Off-Topics momentan schlimm

Registriert
21. Sep. 2008
Beiträge
273
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Würde mich freuen wenn das off-topic in den fred´s mal wieder etwas weniger wäre.
Schon bei meiner Registrierung war ich überrascht was hier an off-topic geduldet wird...

Im Moment finde ich es aber wirklich extrem. In fast jedem Thema sind dutzende Beiträge die nicht im geringsten zum Thema passen.
Finde es sehr nervig mir nen Wolf zu scrollen um 3 Seiten später doch noch was zum Thema zu finden.

Bitte liebe Freunde, bremst euch ein wenig ;)
Ganz oben ist sogar ein Chat der eh immer leer ist:redface:

Gruß
Daniel
 
...gut - du schreibst dann aber "im moment" und anderes bitte aus!!

denn das erfassen von so sinnfreien abkürzungen wie "immo" - und ich weiss nichtmal, ob ich das richtig interpretiere - nervt ebenso.

danke...
 
Im moment ist ein bischen schlimmer... ist klar... wir haben (aufgrund eingemotteter Cabs, etc.) ein Winterloch.. :biggrin:
ähnlich wie bei der Presse das bekannte Jahresloch :rolleyes:
 
Ich würde aber vorschlagen, daß wir wenigstens in diesem Fred eng beim Thema bleiben.
 
Jetzt fehlt ja noch der Hinweis, daß man die Anzahl der Artikel pro Seite hochsetzen kann, damit man nicht soviel blättern muss.

Aber ich finde auch, wir sollten eine Haushaltsecke einrichten in der sich die Freunde der feuchten Wand, der Gartenmöbel, der Hundepflege und der Lebensplanung tummeln können. Und diese Abteilung dann von der Anzeige der neuen Artikel ausnehmen. Das würde viel helfen.

Außerdem heisst es "imho" und ist durchaus eine gängige, wenn auch englische Abkürzung... :smile:
 
Generell stimmt es schon, dass viele Themen inhaltlich abgleiten (ins Off Topic gleiten -ich hasse es englische Begriffe zu verwenden).

Sicher wäre es besser, wenn das was eingeschränkt würde.

Andererseits "belebt"sowas auch wieder das Forum.

Wir sind hier nicht beim Bund, oder in einer Diktatur, wo geringste Abweichungen ein Streichen des Beitrages zur Folge hat. Und das ist glaube ich auch gut so.

Es sollte natürlich nicht so enden, dass ein Thema 135 OT Beiträge hat und 5 Beiträge, die dem eigentlichen Thema gewidmet sind....
 
immo

Außerdem heisst es "imho" und ist durchaus eine gängige, wenn auch englische Abkürzung... :smile:

immo oder imo als Kurzform von "im Moment" ist durchaus "web-gebräuchlich"
allerdings kann ich sehr gut verstehen, wenn es nervt,
denn es ist halt ein nicht jedem geläufiger "Fachjargon" der Webgemeinde.

Mich "nervt" z.T. genauso der Fachjargon hinsichtlich Motoren usw.,
für den es nirgendwo eine Legende gibt ich also schlecht einen Einstieg bekomme.
Es interessiert mich sehr häufig schon, was da geschrieben oder diskutiert wird,
aber lesbar ist es dann schließlich nur für den absoluten Insider.

Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass das Forum nun unbedingt den "newby" (Neueinsteiger) ausgrenzen möchte.
 
Hallo!
Vielleicht liegt es ja an meinem Alter,aber ich bevorzuge meine Muttersprache,soviel Zeit sollte sein und es dient meiner Meinung auch dazu seine Äusserungen hier so zu verfassen das jeder sie verstehen kann.......
Gruß,Thomas
 
habs mal geändert, bin da nich so:biggrin:
 
Finde es sehr nervig mir nen Wolf zu scrollen um 3 Seiten später doch noch was zum Thema zu finden.
Daniel

Du hast ja nicht so ganz unrecht.......manchmal drifte ich auch ganz schön weit ab....

aber beantworte mir nur eine Frage dazu, bitte wie oder womit scrollst Du ??? :biggrin:
 
Irgendwie ist der Stammtisch ja sowas wie meine Lieblingsecke - das es hier des öfteren gänzlich vom Thema abgleitet - nun so ist das halt am Stammtisch, das man vom Hundertsten ins Tausendste gerät. In den Technik Sektionen ist es glaub ich nicht sooo schlimm. Andererseits belebt es dieses Forum sehr, und zeigt auch eine menschliche Seite - Ich kenn da sehr hart moderierte Foren, in denen man sofort auf die Suche verwiesen wird, wenn man ein Thema anschneidet, das vor 4 Jahren schon mal abgehandelt wurde - hat natürlich auch seine Berechtigung, wenn ich mir ansehe, wieviele Threads es im 9k Bereich zum Thema Wärmetauscher oder Problemen mit der ZV gibt.
Andererseits sind es oft auch die Newbies, die den Knowledge Bereich erst entdecken müssen.
Ich find es hier sehr angenehm - das Forum lebt - mit allen Vor und Nachteilen. Es ist halt kein Saab Wikipedia, in dem nur ausgesuchte abgeschlossene Artikel gesammelt sind. Man kann hier die Leidensgeschichte und auch die Erfolgsstories der Mitglieder wunderbar nachempfinden - und das ist sehr viel wert.
 
Ihr habt Probleme....
 
Irgendwie ist der Stammtisch ja sowas wie meine Lieblingsecke - das es hier des öfteren gänzlich vom Thema abgleitet - nun so ist das halt am Stammtisch, das man vom Hundertsten ins Tausendste gerät. In den Technik Sektionen ist es glaub ich nicht sooo schlimm. .

Das stimmt-im Technik-Bereich ist es lediglich... grauenvoll.
 
Ja es ist so wie es ist.
Man mag es mögen oder nicht.
Ist schon ok.
Beides
Wohin soll / wird uns diese Diskussion führen?:redface:
Für meinen Teil finde ich die Behandlung konkreter Sachverhalte wesentlich zielführender.
Das es da mal in eine unerwartete Richtung geht ist völlig ok.
Stellt jemand eine konkrete Frage, so bin ich immer erstaunt wie schnell zielführende Antworten kommen.
Es ist hier ja wie weiter oben schon gesagt kein Wiki oder ne Wundermaschine die alle Probleme löst. Wo ist wirklich das Problem?
 
manche versuchen es, uns auf MT niveau zu bringen :biggrin:
 
ich hätte es nicht besser schreiben können Norbert, lieber mal ein wenig abschweifen, als jeden zweiten Thread ( Unterstellung !!!) von einem machtgeilen Mod editiert zu bekommen...ich finde dies Forum hier "das beste".....


:smile::smile::smile:
 
immo oder imo als Kurzform von "im Moment" ist durchaus "web-gebräuchlich"

Mich "nervt" z.T. genauso der Fachjargon hinsichtlich Motoren usw.,
für den es nirgendwo eine Legende gibt ich also schlecht einen Einstieg bekomme.
Es interessiert mich sehr häufig schon, was da geschrieben oder diskutiert wird,
aber lesbar ist es dann schließlich nur für den absoluten Insider.

Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass das Forum nun unbedingt den "newby" (Neueinsteiger) ausgrenzen möchte.

Best. Inh. u. Ang. sind imho def. auch o. Abk. lesb.
Anf. die den Zus. nicht erf. sollten von diesen Baugr. die Finger lassen um selbstverurs. Schäden zu verm.
 
Zurück
Oben