Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

hallöchen,
hier gibts doch ein paar,
die da wohnen wo andere Urlaub machen:smile:

- aber schrauben kann ich nicht - sorry
 
Der letzte Beitrag ist zwar schon was her, aber das Thema ist, schätze ich mal, weiter aktuell.
Ihr könnt ab jetzt bei Treffen mit mir rechnen! Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 900i 16V CC von 1990. Ich komme aus Rhens, quasi bei Koblenz vor der Tür. Ich bin übrigens totaler Autoschrauber-Laie, wenn es also jemanden gibt, dem es nichts ausmacht, mich ab und zu ein wenig unter die Fittiche zu nehmen, würde ich mich sehr freuen. Näheres zu meinem Auto erfahrt ihr im Unterforum Hallo!
 
Der letzte Beitrag ist zwar schon was her, aber das Thema ist, schätze ich mal, weiter aktuell.
Ihr könnt ab jetzt bei Treffen mit mir rechnen! Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 900i 16V CC von 1990. Ich komme aus Rhens, quasi bei Koblenz vor der Tür. Ich bin übrigens totaler Autoschrauber-Laie, wenn es also jemanden gibt, dem es nichts ausmacht, mich ab und zu ein wenig unter die Fittiche zu nehmen, würde ich mich sehr freuen. Näheres zu meinem Auto erfahrt ihr im Unterforum Hallo!

Aber klar doch, wir helfen doch gerne!!!
Viel Spass mit der Saabine, vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs in Koblenz. So viele 900er gibts da ja nicht.
 
Aber klar doch, wir helfen doch gerne!!!
So viele 900er gibts da ja nicht.
Wohne in einem kleine Städchen nähe Koblenz (10000 Einheimische nur 3 Nachnamen bin selber zugezogen darauf bestehe ich) aber selbst hier laufen mind. 4 Stück 900 Serie I!
Und in KO als auch in NR sehen ich eigentlich regelmässig welche.
Und für ein treffen bin ich immer zu haben. Hätte auch schon zwei schöne Lokale wo man die Auto hinstellen könnte im Auge!
 
Dann lass mal hören. :cool:
Wie wäre es mit einem Termin im August?
 
Dann lass mal hören. :cool:
Wie wäre es mit einem Termin im August?

So ich habe so laut geschrienen wie ich konnte hast du es verstanden!
Nee dann jetzt schriftlich obwohl,
traue mich fast nicht es hier zu schreiben da es für dich die falsche Rheinseite ist!
Und da sind manche sehr empfindlich!
Nee ernsthaft dachten an den Wüstenhof in Weitersburg oder den Forellenhof in Vallendar zu Not ging auch noch die Hüttenmühle (Hillscheid). Zumindest von allen diesen Orten könnte man noch eine kleine gemütliche Ausfahrt starten!
Und August wäre ok!
 
Mein Mutter ist mit einem von der scheel Seit verheiratet und ich habe "da drüben" 3 Semester lang studiert. Ist also kein verbotenes Gebiet. :biggrin:
Ich kenne übrigens keine der drei Lokalitäten und überantworte mich da gerne deinem Urteil. Nur 900I oder darf auch das 94er Cabrio von meinem Vater mit? Dann schieße ich den schon mal darauf ein.
 
Mein Mutter ist mit einem von der scheel Seit verheiratet und ich habe "da drüben" 3 Semester lang studiert. Ist also kein verbotenes Gebiet. :biggrin:
Ich kenne übrigens keine der drei Lokalitäten und überantworte mich da gerne deinem Urteil. Nur 900I oder darf auch das 94er Cabrio von meinem Vater mit? Dann schieße ich den schon mal darauf ein.

Na ja ein 900 Serie I wäre natürlich besser aber solange eine Greif auf der Haube ist oder ein Flugzeug zu erkennen ist alles gerne gesehen! :):driver:

(Propeller zählen nicht und werden mit 6 Wochen Golf fahren bestraft!:secruity:)

Also machen wir es amtlich!:dancing2:

ALLE AUS DEM RAUM KOBLENZ (ODER VON WEITER ENTFERNT) SIND GERNE GESEHEN ZUM SAABTREFFEN IN UND UM KOBLENZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eating: :beer: :cheers:


TERMINVORSCHLÄGE

In der 34 bzw. 35 KW August wenn es Recht ist :questionmark:
Teilt bitte mit ob es euch lieber am Wochenende oder innerhalb der Woche passt!
Damit genug Vorlauf bleibt wäre es schön wenn ihr euch bis 03.08.2009 ihr mit eueren Vorschlägen meldet würdet!
Wäre schön wenn es klappt! Weitersagen :listen:
 
*hüstel* Ich hoffe ich kann kommen. Der TüV hat gestern zusätzlich zu Bremsen, Radlagern und Check Engine Leuchte noch einen durchgerosteten Radkasten hinten, eine undichte Auspuffanlage und leckende Stoßdämpfer bemängelt. Entweder werde ich das Auto nochmal los oder ich muss nach und nach alles in Ordnung bringen lassen.

Und die Moral von der Geschicht: Ohne Fachrat kaufe nicht.
 
*hüstel* Ich hoffe ich kann kommen. Der TüV hat gestern zusätzlich zu Bremsen, Radlagern und Check Engine Leuchte noch einen durchgerosteten Radkasten hinten, eine undichte Auspuffanlage und leckende Stoßdämpfer bemängelt. Entweder werde ich das Auto nochmal los oder ich muss nach und nach alles in Ordnung bringen lassen.
...

Hhmm...wenn es dabei bleibt ist es doch o.k.:Der Auspuff ist eben mal alle 5-6 Jahre fällig und die Stosdämpfer halten dann wieder 200tkm oder mehr.
 
Ist alles okay. Das Problem ist nur, dass ich etwa doppelt so viel bezahlt habe, wie in Anbetracht des Zustands wahrscheinlich angemessen wäre. Und der Auspuff sollte eigentlich "neu geschweißt" und "dicht" sein. Und der "Unterboden rostfrei". Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob die Radkästen zum Unterboden gehören.
Stoßdämpfer, Bremsen und Radlager sind nun mal Verschleißteile, klar.
 
Ist alles okay. Das Problem ist nur, dass ich etwa doppelt so viel bezahlt habe, wie in Anbetracht des Zustands wahrscheinlich angemessen wäre. Und der Auspuff sollte eigentlich "neu geschweißt" und "dicht" sein. Und der "Unterboden rostfrei". Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob die Radkästen zum Unterboden gehören.
Stoßdämpfer, Bremsen und Radlager sind nun mal Verschleißteile, klar.

:hmmmm:Hoffentlich bleibt noch etwas Kohle für ein paar Bierchen und was leckeres zum Essen übrig!

Und gute Besserung dem schwedischen Patienten:stickyman:
 
Ja, schon gut, ich habe wahrscheinlich schon zu hohe Ansprüche an den Preis. Die Leute, die perfekte Autos für 99 Cent haben wollen, werden hier ja öfters erwähnt. :biggrin:
Trotzdem ist es ein ganz schöner Schock, wenn dein Studentenbudget statt mit 2500 bis 2700 auf einmal mit 3200 bis 3500 belastet wird. :frown: Mal sehen, was der gute Herr Höhn jetzt für Teile und Einbau haben will. Immerhin macht er faire Preise.
 
So ich habe so laut geschrienen wie ich konnte hast du es verstanden!
Nee dann jetzt schriftlich obwohl,
traue mich fast nicht es hier zu schreiben da es für dich die falsche Rheinseite ist!
Und da sind manche sehr empfindlich!
Nee ernsthaft dachten an den Wüstenhof in Weitersburg oder den Forellenhof in Vallendar zu Not ging auch noch die Hüttenmühle (Hillscheid). Zumindest von allen diesen Orten könnte man noch eine kleine gemütliche Ausfahrt starten!
Und August wäre ok!
Hallo
Da wär ich doch gerne dabei, Wüstenhof ist doch super.Irgendwann in der Woche ,sag mal so gegen 19.30 wär doch garnicht schlecht oder?.
Hoffe das wir paar Leut zusammen bekommen .
Gruß aussem wald
 
In der KW35 bin ich eh zu Hause (am WE) um die Hohlräume zu versiegeln. Da würde ein Treffen ja git passen. Wüstenhof im Sommer ist doch ganz fein...
 
Mal sehen, was der gute Herr Höhn jetzt für Teile und Einbau haben will. Immerhin macht er faire Preise.

:hmmmm: Ja ohne offizielles Saab Logo sind die Preise dort gleich viel angenehmer geworden!

Ansonsten gibt es ja sonst noch jemand in St Ausgustin der sich "etwas :adore:" mit alten saabs auskennt und dir Firma in Köln (nähe Airport Center) ist auch nicht schlecht! :burnout:

Auch so einen neuen Auspuff am ich am preiswertesten bei Der Kette mit den 3 roten Buchstaben für den 900 bekommen! Man mags kaum glauben!

Anmerkungen zum Wüstenhof

Tischreservierung draussen erst ab 10 Personen!
Also bis jetzt zähle ich erst bis 4!
Mehr Einsatz bitte!
 
Geschweißte Auspuffanlagen halten eh nicht lange, das is nur ein Verkaufsnepp. Die Walker Anlagen haben bei mir nach 2 Jahren den Dienst aufgegeben. Was hält ist Simmons! Jedenfalls etwas länger.

Wenn bis dahin meine Kleine wieder fertig ist, bin ich auch dabei! Mal sehen wie andere 900 Fahrer so aussehen :-)
 
Geschweißte Auspuffanlagen halten eh nicht lange, das is nur ein Verkaufsnepp. Die Walker Anlagen haben bei mir nach 2 Jahren den Dienst aufgegeben. Was hält ist Simmons! Jedenfalls etwas länger.
...)

Ferrita Edelstahl...:smile:
 
Zurück
Oben