Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Ist zwar jetzt nicht ganz zum Thema passend, aber die Zielgruppe stimmt:
Mein 900 kommt irgendwann nächste Woche frisch getüvt endlich nach Hause. Für die Fahrsicherheit irrelevante Sachen wie Bremsen, Radlager vorne und Federwegsbegrenzer hinten, die dem TüV nicht aufgefallen sind, müssen aber noch gemacht werden. Ich habe die Teile und das nette Reparaturhandbuch bestellt, möchte das aber trotzdem nicht unbedingt ganz alleine (bzw. mit einem nur unwesentlich erfahreneren Freund) machen. Daher meine Frage: Hat irgendjemand Nerv, Zeit, Lust und Platz, um mit mir einen Nachmittag lang an dem Auto zu schrauben? Wie gesagt müssen die Bremsscheiben und -beläge sowie die Radlager müssen getauscht werden und hinten müssen die Federwegsbegrenzer eingebaut werden. Außerdem ein paar Fahrwerksbuchsen, der Innenraumluft- und der Benzinfilter.
Wäre super, wenn sich jemand finden würde. Beim Termin bin ich flexibel.
Danke Leute! :smile:
 
Bremsen sind (bei fachkundiger Hilfe !) im DIY kein Problem.

Radlagertausch ist vorn ohne Presse nicht möglich.
Das solltest Du z.B. dem Commander überlassen.
 
Der Commander hat leider im August keine Zeit mehr. Ich habe aber einen Kumpel, der eventuell das entsprechende Werkzeug und Knoff-Hoff hat. Ansonsten freut sich Herr Höhn über einen zusätzlichen Auftrag.
 
Der Commander hat leider im August keine Zeit mehr. Ich habe aber einen Kumpel, der eventuell das entsprechende Werkzeug und Knoff-Hoff hat. Ansonsten freut sich Herr Höhn über einen zusätzlichen Auftrag.


Wenn der Herr Höhn es nicht kann wer dann!:cool:
 
Wer genau hat den jetzt Interessen einem Treffen am Wüstenhof damit ich mich mal darum kümmern kann?

Auch so und nächstes WE jemand am Nürburgring zum AVD Oldtimer Grand Prix?
Werde mich selber wieder am Freitag in der Eifel einquartieren!
 
Ich bin prinzipiell interessiert, mein Auto steht aber immer noch in der Werkstatt und ich weiß nicht, wann es einsatzbereit ist. Mit viel Glück bekomme ich es am Mittwoch, wahrscheinlich aber erst nächste Woche. Außerdem müssen dann immernoch einige Sachen gemacht werden, bevor ich weit damit fahren möchte. Ende August wäre mir also am liebsten.
 
Sollte ich vielleicht mal die "900" aus dem Titel entfernen? Oder wollt ihr unter euch bleiben?
 
Sollte ich vielleicht mal die "900" aus dem Titel entfernen? Oder wollt ihr unter euch bleiben?

Sau gute Idee Janny
Da ich sonst selber nicht mehr mit könnte siehe Betrag im 99/900 Unterforum vom mir vom heutigen Tage! Jammer heul winsel!
Bis dahin ist der nie wieder aufgebaut!
 
So, nun ist es für alle da...
 
Wer veranstaltet eigentlich das Treffen am Mittelrhein? Habe der beigefügten Mailadresse ein paar fragen geschickt aber keine Antwort bekommen!:confused:
 
Wer veranstaltet eigentlich das Treffen am Mittelrhein? Habe der beigefügten Mailadresse ein paar fragen geschickt aber keine Antwort bekommen!:confused:

Mailadresse?

Normalerweise wird hier geschrieben oder per PN!

Interessant dein Nummerschild die Kombi WW-ZO-… hatte ich auch mal (auf einem 9000er) und irgendwie habe ich den Eindruck das in meiner derzeitigen Wahlheimat sämtliche 999 mögliche ZO-Kombinationen unterwegs sind! Nicht besonders kreativ die Truppe von der Zulassungsstelle!

Das Treffen soll eigentlich nur der lockeren Kontakt gleichgesinnter dienen und da jetzt klargestellt ist das es alle Saabtypen betrifft hoffe ich auf etwas mehr Resonanz!

Also NOCHMALS wer will kommen und für Terminvorschläge bin ich auch noch offen!
 
Meine Terminpräferenz hatte ich schon mal geschrieben. Wäre dann wohl dabei, wenn nichts mehr dazwischen kommt.
 
@adrian900-I :Ich meinte dieses hier!




1. Saab Sommertreffen am Mittelrhein, Samstag den 29. August 2009
rein.jpg

Wir laden ein zum Sommertreffen nach St. Goar Fellen, Grillplatz.
Der Grillplatz ist gut für Familien geeignet, mit Sanitäranlage einschl. Behindertentoilette und Spielplatz.
Essen und Trinken ist vorhanden, der überschüssige Erlös wird dem Verein "Für Familie und Soziales Fellen" zur Verfügung gestellt.
Es stehen 2 ausgearbeitete Fahrrouten zur Verfügung um unser Tal kennen zu lernen.
Campingplätze sind in St. Goar, An der Loreley und in der Gründelbach, sowie in Oberwesel vorhanden.
Auf Wunsch kann eine Weinprobe durch das Weingut Toni Lorenz organisiert werden.
Anmeldungen erbitten wir bis zum 15. August 2009. Pflasterbau Wolf - R. Vettin
mail@vettin.com
 
Juchu! Ab nächster Woche bin ich dabei. Dann habe ich ein fast neues Auto: Bremsen, Stoßdämpfer, Radlager, Auspuffanlage, Tank, Tacho, Kühlergrill, Handschuhfachabdeckung.
Fehlt nur noch eine neue Antenne, die Zierleiste vorne links, die Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage und die Sitzheizung.
Um die Roststellen kümmere ich mich mit einem Freund im Winter.
 
Koblenzer Saabtreff Termin

Ich wär dabei.
gruß aussem Wald
Hallo Saab Freunde aus dem Großraum Koblenz

Adrian 900 i und ich haben uns gestern getroffen.Dabei haben wir jetzt mal als Termin für unser angedachtes Treffen den 19.08.09 ins Auge gefasst, damit das Ganze mal konkret wird.

TREFFPUNKT. Wüstenhof ab 19.30 Uhr.
Wer den Wüstenhof nicht kennt PN an Adrian 900 i oder mich,derjenige bekommt dann eine Wegbeschreibung

Würden uns freuen wenn einige an dem Tremin vorbei schauen würden.

Gruß aussem Wald
 
So jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht! :driver:

Der TERMIN für alle Saab (Modell egal Hauptsache Saabisch) begeisterten in und um Koblenz ist am

19.08.2009 am Wüstenhof in Weitersburg bei Koblenz ab 19:30Uhr

Bilder und Infos vom Lokal unter
http://www.gaststaette-wuestenhof.de/

:cheers:

(Route könnt ihr ja bitte bei google und Co individuell für euch bestimmen.)

Erscheinen im Saab keine Pflicht aber gerne gesehen!
Eine bestimmte Marke wird aber derzeit von mir persönlich nicht so gerne gesehen also wäre es schön wenn darauf Rücksicht genommen wird. danke:s:
 
So, ich habe das mal abgeklärt. Wir kommen mit 3-5 Leuten und 2 Saabs. Genaueres folgt.
 
So, ich habe das mal abgeklärt. Wir kommen mit 3-5 Leuten und 2 Saabs. Genaueres folgt.

So Schätzchen heute morgen beim „Höhn“ bewundert. (Der 93 bekommt endlich seinen neuen Innenraumventilator)
Ab heute wieder Fahrspaß angesagt! Dann bis zum Treffen.
Die Resonanz hält sich aber bis jetzt in überschaubareren Rahmen etwas mehr Begeisterung bitte. Es müssen doch noch ein paar Saabfreaks aus KO und Umgebung hier in Forum unter uns weilen?
 
Zurück
Oben