Werkzeug: simpel und nützlich

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
9.210
Danke
1.594
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Die Magnetschale hält Schrauben und alles weitere fest. Wem einmal die Plastikschale mit 85 Kleinteilen im Motorraum umgefallen ist, der weiß dieses Ding zu schätzen.

Wer hat noch etwas simples und nützliches?


attachment.php
 

Anhänge

  • Magnetschale.jpg
    Magnetschale.jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.618
Ein Rubrik Saab Werkzeuge und Nützliches würde mir sehr gefallen.:smile:
 
Die Magnetschale ist ja toll. Wo gibt es sowas?

Gruß, Kurt.
 
Hab' meine neulich bei Tchibo erstanden. Gummierter Boden und haelt ordentlich was fest.
 
Ach ja, ich waere uebrigens auch an mehr derartigen Nuetzlichkeiten interessiert. In einem anderen Thread hatte neulich mal jemand ein Bild von einem Handmanometer gezeigt, mit dem man den Grundladedruck am Wastegate und im Stand (vor-) einstellen kann. Finde ich jetzt bloss nicht wieder.

Marbo, warst Du das?
 
Nee, aber die ist natuerlich auch Praktisch. Was ich meinte war eine Handpumpe mit Manometer, die man ans Wastegate anschliessen kann. Pumpen - schauen, wann das Wastegate oeffnet, und schon hat man ziemlich genau den anliegenden Grundladedruck. Ist wirklich eine einfache und oftmals voellig ausreichende Alternative zu dem Gewurschtel mit Manometer durch's Seitenfenster, dann mit einem Fuss auf dem Gas, dem anderen auf der Bremse, Druck ablesen, anhalten, Wastegate justieren, Finger verbrennen, und nochmal von vorne.

Gerade noch mal nach der Mityvac geschaut: Koennte auch gehen, wenn das Manometer ordentlich funktioniert und fein genug unterteilt ist. Das Bild, das ich hier neulich gesehen hatte, war aber von einem Geraet, das etwas anders aussah.
 
hvpo_04010.jpg
hvpo_04010.htm
hvpo_04010.htm

Ich wollte doch gerade sagen, dass man mit der mityvac auch Druck erzeugen kann. :smile:
 
Soweit ich das sehe, ist die vom K-Depot nur zu Unterdruck fähig.
 
Ich würde allerdings an Eurer Stelle keine Trionic auf einer dieser Magnetschalen zwischenlagern...
 
Ich würde allerdings an Eurer Stelle keine Trionic auf einer dieser Magnetschalen zwischenlagern...
Nun zum einen würde die nicht viel halten, das das Gehäuse nicht magnetisch ist - andererseits passiert da nicht viel - die FlashSpeicher sind resistent gegen Magnetismus - Computerfestplatten sollte man aber wirklich nicht da rein legen..
 
Ein Neuzugang: für den 900 passendes Krokodil. Es gibt wenige Werkstattheber, die weit genug unters Auto fahren können und gleichzeitig niedrig genug sind, um unter dem Unterfahrschutz vorne durchzutauchen.
Das ist einer der wenigen passenden. Compac 2T-F. Aus einem 1946 von 4 energischen Dänen gegründeten Betrieb.


attachment.php
 

Anhänge

  • Krokodil.jpg
    Krokodil.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 1.685
Zurück
Oben