirkel. Wäre also keine glaubwürdige Drohung.:biggrin:
 
(...) bin vielleicht zweimal im Jahr beim Arzt zur Routineuntersuchung. Und nur mein Zahnarzt hat Automobilpresse im Wartezimmer.

Ich kann dich ja am 25. mal so richtig neunhundertern :eek:

@all: Fachmagazine, egal, welch Richtung: Hallo! Aufwachen! Was meint ihr, wie das läuft? Weeerbung - what else? Warum sind dumpf klingende Lautsprecher auf einmal Referenzklasse? Wieso sind Benz-Pagoden so beliebt (vor allem bei Rechts-Sammlern)? Waschmaschinen, Handys, Bohrmaschinen, Angelruten, etc. pp.?
 
So wie beim Mod-Treffen? Obwohl......da war jemand anderes geneunhundertert. Und der pennt auch hier. Mir schwarnt Böses.:biggrin:
 
Mit solchen Aussagen wäre ich zurückhaltender. Die Hochpreiswelle ist gerade erst wieder abgeflaut, da braut sich die nächste schon wieder zusammen. (siehe Homepages der üblichen Verdächtigen)
Wenn SAAB dichtmachen würde, dann stehen die Chance gut, dass viele unter ihren Steinen am Prenzlauer Berg oder ähnlichen "hippen" Vierteln der bundesdeutschen Metropolen hervorgekrochen kommen und plötzlich unbedingt noch einen echten Klassiker haben wollen, mit denen sie so herrlich vor ihren fast insolventen Medienagenturen herumposen können. Dann werden für gute Auto auch gutes Geld verlangt und die Trittbrettfahrer bekommen wieder Rückenwind. Dann sind wir wieder dort, wo wir vor gut zwei Jahren schon mal waren. History repeating.......


Kannst du mir ( Neuling) mal was über Preisentwicklung der letzten Jahre sagen.

Danke

Uli
 
Was wollt ihr den wie sind halt eine Automobile Randgruppe. Die wie alle Randgruppen zwar wahrgenommen werden aber auch meistens unterdrückt werden.
War am Wochenende in Essen auf der Techno-Classica. War mal wieder interessant wenn man auf Poesche und Mercedes steht. Tue ich aber nicht obwohl so ein 944 Turbo könnte mir gefährlich werden. Egal zumindest kann ich keine 911 bzw. W116, W123, W126, usw. mehr sehen ohne das ich Ko….. muss. Sorry vereinzelt sind es nett anzusehende Autos aber in solchen Massen vor allen mit ihrer auch so vornehmen Fangemeinde. Ausstattungscoderaten in der Mercerdeshalle und anschließend in der neunen E-Klasse Probesitzen. Die sind schon so cool nee reich und deshalb zielen die Klassik und Youngtimermagazine auf die als Zielgruppe. Ergebnis im Prinzip Mercedes und Poesche Clubmagazine für die man auch noch am Kiosk bezahlen soll. Gähn
PS
Wieso standen auf dem Parkplatz P10 Saabmodelle aller Modelljahre während ich auf dem Messegelände nicht einen Saab stehen sah.
Dafür aber einige Citroen SM – ein geiles Teil – irgendwann muss ich mir einen fangen.
Auch so das Preisniveau aller Autos hat kräftig zugelegt man hätte vor der Krise zuschlagen sollen.
 
Mit solchen Aussagen wäre ich zurückhaltender. Die Hochpreiswelle ist gerade erst wieder abgeflaut, da braut sich die nächste schon wieder zusammen.).... Dann sind wir wieder dort, wo wir vor gut zwei Jahren schon mal waren. History repeating.......


Da habe ich wohl wieder etwas komplett verpennt.
Oder beschreibst Du hier die Marktlage in Stadtgebiet HH?:cool:
 
Was soll denn groß in dem Artikel drinstehen?

Das sich derjenige keinen entsprechenden Neuwagen mehr leisten kann und doch ein individuelles Auto mit einem gewissen Fahrspaß fahren will?
 
War am Wochenende in Essen auf der Techno-Classica. War mal wieder interessant wenn man auf Poesche und Mercedes steht.

Genau so habe ich das auch empfunden. Kein einziger Saab, zuviel MB und Porsche. War ganz ok, aber nächstes Jahr werde ich nicht mehr zur Messe fahren.
 
Bueno, was steht denn nun in dem Artikel? Sind die Befürchtungen berechtigt gewesen?
 
Bueno, was steht denn nun in dem Artikel? Sind die Befürchtungen berechtigt gewesen?

der Artikel erscheint doch erst in der nächsten Ausgabe - geduld geduld
In der aktuellen Ausgabe steht nur die Ankündigung und ein Bild eines gelben 900 Cabrio.
Aber ich glaube wir wissen alle schon was da stehen wird.
 
Ich fürchte, ich muß mal eine (klitzekleine) Lanze für die YOUNGTIMER brechen...
Ich blättere sie immer vor dem Kauf durch, ob da denn auch was über "meine" Autowagen drinsteht; und da ich jahrelang 'nen Stern als Visier hatte, hab ich auch mehrererere Ausgaben käuflich erworben. Allerdings fand ich auch, und gerade, die Stories über andere Fahrzeuge erfrischend. Eben weil die Geschichten nicht, wie in der MOTOR-KLASSIK, alle gleich waren: Herr A. aus B. hat einen XYZ restaurieren lassen (!!!), der jetzt besser als neu dasteht, und fährt damit jedes Jahr per Trailer nach Goodwood und/oder zur Sylvretta-Winter-Classic, bla bla bla...
Nee, da ging's z.B.mal mit nem Granada II auf Schimanski-Curry-Tour durch Duisburg, oder wurde mit nem Volvo 240 Kombi Schlitten gefahren. Sowas eben.

Die AUTOBILD KLASSIK lese ich auch vom ersten Heft an mit großer Begeisterung. Die haben gute Fotografen da, und Themen, die sonstwo nicht vorkommen. Bei der AUTOBILD selbst hingegen habe ich immer das Gefühl, daß da 20-jährige Blondinen am Werk sind, die von Tuten und Bla... - doch, eben!

Auf die nächste YOUNGTIMER bin ich jedenfalls gespannt, obwohl wir natürlich wirklich alle wissen (zu wissen sicher sind), was drinstehen wird. Oder sollten wir etwa angenehm überrascht werden???

Hoffnungsfrohe Grüße von der See -

HANS :smile:
 
Dafür aber einige Citroen SM – ein geiles Teil – irgendwann muss ich mir einen fangen.
.

Die SM waren tatsächlich atemberaubend. Bin da auch nach (!!!) meinem Besuch bei den Kollegen etwas länger hängen geblieben.

Von Bitter war ich dagegen etwas enttäuscht. Im echten Leben wirkt der irgendwie nicht so wie ich es nach diversen Berichten erwartet haben. - Kann aber an den Saab in unmittelbarer Nähe gelegen haben. :-)
 
Genau so habe ich das auch empfunden. Kein einziger Saab, zuviel MB und Porsche. War ganz ok, aber nächstes Jahr werde ich nicht mehr zur Messe fahren.

Geht mir auch so.

Aber "kein einziger SAAB" stimmt nicht. Der SAAB - Club war mit zwei 96ern anwesend.

Weitere Highlights waren ein Tatra 603 und ein Datsun.

Übrigens sind japanische Youngtimer, von denen es durchaus auch interessante Exemplare gibt, auf deutschen Messen und Treffen quasi nicht existent.
 
Kat, hier aero84, melde keine Ausfälle, setze Auftrag weiter fort, Ende.
 


Nö, ich hab ja beides.:biggrin:

Hab aber manchmal schon den Eindruck, dass es den ein oder anderen "Baujahr-Stalinisten" gibt, der zwischen dem "wahren" Saab und den vermeintlich weniger wertigen Modellen unterscheidet. Mir geht das ehrlich gesagt ziemlich auf den Sac. !

Ich seh´s halt etwas lockerer und fand und finde alle meine bisherigen Saab bis heute super. Und ich freu mich auch, wenn ich andere Baureihen sehe als die, die ich selbst gefahren habe, bzw. kann auch weiter nicht ausschließen, dass ich bei einem Aero unterschiedlichster Baureihe nicht doch schwach werden könnte.

Also definitiv nicht verletzt, sondern ehrlich gemeinte Anerkennung für einen eleganten Hinweis auf ein z.T. hier im Forum latent schlummerndes Phänomen, das da heißt: Arroganz, gepaart mit Intoleranz !

In diesem Sinne: Hauptsache Saab und Gruß an alle Brüder (+Schwestern) im Geiste !!! (Predigtmodus aus. :smile:)
 
Nur nicht zu verbissen sehen.:smile:

Genau !!

Nö, ich hab ja beides.:biggrin:

Hab aber manchmal schon den Eindruck, dass es den ein oder anderen "Baujahr-Stalinisten" gibt, der zwischen dem "wahren" Saab und den vermeintlich weniger wertigen Modellen unterscheidet. Mir geht das ehrlich gesagt ziemlich auf den Sac. !

Ich seh´s halt etwas lockerer und fand und finde alle meine bisherigen Saab bis heute super. Und ich freu mich auch, wenn ich andere Baureihen sehe als die, die ich selbst gefahren habe, bzw. kann auch weiter nicht ausschließen, dass ich bei einem Aero unterschiedlichster Baureihe nicht doch schwach werden könnte.

Also definitiv nicht verletzt, sondern ehrlich gemeinte Anerkennung für einen eleganten Hinweis auf ein z.T. hier im Forum latent schlummerndes Phänomen, das da heißt: Arroganz, gepaart mit Intoleranz !

In diesem Sinne: Hauptsache Saab und Gruß an alle Brüder (+Schwestern) im Geiste !!! (Predigtmodus aus. :smile:)

Sieh es weniger als Arroganz denn als "gelebte Leidenschaft"
Wenn es um meine beste Freundin geht ( meine Ehefrau ) kenne ich auch keine Kompromisse,
nur äußere ich mich nicht in einem Forum dazu.
Und die Liebe zu dem Geist einer Firma, den Ideen, Werten, die die Saabtruppe damals vertreten hat
kann mich schon zum Leiidenschaftlichen "Liebhaber" werden lassen.
Sicher war auch da nicht alles perfekt - aber ea gab wirklich einen "Bruch" nach 901 und nach 9000.

Und sei versichert:
Nachdem ich den einen und anderen der "Hardcore" "Unverbesserlichen" kennenlernen durfte:
Das sind allesamt feine Typen - und her mit denen, die ein bisschen polarisieren und reiben, die bringen das "Leben ins Leben" - und einen selbst weiter, . . . womit ich dann wieder bei meiner Frau wäre,
die eigentlich rote Haare haben müsste .. .. ... ..:biggrin:

Ende der nächsten Predigt! ( Immer diese kirchlichen Feiertage )
 
Zurück
Oben