Nie wieder Auspuff von Saab!

....Dann doch lieber eBay- Schrott! Hält zwar auch nicht länger, aber man ärgert sich nicht darüber.

...doch, beim Einbau teilweise schon. Was dann Preis / Haltbarkeit im VGL. zum Original angeht nicht...das stimmt.
 
So,

Mitteltopf Saab-Bosal, 245,-€, eingebaut im Juni 2009 hat sich letzte Woche korrosionsbedingt kurz vor dem Flansch zum Endtopf von demselben getrennt!

Dann doch lieber eBay- Schrott! ...

Nö, bei einem 9k den man noch länger fahren möchte -> ferrita o.ä -> siehe oben.
 
Hallo !

Vielen Dank Euch allen .
Die Meinungen scheinen mir ja ziemlich einhellig zu sein : Die Ferrita ist ihr Geld wert und sollte wohl , wenn man das Auto behalten will , was bei meinem blauen 2.0 ganz eindeutig der Fall ist , erste Wahl sein . Erfahrungen mit der Anlage von Raka Rör hingegen scheints nicht wirklich zu geben . Da der Preis im mir vorliegenden Angebot nur unwesentlich unter dem Preis für die Ferrita bei Skandix liegt , werde ich da wohl keine Experimente machen und auf Erprobtes zurückgreifen .
 
...oder eben die schöner verarbeitete Anlage von Herrn Müller...:smile:
 
Hallo !

Nur da ich leider weder weiß , wer Hr. Müller ist noch wo man seine Anlage ggf. um welchen Preis beziehen könnte , hilft mir das nur bedingt :confused: ...
 
Hatte ich nicht den Hinweis auf die Anzeige in forum-auto gegeben?

Kommt per PN.
 
Kannst du den Hinweis nicht für alle hier posten? Vielleicht interessiert es noch mehr? :wink:

Ich kann die Anzeige nicht verlinken. Steht in forum-auto unter Teile.
Keine Ahnung warum die Anzeige nicht auch hier steht. :confused:
Oder ich finde sie nicht...:rolleyes:
 
adäquater Ersatz für Ferrita

Hallo !

Mein ´96er 2.0 LPT CSE mit SKR Stage 1 braucht wie weiter oben schon geschrieben einen neuen Auspuff . Da der Wagen sonst in einem Traumzustand ist und ich ihn mit Sicherheit nie wieder hergeben werde , will ich gleich in eine Edelstahlanlage investieren . Die Suche hier hat eine Menge Gutes über die Ferrita Anlagen ausgespuckt . Sie haben nur einen gravierenden Schwachpunkt : Seit Kurzem werden sie nicht mehr produziert ! Nicht mehr lieferbar !

Alternativ könnte ich eine Anlage der schwedischen Firma Raka Röhr kriegen . Der Preis ist vergleichbar , die Qualität angeblich auch , nur kann ich keinerlei Erfahrungsbericht diesbezüglich finden .
Was mich zusätzlich stutzig macht ist einerseits , dass Ferrita 25 Jahre Garantie anbietet , Raka nur 6 , andererseits , dass in einem anderen thread , in dem von einer Raka Anlage für den 900 die Rede war , jemand geschrieben hat , dass die verwendeten Materialien für einen Auspuff eigentlich gar nicht taugen ... ( ich versuche dann den Beitrag zu finden und ihn hier zu verlinken ) .

Was tun ?
Raka kaufen und selbst Erfahrung sammeln ? Riskant ...
Die weiter oben erwähnte Müller Anlage scheint zwar top zu sein , kostet aber ein kleines Vermögen ...
Billig-Auspuff dranschrauben und regelmäßig erneuern ? Mühsam ...
Alternativen ?

Oder weiß gar jemand , wo vielleicht noch eine Ferrita für den 9000 herumliegt ?

Danke für Eure Tipps !
 
ich ziehe speziell für den 9000 die Raka der Ferrita vor - Flexrohr nicht vergessen
 
Hallo !

Danke erstmal für den Link ! Habe ihm entnommen , dass Flenner möglicherweise aktuell diesen Auspuff vertreibt . Anfrage ist schon unterwegs ...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Horst !

ich ziehe die speziell für den 9000 die Raka der Ferrita vor - Flexrohr nicht vergessen

Was sind aus Deiner Sicht die Vorteile der Raka ?
 
@gerald: Lieferbarkeit Ferrita

Gilt die Aussage von bantasai vom Dezember 2012 nicht mehr, der die vom "neuen" Importeur" problemlos erhalten hat ? ? ?

Zitat :
"Und jetzt meine Rückmeldung:
Na dann ruft mal fleißig bei den Flenners an.
Ferrita ist seit heute in Wuppertal zu beziehen, war ja heute wegen Kraftstoffpumpe da und habe noch mal nachgehakt.
Ich bin der, der heute deren Geschäftsbeziehung auch in Form der ersten Bestellung "manifestiert" hat.
Dabei deutlich kundenorientierter Kurs als das, was mir da Sc..d.x geboten hat"
 
Zurück
Oben